Samsung A5 (2016) Kameramodul gewechselt--- Akku lädt nicht mehr

T

TheDroider

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

ich habe gestern das Kameramodul gewechselt und habe heute morgen festgestellt, dass der Akku nicht mehr lädt.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?

Danke vielmals vorab
 
Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass du den unteren connector nicht richtig angesteckt hast. Gibt es eine Reaktion auf das Ladegerät?

Lg
 
Hallo,

beim einstecken des Ladekables wird eine graue Batterie mit Blitz angeziegt. Allerdings ohne die bekannte Animation eines Ladebalkens in blau oder ähnlichem...
 
Hmm ok... Also es könnte schon sein, dass dort wo ein Defekt vorliegt, so dass evtl. kein ausreichender Ladestrom fließen kann,
sind Beschädigungen zu sehen? Das Board hast du vermutlich auch vorsichtig ausgebaut und nicht gebogen?

Lg
 
Gute Frage... Es sieht nix kaputt aus. Ob ich jetzt das Mainboard unbewusst gebogen habe kann ich nicht sagen.....
 
Bin am überlegen doch Ersazteile zu kaufen...

Was wäre sinnvoll als erstes zu testen ?

Ladebuchse ?
Motherboard ?
Akku ?

Kann man das durchmessen ob Strom durchläuft bei so kleinen Bauteilen ?

Danke
 
Hat jemand eine Idee ?
 
Wie kann ich denn prüfen, welches Teil defekt sien könnte ?
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
8
Aufrufe
1.317
12alex02
1
S
Antworten
5
Aufrufe
163
Cloud
Cloud
I
Antworten
7
Aufrufe
1.062
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten