(Samsung-)Androide und Linux

Aber um Windows legal in einer VM zu installieren, benötigst Du auch eine Lizenz und die hat er nicht. Soweit ich das verstanden habe, ging es genau darum...
 
Spiel doch nich Moralapostel :D
Windows lässt sich auch in der Testzeit nutzen ;)
 
Sollte nicht moralisch sein, nur informativ. :D
 
Wenn ich eben meine eigenen Erfahrungen einbringen darf.

Die Geschichte mit VirtualBox und Unix (OS X) sieht leicht düster aus.

Ich hab es unter Snow Leopard versucht per Kies zu updaten, aber die VB hat Probleme beim zugreifen auf den USB Connect. Da das Gerät bereits vom Unix OS gemounted ist, konnte die VBox nicht auf das USB zugreifen.

Da gibts im www kilometerlange threads und ich denke das wird dich unter Linux auch ereilen.
Ich kam mir vor wie vor 5 Jahren unter Windows, wenn er dich eine Datei nicht hat löschen lassen, weil irgendein Prozess noch drauf zufgreift. *sigh*

Bei Vbox habe ich nicht die community lite irgendwas version benutzt.

Technisch ist die Konstellation sicherlich möglich und es würde mich nicht wundern, wenn nacdh mir gleich jemand schreibt: "Bei mir ging das aber ganz einfach".

Aber irgendwie bin ich so langsam aus dem Alter raus, in dem ich stundenlang am Rechner mit Windows rumfrickel. Life is too short ;)

Gruss elster
 
Hast du meinen Post überhaupt gelesen? Heimdall ist ein Cross-Plattform Flashprogramm! Dürfte auch also unter OS X funktioniere. Kies braucht eh kein mensch.

Btw. die OSE von VB hat teilweiße Probleme mit der USB unterstützung, also in dem Fall sollte man immer die geschlossene Community edition verwenden.
 
Ja hab ich alles gelesen.
 
na also, was schreibst dann noch was von "windows in ner vm" quark?
 
Weil ich euch meine Erfahrungen mitteilen wollte.
 
Veshdik schrieb:
Hallo,

.. Adressbuch und Kalender synchronisieren kann. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Z.B. mit dem Programm Evolution (Mail, Kalender, Adressbuch etc.)?
...

Hallo,

also Adressbuch und Kalender mit Evolution funktioniert super! Ich hab hier die Version 2.30.3 aus Ubuntu 10.10. Damit kann man einfach Kalender und Adressen von google direkt einbinden. Eigentlich syncronisiert man da nicht, sondern hat einfach ein anders I-Face für den google Kalender/Adressen. Einfach genial.

Flashen schau schlecht aus. Heimdall hab ich noch nicht versucht (in den Alpha Versionen is immer nur ein exe drinnen).
Auch wenn Du es nicht willst - Wenigstens klappt das flashen mit Odin in einer VM-Box/XP ohne Probleme. Kies hab ich da auch noch nicht probiert. Brauch ich nicht.

mfg,

johoe
 
Hat mal jemand versucht, Kies via WINE zu installieren?
 
Marzl85 schrieb:
Hat mal jemand versucht, Kies via WINE zu installieren?

einfach so klappt es jedenfalls nicht - schon das setup scheitert...

johoe
 
Odin unter WINE?
 
TheDarkRose schrieb:

auch net - Odin lauft zwar, aber ohne Treiber die das SGS erkennen und an Odin weitermelden kannst nix flashen... Hab auch versucht in Wine die Treiber zu installieren, geht, aber SGS wird trotzdem nicht erkannt. War mir auch klar, dass es so einfach nicht geht.
mir fallt dazu nix ein, wie man wine das beibringen könnt, dazu bin ich auch mit wine zuwenig bewandert (interessiert mich eigentlich nicht)...

johoe
 
Naja, mal den Typen von den xda-devs anschreiben, ob er mal die Linuxversion uppen kann. Dann könnt ich das mal testen, hab ja noch Zugriff auf eine Win Partition, falls mal was schief geht.
 
TheDarkRose schrieb:

Wenn des ginge, wäre es zumindest etwas. Bei Wine brauche ich kein Windows, da es selbst das Windows spielt. Noch besser wäre natürlich eine quelloffene Lösung, die direkt unter Linux läuft. Selber kompilieren oder auch mal ein Makefile anpassen wäre für mich kein Problem.

