Samsung Apps Benachrichtigungsanzeige... wie entfernen?

M

Milescool

Neues Mitglied
0
Auf dem Icon von Samsung Apps steht rechts oben eine 1 bei mir.
Also habe ich eine ungelesene Nachricht oder Meldung....
Aber wo muss ich denn nachschauen? Finde nix wenn ich die App starte.
Wie bekomme ich die eins wieder weg?
 
Die 1 bedeutet das ein Update für eine App vorhanden ist. Unter Samsung Apps einloggen und schauen was für ein Update vorhanden ist.
 
Danke für den Tipp, aber die Apps sind alle auf den neuesten Stand und trotzdem steht da ne eins...
 
Menü - Anwendungsmanager - Alle Apps

Dort Samsung Apps suchen und mal den Cache leeren. Vielleicht hilft das.

Ansonsten habe ich auch keine Idee mehr.
 
Merkwürdigerweise steht dort Samsung Apps nicht drinne...
Aber trotzdem vielen Dank :)

Ich habe mal alle Apps welche ich über Samsung Apps geladen habe, gelöscht, trotzdem bleibt die eins stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da MUSS Samsung Apps drinstehen, wenn du unter Anwendungen gehst und dann oben die Leiste ein Stück rüberziehst, dann gibt es dort den Punkt "Alle", da muss auch samsung Apps dabei sein.
 
Ja stimmt... habe ich übersehen.
Hab den Cache geleert, aber leider ohne Erfolg.
 
Versuch mal den Cache des Touchwiz-Launchers zu leeren, dann müsste es eigentlich zu 99% funktionieren ;)
 
Hab ebenfalls diese Benachrichtigung und anzeige das ein Update bereit seht, nur alle Programme sind aktuell.
Hab bisher keine Lösung gefunden und mich fast damit abgegeben.
Leider nur fast denn etwas stören tut mich das schon.
 
Androidgalaxy schrieb:
Versuch mal den Cache des Touchwiz-Launchers zu leeren, dann müsste es eigentlich zu 99% funktionieren ;)

Wo muss ich das beim G3 machen?
 
In der gleichen Liste müsste eine App namens TwLauncher oder so stehen, ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher, wenn ich mich recht erinnere heißt die App sogar etwas anders (ist scho ne Weile her, als ich die auf dem S3 gesehen hab), aber genau in der müsstest du den Cache leeren und keine Angst, danach kann es durchaus vorkommen , dass dein Homescreen neu lädt ;)
 
Schaaade, hat auch nicht geklappt... muss wohl ein Bug sein...
 
Versuch mal die gesamten Daten der App zu löschen. Und drücke am beste vorher noch auf Stopp erzwingen, wenn es dann noch nicht weg ist, wird diese Funktion wahrscheinlich durch eine andere App verwirklicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Danke erstmal für deine Hilfe...:).
Aber das hat leider auch nicht weitergeholfen. Leider kann ich die App auch nicht deinstallieren... um sie wieder zu installieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:22 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

Ich habe das S3 mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Dann wieder neu gestartet, und mich in mein Samsung Konto wieder eingeloggt.
Im Menü bin ich dann auf "Meine Seite" gegangen und dann auf Downloads.
Da werden dann meine Apps angezeigt, die ich über die App mal installiert habe und wieder neu installieren kann, tue es aber nicht und gehe wieder auf meinen Hauptscreen...
Und schwubbs steht ne 1 in der App.
Installiere ich die Apps welche unter meinen Downloads stehen, bleibt die 1 trotzdem erhalten...
 
Okay, das sieht schwer nach einem Bug in der Stock-ROM aus. Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als auf ein Update zu warten, dass den Fehler behebt. Wenn ich mich nicht täusche ist Samsung gerade doch sowieso dabei eines auszurollen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo

Ich habe samsung apps immer ein kleines 1 stehen, wahrscheinlich für ein update, hab mich angemeldet und alles gemacht aber bekomme das da nicht weg. Habt iht vllt noch ne idee wie ich das weg bekomme?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Entweder Update oder ein nicht fertiggestellter Download

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Vielleicht kann mir hier jemand sagen wie ich Spiele die ich über Samsung Apps geholt habe wieder lösche.Ich finde da nichts,auch über Kies kann ich es nicht löschen.

Danke Matz
 
Einstellungen - Anwendungsmanager - App auswählen - deinstallieren

Oder...

App-Drawer/Menü - App gedrückt halten und in "App-Info" ziehen - deinstallieren

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
704
O'Henry
O
B
  • BugDroid
Antworten
8
Aufrufe
1.551
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Zurück
Oben Unten