Samsung Bixby auf deutsch: Zusammen mit dem Galaxy Note 8?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Bixby braucht noch etwas Zeit, um sein volles Potential zu entfalten. Das weiß auch Samsung und hat beim Start des eigenen virtuellen Assistenten immerhin darauf hingewiesen. Momentan gibt es ihn lediglich in englischer Sprache und exklusiv auf dem Galaxy S8(+). Das soll sich aber dem Vernehmen nach in etwa einem halben Jahr ändern.

Auf dem Plan steht dafür zum einen, dass Bixby unter anderem deutsch lernt. Das hatten die Entwickler ebenfalls direkt zum Start angekündigt, aber ohne Zeitplan. Auf Samsungs eigener Supportseite wird dafür jetzt das vierte Quartal 2017 genannt. Ab Oktober soll der Assistent also auch (so gut) Deutsch verstehen, dass er auf normal gestellte Fragen antworten kann. Im Herbst steht ja erfahrungsgemäß auch das nächste Galaxy Note an - und damit meine ich nicht die recycelten 7er, welche offenbar mit einem kleineren Akku (3.200 statt 3.500mAh - siehe Foto) in einigen Regionen nochmal an den Start gehen sollen.

02.jpg
Pic: samsungvn.com

Das Note 8 ist angedacht, die Schmach des Vorgängers endgültig auszumerzen und da würde sich natürlich ein “Bixby 2.0” in verschiedenen Sprachen ziemlich gut für eignen. Außerdem klingt es logisch, dass sich Samsung beim Design am neuen S8 orientiert, also auf kapazitive Tasten sowie den Homebutton, zugunsten von mehr Display verzichtet. Wie groß so ein Phablet mit Stift dann werden würde, ist noch reine Spekulation, aber in der Vergangenheit hatte das Note dem S immer “ein paar Zoll voraus”. 6,2-Zoll misst das Galaxy S8 Plus und ist für kleinere Hände schon schwerer zu benutzen - viel Raum hat Samsung also nicht mehr, zumal der Rahmen um den Touchscreen ebenfalls nur noch wenig schrumpfen kann. Ob das hier gezeigte Foto aus dem Weibo-Netzwerk tatsächlich schon einen Prototyp zeigt oder doch nur ein S8 mit Stift und nach nach Photoshop-Behandlung, lässt sich nicht zweifelsfrei sagen.

03.jpg
04.jpg

Diskussion zu Bixby
Diskussion zum Galaxy Note 8

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de

Android Wear: 2.0 für LG G Watch R & Watch Urbane
Essential: Andy Rubin teased sein neues Baby
Keyboard Mod macht aus dem Lenovo Moto Z ein 2017er Milestone

[newsquelle]http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/1125989?cid=uk_affiliate_webgains_16644_20170410&source=webgains_uk[/newsquelle]
 

Anhänge

  • 01.PNG
    01.PNG
    91,5 KB · Aufrufe: 1.418
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.071
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.450
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.813
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten