[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

Das kommt darauf an, wo deine Messlatte für Alltagstauglichkeit steht...wir dürfen nicht vergessen, dass alle Leaks, die jetzt noch raus kommen, verbugt sind, was im Umkehrschluss bedeutet, dass man Abstriche bei "seiner" Alltagstauglichkeit machen muss oder kann...

Für jeden gibt es andere Ansprüche, deshalb wirst du hier Aussagen finden, die besagen, dass die ROM praxistauglich ist, und wiederum einige Aussagen finden, die das Gegenteil besagen...musst du dir schon selber ein Bild davon machen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und nightwatchdog
Bin Ehrlich gesagt bissl enttäuscht ... Dachte das Indie den Ics Look nimmt und nicht von Stock ;(


Also wieder zurück zu Bezke 2.1 ...
 
er bringt doch noch ne ICS version raus oder nicht?!
 
Da muß ich zustimmen, mir würde ICS look besser gefallen bin schon etwas dran gewöhnt, so ein mix aus alt und neu ist zwar ok und funktioniert gut aber ich hätte gerne so eine menüführung wie bei CM9 oder Bezke,
dennoch schaut gut aus und funktioniert super.
 
UKW-Radio geht noch nicht. Zuerst kommt Fehlermeldung lässt sich nicht einschalten. Gelingt es einem bei Wiederholung dann doch mal, werden beim Scannen keine Sender gefunden.
 
@
ich habe mir heute mal in Ruhe die Omega Rom ICS 1.1 angeschaut und muss hier einigen Postings recht geben indem eben es nicht ganz eine Final sein kann, da doch einiges nicht korrekt läuft und die Funktionalität doch sehr beeinträchtigt.

Für mich ist das noch keine Rom die ich für meinen Alltag brauche oder die Rom meinen Alltag bestehen kann, ich muss mich auf das Fon in seiner Funktionalität absolut verlassen können und so ist es jammer Schade eigentlich aber jeder Anfang ist schwer und trotzdem Hut ab vor der Arbeit die ::indie:: macht und es wird sicherlich bald ein Hammer kommen. Bis dahin zurück geflasht!
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
@RedSnapper,
deinem Posting kann ich leider nichts abgewinnen. Warum? Du sagst uns, dass du dir die ROM näher angeschaut hast, aber für den Alltag für dich nicht zu gebrauchen ist etc. Jemand, der diese ROM ausprobieren möchte, kann mit deiner Aussage nichts anfangen, weil du uns gar nicht mitteilst, wieso, warum und weshalb sie für dich nicht praxistauglich ist. Was funktioniert nicht oder nicht richtig. Wo sind die Bugs für dich. Was ist für dich wichtig und funktioniert nicht...das wäre ein hilfreiches Posting als nur deinen Gefühlen Ausdruck zu bringen. Ich hoffe, du weißt worauf ich hinaus wollte...
 
Funktioniert bei euch der Kalender? Bei mir öffnet er sich und stürzt dann sofort ab.
 
mecss schrieb:
Das kommt darauf an, wo deine Messlatte für Alltagstauglichkeit steht...wir dürfen nicht vergessen, dass alle Leaks, die jetzt noch raus kommen, verbugt sind, was im Umkehrschluss bedeutet, dass man Abstriche bei "seiner" Alltagstauglichkeit machen muss oder kann...

Für jeden gibt es andere Ansprüche, deshalb wirst du hier Aussagen finden, die besagen, dass die ROM praxistauglich ist, und wiederum einige Aussagen finden, die das Gegenteil besagen...musst du dir schon selber ein Bild davon machen... ;)


@ meccs das was du schreibst (s.o) sollte deine Frage beantworten. Ich habe mich mit meiner Meinung in den Postings hier wiedergefunden und habe die selben Probleme wie andere auch und jeden einzelnen Fehler der bei mir sichtbar war, ist bereits nach einer PN von ::indie:: an mich diesem auch mitgeteilt worden...denke damit musst du Leben mecss. Das Forum/ der Thread hier dient zur Analyse von Problemen und für mich nicht weiter Diskussionsfähig.
 
Ganz klar, bei so was kann man nicht erwarten, dass alles sofort so optimal läuft wie vorher. Jetzt geht halt alles wieder von vorne los. Das mit der Final bezieht sich ja auch nur an indies Anteil an der ROM. Da Samsung noch bugs in der basis hat, kann auch indie keine Wunder vollbringen. Es könnte aber noch wesentlich schlimmer sein, das weis ich aus meinen bisherigen Erfahrungen mit solchen relativ frühen betaversionen.

Was das ICS Theme angeht, so hat indie halt offensichtlich die Prioritäten anders gesetzt. Mehr als Arbeiten kann er auch nicht und sein sonstiges Leben muss er nebenbei auch noch auf die Reihe bringen. Man muss auch bedenken, dass Bezke an seiner ROM schon länger dransitzt.

Einen Vorteil hat das ganze aber: Man sieht wieder, dass noch Optimierungspotential vorhanden ist. Die letzte Zeit hatten wir hier ja darüber gestritten, ob es sich überhaupt noch lohnt, die vielen updates zu Flashen. Jetzt kann es uns wieder nicht schnell genug gehen. Haben wir es dann endlich wieder so weit, dass alles perfekt läuft, wird es wieder langweilig.:D

Hatte jetzt ein paar Tage frei und daher Zeit, mir das ganze mal anzuschauen. Ich denke aber, dass ich bevor ich dann am Sontag Abend wieder arbeiten muss, erstmal wieder zurückflashe. Wenn Indie dann wieder was neues bezgl. ICS herausbringt und ich Zeit dazu finde, werde ich mir dann das backup wieder rausholen. In der Übergangszeit wird Gingerbread die Arbeitsrom und ICS die Weekendrom.:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
@Marcel2580: Kann ich nicht bestätigen.
 
Marcel2580 schrieb:
Funktioniert bei euch der Kalender? Bei mir öffnet er sich und stürzt dann sofort ab.

Funktioniert bei mir.

Allerdings habe ich immer noch Probleme beim Telefonieren, weil ziemlich flott nach dem Wählen der Bildschirm abdunkelt und zunächst durch nichts wieder zurückzuholen ist. Ausschalten war die einzige Möglichkeit.

RedSnapper schrieb:
...... und jeden einzelnen Fehler der bei mir sichtbar war, ist bereits nach einer PN von ::indie:: an mich diesem auch mitgeteilt worden.......

PNs an den Dev sind ja nicht verkehrt - die Infos gehen aber an den hier Versammelten vorbei, wenn dann Jeder mit Indie in Privatkontakt geht. Deshalb ist es ebenso hilfreich, wenn aufkommende Fehler auch hier besprochen werden, denn nur so kristallisiert sich heraus, ob es ein Einzelfall ist oder sich dahinter Grundsätzliches verbirgt. Jeder, der an Verbesserungen interessiert ist, sollte sich also auch hier technisch äußern, was, wie, wo ....

Wenn dieser Thread einen Sinn haben soll, sollten die Nutzer wie von meccs beschrieben auch hier verwertbare Infos abgeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und mecss
Komisch bei mir stürzt er sofort ab wenn ich ihn öffne. Sonst läuft für mich alles super. Gibt es den Kalender vielleicht irgendwo als apk zum neu installieren?
 
@Marcel2580: Kennst Du schon folgenden Trick: In den Einstellungen/Menü die Daten des Kalenders löschen und rebooten?

Ansonsten: ROM downloaden, zip öffnen und die apk suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel2580
Du bist mein Held! Das mit den Daten löschen hat super funktioniert. Hast mir den gerade erst angefangenen Tag gerettet! DANKEEEEE!
 
Also ich hab die Rom jetzt etwas länger als 24St. am laufen. In dieser zeit ist sie mir nicht einmal abgestürzt, noch traten sonst irgendwelche Probleme auf. Sie hakt zwar hier und da mal, aber das auch nur bei einem app bei mir. Und zwar ist es bei mirappplanet, aber auch dieses stürzt nicht ab. Sondern wenn es im Hintergrund geschlossen wird, reagiert mein s2 ein kurzen Augenblick nicht. Das ist aber sich alles.. Hab alle für mich Alltags relevanten apps installiert und es funktioniert auch alles..
Und somit ist das Rom für mich trotz des frühen Studiums einsatzfähig und bleibt erst mal drauf...

Cool wäre jetzt noch ein alternativ Kernel, der etwas flexibler von den Einstellung her ist. Der Rest wird, wenn Indie in gewohnter manier verfährt sehr rasch voran schreiten..:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn schon jemand einen Vergleich zu "Δ AndyX ROM™ v4 - ►!!!UPDATE!!!◄ Android ICS 4.0.3 - Tweaks - Battery % - No TouchWiz" ziehen können? Im am Überlegen experientiell mal umzusteigen wenn es sich lohnt.
Aber vielleicht hat ja schon jemand hier Erfahrung mit beiden Roms...

Viele Grüße aus Bärlin

Chris
 
@ cybernoon, hatte auch AndyX rom drauf, was mir bei Andy besser gefällt da kommt mehr Android 4 feeling auf, allein wegen dem launcher,
Trotzdem ist Andy etwas unstabil meiner meinung nach,
Da gefällt mir Omega schon besser und naja die wird auch noch geändert und verbessert, so das ICS besser zum tragen kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Aleks9007 schrieb:
@ cybernoon, hatte auch AndyX rom drauf, was mir bei Andy besser gefällt da kommt mehr Android 4 feeling auf, allein wegen dem launcher,
Trotzdem ist Andy etwas unstabil meiner meinung nach,
Da gefällt mir Omega schon besser und naja die wird auch noch geändert und verbessert, so das ICS besser zum tragen kommt.

Na dann bleibe ich wohl bei Andy, läuft bei mir sehr stabil.
Danke Aleks9007
 

Ähnliche Themen

debaki
Antworten
177
Aufrufe
24.889
debaki
debaki
Kjetal
Antworten
131
Aufrufe
29.766
fotia1980
fotia1980
S
Antworten
6
Aufrufe
2.082
Jtotheo
J
Zurück
Oben Unten