Samsung Apps löschen

Hallo an alle,

ich habe mir ein Samsung Galaxy I9000 auf der anderen Rheinseite (also Frankreich) gekauft. Das Handy ist gebrandet durch "Orange" und hat richtig schlechte/Überflüssige APPs drauf. Die würde ich gerne runterschmeißen. Über Anwendungen verwalten habe ich es schon versucht, aber ich finde leider nirgends die Möglichkeit zum deinstallieren. Mit dem Root Explorer habe ich es auch schon versucht, aber da funzt es irgendwie auch nicht.

Kann mir bitte irgendwer helfen? Ich würde mich freuen wenn ihr eine "Idioten"-sichere Anleitung schreiben würdet, mit sämtlichen Infos, Schritten und Programmen die ich ggf. brauche und wo ich sie bekomme.
 
Willkommen im Forum :)

Für "absolute Anfänger" gilt die FAQ als Pflichtlektüre. Und über die Suche hättest Du selber feststellen können, daß Du mit Deinem Anliegen nicht alleine bist. Habe Deine Frage hier rein geschoben.

Aber als Erstes: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ
 
Wo finde ich die Apps"Allshare,Layar,Mobile Jukebox,Press Reader" zum löschen?
Mit Root Explorer finde ich die nicht zum löschen.
 
system/apps.


leichter gehts es mit SGS Tools, da sind die aufgelistet und können gleich gelöscht werden ;)
 
Probiere ich,danke!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ModIt schrieb:
Weil ich schon vollkommen die Übersicht über meine Apps verliere? Ich such teilweise ne Minute, bis ich Apps gefunden hab, die nicht auf meinem Mainscreen liegen, sondern im Menü.

Das Handy kommt von Haus aus mit einer internen Suchmaschine, einfach das Google Suchwidget (auf Apps einstellen) nehmen und schon kann man jede App unverzüglich finden.
 
Hi,
ich finde Latitude nicht.
Und SimToolkit, sowie SocialHub braucht man ja auch nicht, oder?
 
@gundalf: Noch leichter, einfach den Menü Sofkey lange halten, kommt ne Suche die findet die Apps auch ...

@andlog: SimToolkit und SocialHub kann man bedenkenlos entfernen, ob man die bracuht muss jeder selber wissen ;)
Und Latitude ist meines wissens nach ein direktes Nebenprodukt von maps und lässt sich nicht trennen...
 
  • Danke
Reaktionen: andlog
Versucht es mal mit Titatnium Backup. Allerdings braucht ihr dazu root-Rechte.
Ich selbst habe auch die meisten Systemapps mit TB gelöscht, allerdings vorher mit gesichert. Soweit alles problemlos.
 
sagt mal, verliert man die Garantie wenn man diese rooterei macht ?
 
Ja, aus diesem Grund machen es die meisten Leute auch nicht (so auch ich).
Da das Samsung eines der bis vor kurzem Besten Handys ist / war (immer noch ist) ist mir das zu schade.
Rooten ist hauptsaechlich fuer Developer nuetzlich.
 
Garantie verliert man aber die GewährLeistung bleibt bestehen. Durch root oder flashen geht das Display nicht kaputt. Nur wenn das gerät definitiv durchs flashen kaputt ging könnte es Probleme geben.
Aber selbst da ist den Herstellern das meist egal. Sie können das eh nicht 100% nachweisen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hi leute,

bin neu zwar neu hier habe aber etliche threads durchstöbert und das nicht nur hier, kann aber keine antwort auf meine Frage finden.

Habe mein SGS gerootet und einige vorinstallierte apps mit RootUninstaller gesichert und "gelöscht". Nun möchte ich mit Gingerbread draufhaun, bin mir aber nicht sicher ob ich die vorinstallierten apps nicht wieder in ihren ursprünglichen Ordner verschieben sollte?

Falls ja, hab ich das Prob, dass der /system/app order angeblich nicht genügend platz bietet um alle ursprünglich vorinstallierten progs aufzunehmen.

würd mich über ne antwort freuen.

PS: ich hab das hier gepostet, da ich meine, dass es mit dem thema zusammenhängt. MfG
 
Bevor du updatest, solltest du das system sowieso komplett sichern. So bist du auf jeden fall auf der sicheren seite.
Du kannst ja immer noch Filme / Musik / PDFs / etc, was viel Platz verbraucht loeschen, dann muesste es sicherlich gehn.

Klappt es nicht, musst du es ohne versuchen, glaube aber nicht dass es probleme geben wird, falls doch, sicherst du zurueck und versuchst
a) Platz freizumachen
b) Vorerst auf dem System bleiben.

Du kannst im Prinzip also nichts verlieren.
 
  • Danke
Reaktionen: shootm
Danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich jetzt also einfach mal mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetze, vorher natürlich alles sichere was ich brauche, meinst du, dass ich dann vielleicht die apps wieder nachträglich reinkopieren kann? Hab ja irgendwo glesen, dass n reset funzt, die apps halt weg bleiben.

hm ich glaub ich stell einfach noch n paar fragen, bevor ich den thread zuspamme.

also:

Muss ich die .odex files mitsichern?

Kann es an OCLF liegen, dass platz fehlt?

Funzt z4root nachm update noch?

Kann die SetCPU app auch ein Grund für den Platzmangel sein?


Sorry, bin aber echt n neuling und hab damals einfach voreilig gerootet.

Danke nochmals im Voraus.

ps: mir ist im Rootexplorer aufgefallen, dass dem "/system"-Ordner ca. 278mb zugeordnet sind..theoretisch muss es sich dann ja um files handeln, die in diesem ordner platz wegnehmen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch mit Odin wieder die originale Firmware flashen. Da sind dann wieder alle Standardprogramme enthalten.
 
Hm hab mein sgs von o2...gibts dafür auch ne FW zum flashen? -haben ja erst seit ca. 1 Woche die Möglichekeit des Updates.

Soll ich vielleicht doch lieber nen thread spezifisch wegen meiner Fragen öffnen?(Nur soll man doch nur 1 Frage stellen) ich bin mir nicht wirklich sicher, wo ich ich fragen kann.
 
Kannst du nicht auch eine ungebrandete firmware flashen? Dann sind halt die O2 apps weg aber die kannst du ja vorher sichern oder im netz laden.
Genau weiss ich es aber nicht weil ich nur ungebrandete geräte habe.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ergebnis nachm simplen Update:

Vorinstallierte Apps sind autoamtisch wieder vorinstalliert und alles andere blieb normal erhalten..kann das teil imo bloß mit z4 nicht mehr rooten...das is aber n anderes Thema.

Danke nochmals für die Tipps.

MfG
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
231
wolf1425
W
S
Antworten
4
Aufrufe
2.595
smartie22
S
Zurück
Oben Unten