[Sammy - MIUI / AOSP - CM10.1 - AOKP] Modem - Datenbank & Diskussionsplattform

Dann würde ich es im Opener und im ThreadTitel mit reinschreiben ... weil dann wieder die Fragen kommen mit was für Roms die gehen ..


Greetz M@sta
 
Hast du schon gestestet ???
 
Hab es erst seit einer halben Stunde drauf, kann nicht viel dazu sagen
 
uui toll, was neues zum testen :D

gleich mal drüberjebügelt und ich kann sofort sagen, ob es besser ist, da ich im keller teste, wo vorher 4 balken an der selben stelle war, hab ich jetzt durchgehend 5 balken, nächster test, gäste wc, da genau dort der empfang kurz davor ist abzubrechen:D

und janz jut: network signal info klappt wieder: bin auf 83 dBm (ASU:15) im keller, vollkommen konstant :D
achso, vielleicht noch hilfreich, Berlin, südlich, nicht mitten in der stadt drin und O2 netz

sag mal quasimodo, darf ich deine seite verlinken? ich halte nichts von paste and copy, oder ist dir das zu viel traffic? kann dich privat nicht anschreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahr jetzt mit dem LF5 seit 2 Tagen rum und muss leider sagen dass ich mit dem GSM-Empfang (Telekom-Netz) gar nicht zufrieden bin. UMTS scheint mir etwas besser, gemessen an dem was UMTS in meiner Gegend ueberhaupt kann.
 
nachdem ich mal nen backup restored hatte, um zu sehen ob es nen update gibt fürs sds3, bin ich wieder zurück auf die version mit dem lf5 modem.

auf einmal kann network signal info das auch nicht mehr lesen, woran kann das liegen?
 
nutze I9300XXALF5 seit mehreren tagen, läuft anstandslos.
hatte zuvor das standard modem drauf (xxl8 oderso).

keins von beiden fand ich schlechter, wird sich vll noch rausstellen
 
Hallo zusammen!

Wollte jetzt mal meinen ersten Beitrag hier reinstellen...

Kurz vorweg: Ich war jahrelanger Nokia Symbian Nutzer und muss sagen dass Flashen/Modden und Rooten von Android via Odin ist suuuuper easy! Keine Angst also.

Nun zum Thema: Meine Erfahrungen mit den verschieden Modems im Vodafone Netz.

Mit dem Modem xxle8 -> es wird immer H+ oder H angezeigt jedoch ist die Datenrate nie vorhanden - leicht blächernder klang bei gsm

Mit dem Modem xxalf2 -> genauere Anzeige von Umts jedoch viele Verbindungsabrüche - etwas besserer klang als das standard modem

Mit dem Modem Bulf1 -> genaue Anzeige von Umts und bessere Datenverbindung außerdem guter klang (ist ja halt bei der neuen Firmware von vodafone dabei)

Wie ist denn das Alf5?
 
I9300XXALF5: https://www.dropbox.com/s/ckqp3tcabw...I9300XXLF5.tar

Ist das bei I9300XXALF5 ein Schreibfehler da im Link I9300LF5.tar steht oder soll das so sein? Bin noch Neuling in sachen Samsung und Modems daher frage ich lieber nach.

Auch auf die Gefahr hin wieder eine unfreundliche Antwort zu bekommen frage ich dennoch.

Ich habe die Basisbandversion I9300XXLF5 Laut Systeminfo auf mein S3. Ist die Version XXLF2 neuer? Da ich meine Modem Version nicht finde auf der Seite https://androidfirmwares.net/Modem3

Vielen dank für eure Hilfe.

MFG

Zusu
 
I9300XXLF5 ist neuer.
Modem stimmt so kannst du flashen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
myreality schrieb:
I9300XXLF5 ist neuer.
Modem stimmt so kannst du flashen ;)


Ok also habe ich schon die neuste Modem Version drauf.

Ich danke dir
 
jenau
 
Mit dem XXLF5 habe ich eine deutlich schlechtere Datengeschwindigkeit als wie mit dem
DXLEA.
 
mit der lf5 kann ich bestätigen. weniger downstream als mit der lf2. bei eplus jetzt ca 2400 statt max 1200. beide test gerade mehrfach ausgeführt. bleibe bei der lf2
 
Also ich kenne den Ausdruck "downstream " aus der Biologie, was er nun mit einem Smartphone zu tun hat entzieht sich meiner Kenntnis.
Kannst du uns das auch in verstaendlichen Ausdruecken schildern was du meinst?
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
32
Aufrufe
29.144
quasimodo
Q
Q
Antworten
165
Aufrufe
37.420
quasimodo
Q
Sakaschi
Antworten
306
Aufrufe
29.482
hellsgod
H
Zurück
Oben Unten