[Sammy-ROM] *09.06.12* [XWLPG] Pure ICS v7.5

Die PURE ICS 7.0 Rom läuft echt richtig Gut das mit der Schrift stimmt die könnte gerne heller sein und was ich auch nicht so mag ist der Sperr und Entsperrsound aber sonst alles Spitze
 
Zuletzt bearbeitet:
version 7.0 :

- based on XXLPQ
- full wipe method (no need to wipe your device , the rom will do that)
- ics ui improvement (thanks to vertumus for new ics theme)
- replace trebuchet with apex launcher (fast , more customizable , ...)
- remove crt animation (because of bug in it)
- ics lockscreen (thanks to vertumus)
- ics bootanimation
- update gapps to last version (google play , google music ,
- change status bar icons (send-recive data on wifi)
- themed mms , tw calendar , tw calculator ...

Download :


Spike Pure ICS v7.0

MD5 : 3B5C9ECD37A4C476F503DE5CCC21E9BA


Mirror for version 7.0 :

Mediafire (thanks to AdaVS)

Rapidshare (thanks to malavan)

Torrent (thanks to marshall39)
 
In seinem Post auf xda steht unter installinstructions nix mehr davon das man vorher eine stockrom flashen soll, ist das bei 7.0 nicht mehr nötig, oder hat erst es vergessen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das mit der Stock-Firmware-Installation war damals nötig, weil es sich um eine Beta-basierte ROM gehandelt hat. Dadurch konnte nicht ausgeschlossen werden, dass ein Wechsel von Gingerbread zu ICS Fehler auftreten können. Diesen Fehlern sollten wohl durch die vorhergehende Installation der offiziellen Beta-Version vorgebeugt werden.

Ich denke durch die neue Basis in Form der offiziellen LPQ ICS Rom ist das nicht mehr so tragisch, schließlich geht Samsung auch davon aus, dass User direkt von Gingerbread auf diese ICS updaten.
 
Das heißt ich hätte mir das flashen von Ics Stock sparen können und direkt über CWM von Cm7 auf PureICS flashen können?^^

Ich habe es nun seit paar Stunden drauf. Läuft soweit stabil und schnell. Nur manche Apps lassen sich nicht installieren (Installation auf Sd fehlgeschlagen).
Ärgerlich ist, dass die Email-App nun hellen Hintergrund hat.
Auch manche Menus&Apps (Einstellungen Apex Launcher und Tapatalk) haben keinen schwarzen Hintergrund mehr, sondern einen Farbverlauf schwarz/grau, welcher hässlich ist.
Widgets können nun nicht mehr auf Emails zugreifen (Pure Messenger Widget bspw). Musste also das Stock-Emailwidget nehmen, was leider auch hellen Hintergrund hat.

An sich ist das Rom ganz gelungen. Nur sind einige Buttons mit schwarzer Schrift auf grauem Hintergrund und dadurch kaum lesbar.

Ich werde erstmal dabei bleiben.
 
Hallo, ich (SGS2 Neuling) bin sehr zufrieden mit der v7.0 - performance wunderbar, aussehen top!
Nur 2 sachen die mir aufgefallen sind:
Zum einen das hier auch schon angesprochene Problem, dass man einige Buttons/Menüs kaum lesen kann - schwarzer Text auf dunkelgrauem Hintergrund...Kann ich aber mit leben.
Die andere Sachen, die ich dann doch etwas problematischer finde, ist, dass ich den Lockscreen deaktivieren kann, indem ich die Menü-Taste drücke, was in der Hosentasche häufiger passiert.
(edit: bei Modus zum Entsperren: "Gleiten" - bei Muster passiert es nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
tboc schrieb:
Hallo, ich (SGS2 Neuling) bin sehr zufrieden mit der v7.0 - performance wunderbar, aussehen top!
Nur 2 sachen die mir aufgefallen sind:
Zum einen das hier auch schon angesprochene Problem, dass man einige Buttons/Menüs kaum lesen kann - schwarzer Text auf dunkelgrauem Hintergrund...Kann ich aber mit leben.
Die andere Sachen, die ich dann doch etwas problematischer finde, ist, dass ich den Lockscreen deaktivieren kann, indem ich die Menü-Taste drücke, was in der Hosentasche häufiger passiert.
(edit: bei Modus zum Entsperren: "Gleiten" - bei Muster passiert es nicht)

Ich werde es jetzt erst installieren aber das hier (xda-developers - View Single Post - [ROM][XXLPQ] Pure ICS v7.0 & AOSP Package [19-Mar-2012]) könnte den schwarzen Text beheben.

Für das Problem mit dem Lockscreen kann ich direkt auch nicht helfen aber vielleicht einen alternativen Lockscreen (Widgetlocker oder Go Locker) ausprobieren?

Der Apex Launcher gefällt mir ganz gut und könnte sogar den Go Launcher ersetzen wenn ich wüsste wie ich Ordner im App Drawer erstellen kann. Kann hier einer helfen?

Lg SouLLesS
 
Das mit dem Entsperren kann ich jetzt nicht testen, da mein Akku leer ist^^
Aber zumindest mit Muster passiert es nicht.

Ordner im Appdrawer von Apex sind nicht möglich. Meines Wissens kann das aber der Nova Launcher, davon gibt es aber eine Gratis und eine Vollversion. Ob es in der Gratisversion geht, weiß ich nicht.
 
cp2306 schrieb:
Ordner im Appdrawer von Apex sind nicht möglich. Meines Wissens kann das aber der Nova Launcher, davon gibt es aber eine Gratis und eine Vollversion. Ob es in der Gratisversion geht, weiß ich nicht.

Ich hab jetzt keinen großen Unterschied zwischen Apex und Nova festgestellt. Der Apex gefällt mir aber ein wenig besser, vor allem da grundlegende Gesten bei diesem gehen und beim Nova nur in der Paid-Version. Also habe ich den Nova wieder runter geschmissen.
Ich werde den so weiter testen, vielen Dank.

Lg SouLLesS
 
Noch zwei Sachen die mir negativ aufgefallen sind.
Ich habe das Gefühl als sei der Touchscreen nicht mehr ganz so empfindlich, fast schon so als ob eine Verzögerung drinnen sein. Kann das einer bestätigen?

Ich hatte vorher GingerMod drauf und das Scrollen durch lange Listen (Whattsapp z.b.) konnte man sehr schnell erledigen in dem man die liste immer wieder beschleunigt hat. Hier geht das Arschlahm von statten :(.

Lg SouLLesS
 
SouLLesS schrieb:
Ich werde es jetzt erst installieren aber das hier (xda-developers - View Single Post - [ROM][XXLPQ] Pure ICS v7.0 & AOSP Package [19-Mar-2012]) könnte den schwarzen Text beheben.

Für das Problem mit dem Lockscreen kann ich direkt auch nicht helfen aber vielleicht einen alternativen Lockscreen (Widgetlocker oder Go Locker) ausprobieren?

Der Apex Launcher gefällt mir ganz gut und könnte sogar den Go Launcher ersetzen wenn ich wüsste wie ich Ordner im App Drawer erstellen kann. Kann hier einer helfen?

Lg SouLLesS

Habe jetzt seit ca. 2 stunden dieses ROM drauf.
Erster Eindruck: bin echt begeistert!!! :D

Mit dem neuen AOSP Package gibt es anscheinend wieder das SMS Problem (das 2 versendet werden)

@tboc
Das mit dem Lockscreen kann ich NICHT bestätigen.
"hardware"Taste entsperrt nicht, funktioniet alles wie es soll...
 
Vertigo1206 schrieb:
@tboc
Das mit dem Lockscreen kann ich NICHT bestätigen.
"hardware"Taste entsperrt nicht, funktioniet alles wie es soll...

Ich hatte das selbe Problem, da ich aber Widgetlocker verwende ist das nur eine Einstellungssache.
Wer kein Geld ausgeben will soll den Go Locker versuchen, auch sehr gut.

Lg SouLLesS
 
hi, das aosp pack lies sich ohne probleme aufspielen. die sache mit dem entsperren durch die menu taste (ganz links; nicht die hardwaretaste) hat sich damit auch gegeben.
rein optisch fand ich allerdings die dunkle sms bzw kalender app vorher besser. aber da gibts ja im market einige alternativen.
sonst sind alle menues und buttons wieder gut lesbar.
aaber was mache ich dagegen, dass sms doppelt gesendet werden? gibt es da eine loesung und wenn ja evtl einen link? (ich befinde mich grad etwas ab vom schuss und muss zum laden einer website immer zum fenster das telefon in die luft strecken)
 
tboc schrieb:
aaber was mache ich dagegen, dass sms doppelt gesendet werden? gibt es da eine loesung und wenn ja evtl einen link? (ich befinde mich grad etwas ab vom schuss und muss zum laden einer website immer zum fenster das telefon in die luft strecken)

Go SMS Pro ;)
Habe aber noch keine SMS verschickt, kann also nur vermuten das unter Go SMS besser ist.