Und zu den anderen Antworten: Nein, VirtualBox usw. sind für mich wirklich keine Option, da ich dann trotzdem Windows brauche, was ich nicht habe und auch nicht haben möchte.
 
johoe schrieb:
also Adressbuch und Kalender mit Evolution funktioniert super! Ich hab hier die Version 2.30.3 aus Ubuntu 10.10. Damit kann man einfach Kalender und Adressen von google direkt einbinden. Eigentlich syncronisiert man da nicht, sondern hat einfach ein anders I-Face für den google Kalender/Adressen. Einfach genial.

Dann müßte ich aber meinen Kalender und meine Adressen Google anvertrauen, oder? Das habe ich definitiv nicht vor. Ich möchte schon meinen PC und mein Telephon direkt miteinander synchronisieren und nicht Dritten (z.B. Google) diese Daten zugänglich machen. Hast Du mal probiert Evolution und das Galaxy direkt miteinander zu synchronisieren? Z.B. über WLAN oder USB-Kabel?

Nebenbei bin ich manchmal länger im Ausland wo ich nur sporadisch Internet habe, weil UMTS-Roaming außerhalb der EU mir zu teuer ist oder es gerade wirklich keine Internetverbindung gibt. Trotzdem trage ich mir tagsüber Termine und Adressen ins Telephon ein, die ich abends auf das Laptop übertragen/sichern will, auch wenn ich kein Internet habe. Das muß doch auch irgendwie gehen, oder? Es muß meinethalben auch nicht Evolution sein, jede Open-Source-Lösung ist mir recht.
 
Kann es sein, daß "I9000 und Linux" einfach noch nicht soweit ist? Kein Problem für mich, ich habe ein Telephon und kann mir das Samsung auch in ein paar Monaten zulegen. Ich will mir es mir nur noch nicht kaufen, solange das Zusammenspiel mit Linux schlechter ist als bei meinem alten Gerät. Es ist allerdings schade, daß ausgerechnet ein Linux-basiertes Android-Telephon schlechter mit Linux zu spielen scheint als mein ururaltes Nokia, was noch aus der Zeit vor Symbian stammt :~(
 
Marzl85 schrieb:
Hat mal jemand versucht, Kies via WINE zu installieren?

Nee, geht nicht, nicht mal Setup. Egal, wie sehr man versucht, wine zu tweaken, nightly builds, alles versucht. Das läuft ja nicht mal mit jedem Windows, und muss nachdem, was man so alles liest, selbst für windowsverhältnisse grottenschlecht sein;)

Das mit der Crossplattform-Alpha scheint aber eine ganz heiße Kiste zu sein!

@Veshdik: Evolution? Im Ernst??
Verstehe ich nie, wieso Leute, die ein ordentliches BS nutzen, sich diese "Ausguck mit allen Fehlern nur schlimmer"-Kopie antun:smile:
Tipp: Statt Evo-Kalender Google-Kalender. Schicke Desktop-Intergration mit Google-Gadgets, erheblich leistungsfähiger! Statt Evo-Mail irgendein Mailer: JEDER ist besser! Tipp: Claws, Thunderbird oder falls KDE KMail. Adressbuch: Jaa, wenn das wirklich synchron gehalten werden soll, das ist dann schon so ne Sache. Ich halte die Adressbücher gerade nicht synchron, weil ich viele der Emailadresse, die ich auf dem Notebook habe, unterwegs auf dem Handy nicht brauche. Da halte ich das so übersichtlicher. Ich habe Claws allerdings auch schon mit PalmOS gesynct, so ist das nicht. Das ging schon. Ich fand es halt übersichtlicher, nicht zu syncen, darum bin ich da nicht up-to-date. Ich habe gleichwohl mein Android-Adressbuch mit meinem Google-Account gesynct, und durch die Google-Gadgets also auch auf meinem Desktop. So kann ich da falls nötig halt mal Anpassungen vornehmen. Aber wie gesagt: Ich halte die nicht automagisch synchron.
HTH!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
488
maik005
maik005
chrissilix
Antworten
40
Aufrufe
1.740
chrissilix
chrissilix
ses
Antworten
8
Aufrufe
872
Bernd
B
Zurück
Oben Unten