[Sammy - MIUI / AOSP - CM10.1 - AOKP] Modem - Datenbank & Diskussionsplattform

[zoki];6352694 schrieb:
hier die CWM Flash Version: KLICK ME (wipe Cache empfohlen, eure Daten bleiben alle erhalten)
Obwohl es bei mir tadellos funkioniert, muss es nicht zwangsweise bedeuten, dass es auch bei euch läuft. Haltet bitte euer momentanes Modem sowie ein EFS Backup bereit für den Fall der Fälle..... man weiß ja nie....
Ein EFS Backup kann den Unterschied zwischen einem tollen Smartphone und einem Briefbeschwerer ausmachen. ->EFS BACKUP so geht´s

Ich wollte nur einmal kurz einwerfen, dass ich seit flashen des I9300NEEMG1 mein Handy lieben gelernt habe! Ich habe meinem S2 bis vor wenigen Tagen hinterher geweint, da es mir in jeder Angelegenheit besser (Vorallem Empfang) schien.
Empfang ist nun endlich mehr als 3/4 des Balkens Grün (Akku-Verlaufs-Anzeige-Gedöns-dingen). & Qualität der Telefonate der Hammer.
Ich kann es nur mal empfehlen auszuprobieren!
Komme aus NRW und nutze 0².
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: geomix und [zoki]
Hey, ich hab mich jetzt versucht ein wenig zu belesen, aber so richtig bin ich denk ich nicht schlau geworden.

CM10.2
E-Plus
Hamburg
DLIB bzw. ELLA sollen ganz gut sein, stimmt das?

Und was macht nun die/das RIL? Kann ich mit GetRIL die passende dazu downlaoden?
 
Das Wichtigste fehlt, was hast Du jetzt drauf?
 
Ich hatte XXUFME drauf, jetzt hab ich das DLIB geflasht.
 
tommey schrieb:
Kann ich mit GetRIL die passende dazu downlaoden?

lass bloß die Finger von GetRil, dies ist der kürzeste Weg zu einem Brick....
Die Modems funktionieren bei Samsung mit der install. ril tadellos.
 
Hi, ich möchte bei meinem i9300 Intl. das Modem updaten.

Aktuell ist bei mir das Standard-Modem von CM10.2 (I9300XXEMC2) installiert.
Gerne würde ich das DLIB Modem für CM 10.2 (AOSP) testen, jedoch finde ich im Post 1 kein DLIB Modem.

Wo kann ich das DLIB Modem downloaden?

Gruß, geomix
 
wenn es nicht vorne ist, kannst bei XDA suchen oder du installierst dir die PERKA App->öffnen->runterladen->flashen
 
Nur zur Info,
heute habe ich dieses I9300NEEMG1 Modem auf mein S3 (Österreich, Drei) geflasht.
Konnte weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung zum Standard CM10.2 Modem oder gegenüber dem DLIB feststellen.

Gruß, geomix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CM wird ohne Modem geliefert, es gibt also kein Standard CM10.2 Modem es bleibt einfach das drauf was man vorher schon hatte.

Übrigens ich warne jetzt vorm Downgraden des Modems, könnte zum Verlust der IMEI führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

hat zufällig jemand bitte eine Empfehlung für mich?

Land: Österreich
Netzbetreiber: Drei
CM 10.2
Kernel: Yank v1.6f
Derzeitige Baseband Version: I9300XXEMC2

habe in letzter Zeit oft Probleme auch im städtischen Bereich das Netzt zu halten, Handy wechselt somit oft zwischen 3G und edge und frisst mir den Akku leer...

Lg
 
SaschaKH schrieb:
Übrigens ich warne jetzt vorm Downgraden des Modems, könnte zum Verlust der IMEI führen.

Danke für die Warnung, schlauerweise habe ich mit Philz-Recovery die EFS-Partition gesichert. ;)

Gruß, geomix
 
Ich hoffe auf die externe SD-Karte oder sogar beide, dann kann ja kaum mehr was schief gehen, prima.
:)
 
Hallo,

für meine Frage muss ich ein wenig ausholen.

Zuerst einmal ich weiß das es hier nicht um Stock ROMs geht, aber ich glaube trotzdem das ich hier nicht ganz falsch bin.

Und zwar bin ich zu Congstar gewechselt also der Telekom, da die ja die sind mit dem GANZ tollen Netzempfang.

Nun komme ich bei mir Zuhause leider nicht Über EDGE hinaus.
Mein S3 ist ohne Branding.

Hab ich mit der Firmware von der Telekom besseren Empfang?

Bitte erschießt mich net gleich weil ich hier gepostet habe.

Mfg

 
Grundsätzlich kann ich nur sagen sehr unwahrscheinlich. Du brauchst übrigens nicht die ganze ROM, es reicht nur das Modem.

Da Du ein freies hast ist da wohl schon die I9300XXEMG4 Version drauf und mit der kannst Du nicht auf die I9300XXELLA von T-Mobile downgraden, sonst hast Du keinen Empfang mehr (und keine IMEI).

Ich verweise mal hierrauf https://www.android-hilfe.de/forum/...om-06-08-13-i9300xxemg4-4-1-2-dbt.457202.html hier findest Du alle Modems die mit EMG kompatibel sind.

Im Allgemeinen kann ich aber nur davon abraten, wenn man nicht genau weis was man macht, zu viel zu experimentieren. Die Changsen etwas zu verbessern gehen gegen Null, die Changsen Dein Smartphone unbrauchbar zu machen sind aber nicht gering.
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Also ist es eher unwahrscheinlich das ich mit einer T mobile Rom besseren empfang habe als mit DBT. okay danke das reicht mir schon.

Also wird mit nur übrig bleiben wieder zu VF zu wechseln wenn Ich " gutes" Netz möchte.

Thx und Sry für den querpost

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du weist das T-Mobile (D1) und Vodafone (D2) beide das D-Netz verwenden, somit also die genau gleiche Technik. Du kannst also durch verwenden einer anderen FW nichts ändern, das liegt also nur daran wer in Deiner Gegend mehr und/oder beser positionierte 'Masten' hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Seelenkrieger
Moin Leute ich hab mal ne Frage. Ich glaube mein Moden ist kaputt denn ich bin "nicht im Netz regestriert" aber habe trotzdem eine IMEI.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen? :(
 
Gib mal die ersten vier Stellen Deiner IMEI und hast Du schon überprüft ob sie auch mit der die unter Deinem Akku auf dem Aufkleber steht identisch ist?
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort :)
Ja die IMEI ist beides die gleiche und beginnt mit 353166/../....../.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
32
Aufrufe
29.160
quasimodo
Q
Q
Antworten
165
Aufrufe
37.453
quasimodo
Q
Sakaschi
Antworten
306
Aufrufe
29.507
hellsgod
H
Zurück
Oben Unten