[Sammy - MIUI / AOSP - CM10.1 - AOKP] Modem - Datenbank & Diskussionsplattform

Habe Mir die Mühe gemacht (in Post 1 ganz oben verlinkt, kann man nicht Übersehen)
Fragen - Antworten - Empfehlungen

Häufigste Fragen zu beantworten. Hoffe noch besser Verständlich!
 
Zur momentanen CM9 20120707 benoetigt man die Radio Version LBF, die habt ihr hier nicht aufgefuehrt, hier bekommt man sie.


House
 
Wird gleich gelistet!
 
Ich frage mich ernsthaft ob das was wir mit unseren Smartphone machen eigentlich einen Sinn hat.
Ich denke die Mehrzahl der Besitzer eines Smartphone nutzen sie so wie sie es kaufen und dann jeweils updaten.

Haben diese Nutzer nun wirklich ein schlechteres Phone als wir?
Bin ich, wenn ich in Urlaub fahre, in ein fremdes Land, dann wirklich durch ein eventuell falsches Modem gehandicapt?

Mich wuerde dazu mal die Meinung anderer Interessieren.
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r
Ich wechsle mein Modem nie, weder wenn ich in den Urlaub fahre, noch sonst wann. Ausser ich habe Probleme wie Netzabbrüche während des Telefonats oder verstehe mein Gegenüber nicht, dann versuch ich ein anderes. Wenn ich dann mal eins hab, bleib ich dabei, ausser es wird durch ein neues Rom gewechselt.

hells
 
Kann schon jemand eine Empfehlung für o2 Raum Köln aussprechen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
burn2005 schrieb:
Kann schon jemand eine Empfehlung für o2 Raum Köln aussprechen?

XXLF5 wuerde ich mal genauer anschauen.


House
 
Hallo zusammen,
welches ist den das aktuellste Modem? Komme mit der Liste irgendwie nicht klar in Post1.
Habe die DBT drauf mit dem ALF5 Modem welches den Bug hat und auch einen hohen Akkuverbrauch.
Welches Modem könnt ihr empfehlen?
Netz: Vodafone, Baden-Württemberg

Danke
marc

P.S. nur Stock Rom, keine Cust-Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst Du das, mit nicht Klar kommen?

Der Entscheidungsfindung wegen?

In der ersten Liste (gerade Aktualisiert) ist ein Modem Datiert: 05/7/2012
Dieses scheint das aktuellste zu sein!


Gedankenanstoß auch in Post 1 verlinkt
Fragen & Antworten - Empfehlungen
 
quasimodo schrieb:
Wie meinst Du das, mit nicht Klar kommen?

Der Entscheidungsfindung wegen?

In der ersten Liste (gerade Aktualisiert) ist ein Modem Datiert: 05/7/2012
Dieses scheint das aktuellste zu sein!


Gedankenanstoß auch in Post 1 verlinkt
Fragen & Antworten - Empfehlungen

Hallo Quasimodo,
mit nicht ganz klar meine ich, dass ich a) nicht entscheiden kann welches Modem ich jetzt nehmen soll bzw. das "bessere" ist und b) ich mir nicht sicher bin ob die Modems alle zu meiner Version passen. Habe ich keine Nachteile wenn ich ein Modem z.B. aus Thailand flashe?
Mit meinem ALF5 habe ich einen hohen Akkuverbrauch und teilweise schlechten Empfang sowie den Bug der (ASU 99, DBm -85).

Eine Empfehlung, welches Modem guten Empfang sowie eine gute Akkulaufzeit hat (und keine Bugs hat) wäre super hilfreich. Ich weiß es gibt kein "Bestes" aber zumindest ein empfehlenswertes Modem.

Danke
 
Empfehlungen bringen Dir aber nur was, wenn Sie von einem User kommen, der das gleiche Netz am gleichen Ort nutzt.

Ein paar Empfehlungen gibt es schon. Bist Du diesen Nachgegangen?

Ich bleibe dabei, der beste Weg ist "Selbst testen"!
 
Ich habe Foxhound 1.1 XXBLG1 drauf und Vodafone

Ich finde leider kein Modem wo sich mein
Empfang verbessert, ich krebs hier immer mit 0-2 Balken rum, wenn ich mal zwei Balken habe sind sie auch immer gleich futsch :(

Hat da jemand einen Tip für mich? Diese hier hab ich schon probiert
xxlfb
ddlf3
dxlf3
ohne Änderung

Einige andere haben zwar top Werte, aber dann versteht mich mein Gegenüber nicht :(
 
Danke, probier ich gleich und werd dANN berichten :) " Daumendrück"!!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:09 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:

Satz mit x ,:(
Noch jemand ne idee?

Eine Frage, hat jemand eigentlich die originale für die XXBLG1? Sonst muss ich ständig das
Rom neu flashen und das ist nervig, habe ich heute schon 5x gemacht ;(
 
@Niki, im Ota von FoxHound gibts doch auch Modems,
Ist da das originale nicht dabei?

Ich probiert mal das asiatische Modem hier: 9300ZNLG1.zip

Die asiatischen Modems waren auf meinem S1 schon immer die besten ;-)
 
@Duc-Driver

Das kann sein, hatte nicht geschaut, da ich auf Foxhound 1.0 zurückgegeangen bin, damit klappt es zumindest bei mir besser, auch wenn ich das Modem schon auf meiner 1.1 hatte, dort klappte es nicht so gut

Denke auch das Roms und Modems wenn sie zusammengehören einfach besser funzen

Ich hatte einige ausprobiert auch die XXLG3 CWM.zip,
Mit Ausnahme von den dreien die ich oben aufgeführt habe, die ich getestet habe, geht keine andere, da mich dann mein Gegenüber nicht verstehen kann..
http://download.52samsung.com:82/phlz/I9300/Modem_I9300XXLG3_CWM.zip
 
Duc-Driver schrieb:
@Niki, im Ota von FoxHound gibts doch auch Modems,
Ist da das originale nicht dabei?

Ich probiert mal das asiatische Modem hier: 9300ZNLG1.zip

Die asiatischen Modems waren auf meinem S1 schon immer die besten ;-)


..und hast du es probiert? Kannst du mit dem dein Gegenüber verstehen, bzw er dich????
 
Das ist eigenartig, sowohl bei mir wie auch bei meinem Mann funktionieren die meisten nämlich nicht, ob das an Vodafone liegt?
 
bin ebenfalls bei Vodafone :cool2:
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
32
Aufrufe
29.163
quasimodo
Q
Q
Antworten
165
Aufrufe
37.456
quasimodo
Q
Sakaschi
Antworten
306
Aufrufe
29.511
hellsgod
H
Zurück
Oben Unten