Samsung A3 Touchscreen reagiert nach Sturz nicht mehr

A

Autumnsdaughter

Neues Mitglied
0
Hallo,

Auf der Suche nach der Lösung zu meinem Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen; vielleicht weiß mir hier jemand einen Rat.
Mein Samsung Galaxy A3 ist mir heute (im Regen) runtergefallen. Äußerlich ist keinerlei Schaden feststellbar, keine Macke, nichts. Auch lässt es sich problemlos an und aus schalten, der Sperrbildschirm wird komplett makellos angezeigt. Das Problem ist jetzt nur, dass das Touchscreen nicht reagiert, sich also das Smartphone weder entsperren noch nutzen lässt. Ich habe es bereits mit einem Neustart und mit einem Entfernen der SIM-Karte versucht. Weiß mir jemand sonst noch einen Rat, was ich tun kann, bevor ich es wohl oder übel einschicken muss? Ich dachte schon über Werkseinstellungen nach, aber weiß nicht, wie ich da dran komme so ohne Nutzung des Touchscreens.

In Hoffnung auf eure Tipps und schonmal danke im voraus
LG
 
Hallo LG !
Ein Handysturz in nasser Umgebung?
Das bedeutet :
-Möglicherweise ist der Touchscreen beschädigt (das können auch nicht sichtbare Beschädigungen sein)
-Möglicherweise ist die elektrische Verbindung zum Mainboard beschädigt (Anschluß des Flexkabels am Touchscreen oder am Mainboard oder das Flexkabel selbst)
-Möglicherweise ist die Daten-Weiterleitungsstufe auf dem Mainboard beschädigt (Kurzschluß durch Eindringen von Wasser)
und, und, und...

Ein "Zurücksetzen des Handys auf Werkseinstellungen" wäre über die Recovery möglich, würde allerdings nur den freien Speicher Deines Handys löschen - und was sollte das bringen?

Ich empfehle dringend, daß Du Dir eine qualifizierte Werkstatt suchst und den Touchscreen wechseln läßt und nur den Touchscreen!

Viel Erfolg!
Leuter
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
168
Cloud
Cloud
1
Antworten
8
Aufrufe
1.334
12alex02
1
I
Antworten
7
Aufrufe
1.081
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten