Samsung Ace nur Android 2.2.1

Alles klar, hat geklappt.

Auch, wenn ich erstmal etwas unruhig geworden bin, weil ich nach dem Update (Schritt 12) nicht rechtzeitig wieder in den Recovery-Menü gegangen bin. Nachm reboot einfach wieder ausgemacht, rec-modus gestartet, wieder hard reset gemacht, wieder reboot und dann wars auch fertig....Vielen Dank für die Hilfe, war einfacher, als ich dachte.

Und endlich mal ein deutscher Sales-Code :D

Vielen Dank nochmal

Ihr seit klasse *thumsup*
 
Na dann ist doch alles OK ;)

Welche FW haste jetzt drauf ?
 
PDA:KT7 / PHONE:KT3 / CSC:KT1 (DBT)

Android 2.3.6

Kernel: 2.6.35.7-perf-CL787041 root@DELL86#1

Also genau der, der in deinem Tut als Anhang drin ist.

Also ist mein Handy jetzt auch gerootet?


Vielen Dank nochmal^^ Mein Handy ist deutlich schneller bis jetzt

Ich lese mir dann noch die anderen Tips durch, um mein Handy noch etwas mehr zu personalisieren :)
 
Hast du die App superuser? dann ist dein Ace gerootet, wenn nicht, nicht ;)

das root im kernel hat nichts damit zu tun!
 
Dann ist sie nicht gerootet. ^^

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du

1.) [ROM] Stock Rom S5830XWKT7 Android 2.3.6 inkl. Root, CWM, Akku in % und Apps gelöscht
oder
2.) [Firmware] S5830XWKT7_S5830XWKT3_S5830DBTKT1_DBT Android 2.3.6 (DEUTSCH)

genommen ?

Wenn 2 dann klick auf Link 1 und lade dir

Patch File: (Anleitung weiter unten...)
Für User die schon die Stock Firmware über Kies oder Odin geflasht haben und die
Erweiterungen auch haben möchten, können diese über das Samsung 3e Recovery System
machen, man muss nicht die ganze Firmware mit Odin neu flashen!
Alle Daten und Einstellungen bleiben erhalten!!!

runter .... dann hast Du alles was Du brauchst

Bei Link 1 hättest du alles schon gehabt ;-)
 
Lol...ich hab letzteres :D

Update: Root fertig....

Jetzt erstmal schauen, wie alles funktioniert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt dann lade und Installiere Dir nach der Anleitung den Patch und Du hast alles was du für die Zukunft brauchst!

Anleitung ist in den Link ....
 
Jojo, direkt erledigt....Hat super geklappt :)
 
Tobs schrieb:
Lol...ich hab letzteres :D

Update: Root fertig....

Jetzt erstmal schauen, wie alles funktioniert^^


Schau die diesen Link
https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-cwm-akku-in-und-apps-geloescht.197675.html
genau an, da gibt es auch ein Link zur Anleitung von CWM bzw wie man mit CWM ein Backup macht, am besten du liest dir den Link von oben bis unten 2 mal durch und dann die Anleitung zum CWM ;)

.
Wenn du das hast, kannst du mal Titanium Backup in die Forumsuche eingeben, aber erst wenn du das andere hast ;-)

TIP: Richte dein ACE ein und mache am Abend kurz bevor Du ins Bett gehst ein Backup, dann kannst du morgen weiter rum spielen und wenn was nicht mehr geht, bzw in die hose geht, kannst du das Backup zurückspielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich Alzheimer haben ;)

Den V1.1 Update Patch solltest du auch installieren ;)
(Hinweiß: Du hast jetzt CWM )
Auch in diesen Link ^^
 
Puhhh...ne ganz schöne Menge :)

Backup mach ich jetzt schon mal, dann bin ich auf der sicheren Seite^^

THX^^

Edit: Alles klar, mach ich gleich ;)
 
Spiele aber erst den Patch ein ....

Danach das Backup, dann haste immer ein feriges Rom als sicherheit

Und NEN das ist nicht viel.... nach ein paar Tage ist das alles gewohnheit und
Du machst das fast blind ....
 
OK...Und die beiden Updates, also 1.1 und das Update fürn 3E Recovery Modus genauso installieren, wie ich auch das Handy gerootet habe?
 
Hehe

Immer lesen was ich schreibe ;)

Da du das Patch File installiert hast, hast du kein Samsung Recovery mehr...
Du hast CWM, also die CWM Datei installieren ;)

.
 
Ja, gut, mein ich doch XD
 
Nachtrag ...

Du hast die Stock KT7 installiert

Updates zum Installieren

1.) Patch File =
Root, CWM, Akku in %, HRS und Samsung Service App gelöscht
2.) 1.1 Update = CSC Fehler beheben ...

Zu1: Über Samsung Recovery

Zu2. Über CWM da Samsung Recovery ersetzt wurde!
und danach das Backup machen!
 
Okay...wird erledigt^^

Edit: Erledigt...jetzt noch das Backup
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Backup machen kommt ein Fehler: Error while making a backup image of /system

Möglichkeit 1 gemacht
 
Mehr als komisch, kenne diesen Fehler nicht!

Mache am besten ein WIPE und teste nochmal!

Wenn das dann nicht geht, lösche das defekte Backup und
Mounte das System vor deinem Backup manuell per hand unter
Mount im CWM
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.737
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.373
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.253
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten