[Sammy-KERNEL] SpeedMod SGS2 ( K2-21 )[Nur für Gingerbread]

aqua1 schrieb:
Was sagen denn die alten hasen unter den Speedmod usern. Empfiehlt es sich omdemand oder conservative zu nutzen?

Habe ich noch nie gebraucht bzw. benutzt. Der Kernel läuft auch ohne diesen Schnick Schnack einfach Genial.
 
  • Danke
Reaktionen: Kageetai und aqua1
Alles klar, also nutzt du den cfq/ondemand. Dann lass ich das auch mal so laufen. Danke.
 
Hallo
Unter stütz der speedmod mittlerweile bootanimationen?
 
Nope :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Also mein Eindruck bisher ist sehr gut von dem Kernel. 3% Akku verloren über 10h in der Nacht. Nicht schlecht. Muss natürlich noch weiter testen und auch paar Akku Zyklen durchmachen um genaueres zu sagen. Aber scheint so als müsste man den nur installieren und dann nix mehr machen. Einfach zurücklehnen und genießen. Bin gespannt wie er sich weiterhin schlägt. Der ondemand ist sehr smooth und geht schön alle Frequenzen durch.
 
aqua1 schrieb:
Aber scheint so als müsste man den nur installieren und dann nix mehr machen. Einfach zurücklehnen und genießen.

Richtig! So ist es.:thumbsup:
 
Bei meinem CWM wird der Kernel nicht angezeigt da steht "unknown" gibts ne andere möglichkeit das nachzuschauen
 
Telefoneinstellungen - Telefoninfo - Kernelversion da steht es. Voila

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hat sich hardcore eigentlich mal geäußert ob er auch für ICS Kernel programmieren will?
 
Bin auch vom siyah auf den speedmod umgestiegen. Der Siyah ist vielleicht Akku sparender, aber nur mit den richtigen tweaks, und weil mir die freezes in letzter zeit gerade beim surfen zu nervig wurden hab ich den speedmod geflasht und bin positiv überrascht.
 
hi, ist die aktuelle Version für 2.3.6 XWLA4 oder ist das schon ein ICS Kernel?

Edit: @ Vorposter, in deiner Signatur steht noch der alte Kernel xD
 
Ist für GB
 
Ich hatte heute unter K2-20 und 21 das Problem das ich unter CWM / Mount / Mount USB Storage keine Verbindung mit meinem Rechner herstellen konnte. Weder Windows noch Linux hat das Gerät erkannt.
Habe dann denn Siyah Kernel geflasht und es ging Problemlos.

Nur so zur Info :)

Lg SouLLesS
 
Hey Leute,

Ich werd bald mein SGS2 an meinen Vater weitergeben. Aber da er nicht so flashverrückt ist wie ich :thumbsup: will ich ihm die checkROM installieren.
Da die für mich am stabilsten läuft.

Jetzt such ich noch einen Kernel der den akku schont, und gut läuft.

Könnt ihr mir den SpeedMod da empfehlem?

Mfg
 
Da du auf Spielereien verzichten willst meine Meinung ganz klar ja! Speedmod war/ist immer einer meiner Lieblingskernel. Etwas mehr Akkulaufzeit könntest du mit dem Phenomenal raus holen der auf dem Speedmod basiert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Fabimucki
ok, Vielen Dank.

Muss ich bei dem Phenomenal Kernel noch irgendwas besonderes einstellen das er den akku am besten schont?
 
Bitte bleibt beim Thema und beredet es entweder im Phenomenal-Thread oder via PN... ;)
 
hallo community,

ich möchte mit cifsmanager einen winxp share auf meinem sg2 mounten um mp3's abzuspielen. das ist mir nun auch gelungen, jedoch kann ich meine mp3's vom share nicht wirklich auf dem sg2 abspielen. die stottern, d.h. die zugriffgeschwindigkeit ist evtl. zu langsam.

greife ich aber mit smb und dem es datei explorer auf den share zu laufen die mp3's prima und sogar hochaufgelöste movie files.

woran kann der langsame zugriff liegen? wie kann ich das fixen?

hab ein I9100 mit android 2.3.4 (ginerbread) (KI4) und geflasht auf speedmod kernel k2-21 (darin enthalten ist auch die cifs.ko)

btw: in dem zusammenhang ist mir auch ein modul namens slow-work.ko über den weg gelaufen. konnte nirgends infos über die funktion finden. für was ist das? hat das was mit meinem problem zu tun, und wenn ja, wo bekomme ich das für meinen kernel her?

danke für eure hilfen im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.275
HCD
HCD
Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.084
firemaker911
firemaker911
pro.aggro
Antworten
375
Aufrufe
103.807
dasboot
D
Zurück
Oben Unten