Lg SouLLesS
 
tboc schrieb:
hi, das aosp pack lies sich ohne probleme aufspielen. die sache mit dem entsperren durch die menu taste (ganz links; nicht die hardwaretaste) hat sich damit auch gegeben.
rein optisch fand ich allerdings die dunkle sms bzw kalender app vorher besser. aber da gibts ja im market einige alternativen.
sonst sind alle menues und buttons wieder gut lesbar.
aaber was mache ich dagegen, dass sms doppelt gesendet werden? gibt es da eine loesung und wenn ja evtl einen link? (ich befinde mich grad etwas ab vom schuss und muss zum laden einer website immer zum fenster das telefon in die luft strecken)

Soweit ich jetzt herausgefunden habe gibtes 2 Möglichkeiten:
1) pure ICS 7.0

  • Dunkle Schrift auf dunklem Hintergrund
  • Entsperrbild kann mit linkem Touchkey entsperrt werrden
2) Pure ICS 7.0 und AOSP update

  • Touchkey Problem solved
  • die meisten Schriften geänder, jedoch
  • SMS werde 2fach versendet (keine Möglickeit bis jetzt die zu lösen)
Aber im XDA Forum schreibt er:
"i working on lp7 that this issue will be fixed"

Ich habe das AOSP package wieder runtergegeben da mir die enthaltenen Kalender und Kontakte app auch nicht gefallen.
Kalender ist irgendwie unübersichtlicher finde ich.
Und bei den Kontakten geht mir die Buchstabenleiste am rechten Rand ab.
 
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit den Hintergrund der Email-App wieder dunkel zu machen? Mit 2.3 konnte man das ja wählen.
Das Sms nun schwarzen Hintergrund haben, ist ja schonmal was (brauche also kein Handcent mehr).
Alternative Email-App geht ja leider nicht, weil ich Exchange unbedingt benötige.

Achja, wie bekommt man die Kontakte und Anrufliste wieder zusammen in eine App? Auf dem Galaxy Nexus ist das auch nicht unterteilt!?
 
Hallo,

Ich habe jetzt in einigen Beiträgen gelesen, dass der Apex Launcher relativ viel Akku verbraucht.
Ich seit gestern Abend mal extra darauf geachtet:
ca. von 23h-7h im Standby (WLAN Bluetooth aus, 3G an) von 58%-48%

Mir kommt das jetzt schon vor als wäre das mehr als früher.
Wie sind eure Erfahrungen zu diesem Punkt?


Edit: Habe gerade gesehen dass in der Nacht die Version 7.1 veröffentlicht wurde.
ACHTUNG: jedoch ist diese auf Basis LP7 => also englisch, da asiatische Firmware
Kann wieder im XDA Forum geladen werden:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1451346
 
Zuletzt bearbeitet:
geile rom.
Bei mir entsperrt die menü taste den lock.
Ansonsten rennt das teil.
 
Gibts dafür auch ne % anzeige?
 
Schmücker;2910921 schrieb:
geile rom.
Bei mir entsperrt die menü taste den lock.
Ansonsten rennt das teil.

Wurde in diesem Thread schon mehrmals angesprochen - bitte lesen
=> ist bei Version 7.0 so!


Ich habe heute die Version 7.1 installiert:
entsperren des Lockscreens mit menütaste -> fixed
schwarze Schrift auf grauem Hintergrund -> bei einigen Menüs gefixt, noch nicht bei allen Apps, Einstellungen...

Werde am Abend das AOSP package und anderen "Erweiterungen" installieren und testen -> Bericht bezgl. SMS Problem folgt...
 

Ähnliche Themen

debaki
Antworten
16
Aufrufe
4.228
smooth 123
S
Chris1996
Antworten
57
Aufrufe
14.920
mecss
mecss
debaki
Antworten
1
Aufrufe
2.212
debaki
debaki
Zurück
Oben Unten