Samsung Dive / uTrack / Fernsteuerung / Ortung

djvw schrieb:
Habe es auch gerade ausprobiert, die Anmeldung klappt zwar aber man kann das Handy trotzdem leider nicht orten, sperren etc.
Zu früh gefreut leider...

jep, so schauts aus. Hab heut mittag auch mal die funktionen getestet, nicht nur wie gestern abend ob mein handy in DIVE angezeigt wird und habs dann natürlich auch gemerkt:-(

Da hilfts dann auch nich viel, dass ich es geschafft hab das handy zu registrieren;)

Wenn wir schon mal beim thema sind: Wenn ich mein Handy auf ne orig. firmware, also z.b. das normale ke7, flashe, ist mein handy dann immernoch registriert? Branding dürfte dann ja weg sein.
 
Ist das nicht sowieso irgendwie witzlos, denn so wie ich das jetzt mitbekommen habe funktioniert das nach einem Wipe/Hardreset ja eh nicht mehr ...
 
Ich habe leider auch das t-mobile branding (wobei es ansich nicht weiter schlimm ist) aber kein uTrack nutzen zu können wurmt mich.
Gibt es denn keine Probleme wenn man das Handy flasht und das branding damit entfernt und im Garantiefall wieder ne gebrandete Firmware aufspielt?
 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Bei der Einrichtung meines Galaxy S2 musste ich ja ein Samsung-Benutzerkonto einrichten. Nun hat sich meine E-Mail-Adresse geändert und ich würde gerne das Benutzerkonto anpassen.
Nach meiner bisherigen Recherche ist eine Änderung der E-Mail-Adresse nicht möglich (Emailadresse von Samsungkonto ändern?), sodass ein neues Konto angelegt werden muss.

Allerdings scheine ich, um ein neues Konto einrichten zu können, ersteinmal das bisherige löschen zu müssen. Da ploppt bei mir auf dem Handy auch gleich ein Warnhinweis auf, der mir mitteilt, dass dann auch direkt alle Einstellungen auf die Werkseinstellung zurückgesetzt werden.

Gibt es da keinen anderen Weg? Wird das Handy dann gleich in den Auslieferungszustand zurückversetzt, oder verstehe ich das falsch? Bisher habe ich das Samsung-Konto auch für nichts genutzt, soweit ich weiß. Keine Apps über Samsung runtergeladen oder so... Wollte jetzt nur gerne uTrack aktivieren.

Ist Utrack eigentlich noch notwendig, wenn man TheftAware hat?
 
Sorry, weiß gar nicht wie ich auf Google gekommen bin deshalb antwort entfernt.

uTrack ist nicht nötig wenn man TheftAware hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat erst mal nichts mit dem Googlekonto zu tun.

Es scheitert ja schon daran dass man um samsungdive.com nutzen zu können, das Konto nicht einmal neu anlegen kann. Also egal was man macht, wenn man einmal ein Samsungkonto eingerichtet hat kann man es nicht mehr ändern oder neu einrichten ohne das Handy auf die Werkseinstellungen zu setzen.

Man kann das Sasmsungkonto auf dem Handy nicht löschen. Sondern nur das ganze Handy zurücksetzen.
 
Melde es als gestohlen. Evtl bist du ja dagegen versichert?!?
 
Gegen Verlust versichert? In welcher Welt lebst du denn? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, er meint er soll einen Diebstahl erfinden und es somit als gestohlen melden...mit Anzeige bei der Polizei etc. !

Da ich aus der Versicherungsbranche komme, kenne ich solche "Schadensmeldungen" zu genüge :winki:
 
Mit der Story in das verschlossene Haus wurde ohne Spuren eingebrochen und NUR das Handy geklaut? :D
 
Genau der gute alte Einbruch Diebstahl oder die Geschichte mit dem schliessfach im Schwimmbad im rahmen der außen Versicherung :-D

-Getaptalked von unterwegs-
 
Hast Du es mal mit "Plan B" probiert?
https://market.android.com/details?id=com.lookout.labs.planb&feature=search_result

Vorraussetzung ist allerdings (natürlich), dass das Handy eingeschaltet ist und einen Internetempfang hat. Wenn es also nicht gestohlen wurde und der Akku noch etwas Saft hat (ist ja nicht viel Zeit...), wäre das eine Möglichkeit.
Einfach über den Market im Browser installieren - per Remoteinstallation kommt die Software auf's Handy und Du kannst es ausfindig machen.
Ausprobiert habe ich es bisher noch nicht. (Zum Glück!).

Viel Erfolg beim Wiederfinden. Evtl. wurde es auch gestohlen und Du bekommst es so trotzdem wieder?

Erzähl mal, ob es wieder aufgetaucht ist!
MoS
 
  • Danke
Reaktionen: SuperGURU
Moin,
keine Animation zum Versicherungsbetrug usw.
auf Wunsch zur Klärung wieder offen..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
BananenAffe schrieb:
Man muss sich ein Samsung Konto einrichten auf Samsung Dive.Dort erstellt man ein Konto.Dieses Konto dann im Handy aktivieren und den Ortungs Dienst aktivieren.Dann kann man Grob das Handy orten und sperren.

Da dies nicht gemacht wurde kann man das Handy wohl abschreiben.

Eigentlich wird man zum Einrichten eines Konto schon aufgefordert, wenn man z.B. eine Softwareaktualisierung durchführen möchte. Ist vielleicht der Weckruf für alle, die es noch nicht bei Samsung angemeldet haben. Hat ja durchaus Vorteile. Man kann bei dive z.B. auch sehen, welche Nummern zuletzt angerufen wurden - vielleicht hat der "Dieb" ja damit telefoniert.

Grüße
 
Ich bin eben erschrocken in welche Richtung meine Antwort gelaufen ist. Natürlich will ich nicht zum Versicherungsbetrug raten!
Er schrieb daß seine Freundin zwei Tage bei ihrer Tante war. Irgendwann war das Gerät weg. Wo und wie es passiert ist weiß er nicht. Darauf meinte ich daß er es als gestohlen melden soll. Mein Gedanke war, da das Handy ja aus ist besteht die Möglichkeit daß es entwendet wurde (gut, das hätte ich noch hinzufügen können). Wenn es nur verlegt wurde wäre es noch an (wenn Akku und Empfang ok sind).
Jetzt nochmal: Wenn es definitiv im Haus verschwunden ist, dann hat mein Vorschlag keinen Sinn. Wenn ihr aber unterwegs wart (Kaffee trinken etc) könnte auch ein Diebstahl vorliegen.
 
Ja da zahlt aber trotzdem keine Versicherung der Welt, daher ist dein Vorschlag zwar sehr nett und gut gemeint, aber mehr leider auch nicht.

-Getaptalked von unterwegs-
 
fanick schrieb:
Ich habe leider auch das t-mobile branding (wobei es ansich nicht weiter schlimm ist) aber kein uTrack nutzen zu können wurmt mich.
Gibt es denn keine Probleme wenn man das Handy flasht und das branding damit entfernt und im Garantiefall wieder ne gebrandete Firmware aufspielt?
Wenn sie auftauchen, gibt es sie doch.
Probieren geht über Studieren.
 
Ich habe bei AXA eine Smartphone Versicherung über 2 Jahre für 80 € abgeschlossen - damit bin ich in jedem Fall gut bedient - wenn sie zahlen und wenn der Fall eintritt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Bitte beim Thema bleiben.
Anleitungen zum Flashen und Entfernen von Branding gehört nicht dazu.
Gibt aber genügend Threads zu diesem Thema
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
126
MSSaar
MSSaar
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
352
Mops21
M
D
Antworten
4
Aufrufe
408
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten