Samsung Dive / uTrack / Fernsteuerung / Ortung

Warum die das machen weiss ich nicht ;) Nachteile ergeben sich meines Weissens keine, Bzw. ich konnte seitdem keine feststellen. Finds ehrlich gesagt noch besser als vorher,zumal ma es denn mit 1,4mhz laufe lassen kann xD Aber das ist eine andere Geschichte. Anleitungen zu Sky´Rom gibts ja zuhauf hier :) Wenn Du ma Fragen hast einfach melden :) Gruß Dennis
 
Alles klar danke.dann schau ich in der Mittagspause mir des ganze an :) auf 1.4 ghz ?! Galaxie s2 wird doch so schon sau heiß xD
 
Der nutzt ja auch die 1.4Ghz nur wenns nötig ist ;) Das mit dem Warm oder Heiss xD werden ist Auslegungssache. Ein Gerät das so dünn ist kann natürlich nicht kalt sein.. ;) Es sei denn man schliesst die CPU per Kabel extra an :flapper: Andere Smartphones werden auch so warm, merkt man aber nicht so da die dicker sind. Gruß Dennis
 
War auch nicht.so.gemeint.das.er.schon.zu warm wird ;-)weil mans eben bei dem schon.im normalzustand schon merkt wirds dann ja noch wärmer aufjeden Fall nette Spielerei :) mal schau ob ichs auch ausprobier merkst du einen Unterschied? eher nicht oder?
 
Ich merks schon, speziell wenn viele Programme laufen oder viel Rechenleistung gebraucht wird.. Ist mein go Baby go Knopf xD Wenn man dem AnTuTu Diagnose Programm glauben schenken kann haben da welche das teil auf über 1600mhz getaktet:scared: Gruß Dennis
 
Ok glaub dannauch machen des ist schon heftig wenn man sieht das.es hält eig nur Handys sind und man ma vergleicht das das früher pcs nicht mal hatten. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
;) Jo des Teil rechnet schneller als mein oller AMD 3000+ daheim xD
 
Also ich nochmal :D
Ich seh mir grad diese Anleitung an

Wie installiere ich das SkyRom 2.2 richtig... [Anleitung]

und diese

https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-gb-16-09-11-skyrom-2-2-xxkg1.119285.html

Also für mich sieht es einfach total kompliziert aus :D aber heut bin ich nicht mehr dazu gekommen.
Evtl. Morgen und wenn ich dann was brauch meld ich mich auf jeden fall hier wieder =)


EDIT: Achja aber dadurch verliert man doch die Garantie, oder?

Also ich nochmal :D
Ich seh mir grad diese Anleitung an

Wie installiere ich das SkyRom 2.2 richtig... [Anleitung]

und diese

https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-gb-16-09-11-skyrom-2-2-xxkg1.119285.html

Also für mich sieht es einfach total kompliziert aus :D aber heut bin ich nicht mehr dazu gekommen.
Evtl. Morgen und wenn ich dann was brauch meld ich mich auf jeden fall hier wieder =)


EDIT1: Achja aber dadurch verliert man doch die Garantie, oder?


EDIT2: Also ich hab mir die Anleitungen nun genauer angeschaut.. und kommt durcheinander mit was ich überhaupt anfangen soll -.-
Also wenn ich jetzt nach dieser Anleitung arbeite (die ist meiner Meinung noch etwas verständlicher)
http://www.handy-faq.de/forum/samsu...um/212909-installiere_skyrom_2_2_richtig.html

also schritt 1. die 2 downloads am pc machen? oder handy, handy per odin starten ist ja kein problem, die erste geladene datei muss die am handy geöffnet werden irgendwie oder am pc? und wird dann vom pc die pda und code datei eingefügt oder am handy?


Hi,

also ich hab alles drauf, nur wenn ich das Sky Rom Flashe, und mein Galaxy starte kommt in dauerschleife das Android Männchen -.- ich komm nicht zur PW eingabe...

Kannst mir da noch mal Rat geben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi! Da bin ich ehrlich gesagt überfragt.. Bei mir hat alles perfekt funktioniert. Hast du Dich genau an die Anweisungen gehalten? Ansonsten frage mal einen Mod im dementsprechendem Hilfe Forum :)

Gruß Dennis
 
Sorry hab vergessenzu schreiben das sichs Problem gelöst hatda ist ein download von sky Rom aber das ist der falsche weiter unten ist dann der richtige download also es funktioniert alles danke für deine Hilfe hab halt das aktuelle sky Rom geholt 2.2 glaub ich
 
Hallo,

ich habe mich bei Gestern bei Samsungdive angemeldet.
Konto ist auch auf dem S2.
Gestern funktionierte Alles tadellos, orten, Handy klingeln lassen, etc......
Über Nacht war das Handy aus.
Gehe heute wieder auf Dive und dort erscheint die Meldung:
" die simkarte ihres gerätes wurde ausgetauscht "
Das stimmt aber nicht, ich hab gar nichts gemacht !!!
Auch die Telefonnummer meines Handys ist jedes mal wieder weg auf der HP.
Auch die Ortung zeigt kilometerweit falsch an.
Auch das ging Gestern beim ersten Mal problemlos.
Weiß evtl. Jmd. was ich tun kann ?
In der Dive - Hilfe steht nur, das man das Konto auf dem Handy wieder löschen soll ?
Scheint Jedes mal nach dem Aus und Einschalten des S2 wieder die Tel.- Nr. weg zu sein und halt die Meldung das die Sim - Karte gewechselt wurde.
Gibt es generell Probleme mit Dive ?
Ach ja, meine Telefonnummer wird im Handy unter Telefonnummer angezeigt.

Vielen Dank für Hinweise !!! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Aufgrund von Unterbrechungen beim GPS-Empfang kann der aktuelle Standort Ihres Mobilgeräts falsch angezeigt werden."

Diese Meldung bekomme ich von Samsung Dive immer, wenn ich mein S2 orten lassen will. Zudem wird mir mein S2 dann ca 500m vom eigentlichen Ort entfernt angezeigt! Was ist da los! Meine Google Maps App zeigt mein Handy auf 20m genau an, obwohl ich mich im Gebäude befinde. Warum schafft Dive das nicht :/
 
Bei mir ist es genau umgekehrt... x-)

Ich sitz hier im Zimmer und wenn ich Maps anmache, springt der angezeigte Ort immer vor und hinter das Haus und wieder zurück...

...dann Dive getestet und fast erschrocken... zeigt genau an die Stelle des Daches unter dem ich sitze... schluck... ;)

Das ist eigentlich dafür, dass ich in einem Gebäude bin und somit nur den Empfang der Sateliten habe, die schräg durch EIN Fenster bei mir ankommen, schon fast ZU genau... ;)

Wer Probleme bei der genauen Ortung hat sollte bedenken, das man für eine genaue Ortung erstens, zu möglichst vielen Sateliten eine SICHTverbindung benötigt und zweitens, dass die Satelliten nicht fixiert sind am Himmel. Soll heißen, das heute evtl. genug Satellitensignale im Zimmer (durch Fenster) ankommen, weil heute genug Satelliten so stehen das es durchs fenster klappt. Ein paar Stunden später kann aber an gleicher Stelle ggf. gar keine Ortung mehr möglich sein...

Wer sein GPS testen will muss das unter freiem Himmel tun und darauf achten das nicht nur nach oben, sondern möglichst zu allen Seiten freie Sicht bis zum Horizont besteht. Da das innerhalb einer Stadt kaum möglich ist, kann es durch verdeckte Sicht zu den Sateliten, aber auch durch Reflektionen an Häuserwänden, zu gravierenden Ungenauigkeiten kommen

Wer es genau wissen und beobachten möchte, dem empfehle das geniale Programm "GPS Test Plus" aus dem Market. Damit sieht man nicht nur wieviele Sateliten man gerade empfängt, sondern auch in welcher Empfangsqualität (Signalstärke) und wo am Himmel sich die Sateliten gerade befinden. :scared:
Es gibt zwar auch eine kostenlose Variante (ohne PLUS), ich weiß jetzt aber nicht was die Unterschiede sind... (Werbung? Oder Einschränkungen? k.p.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein Problem:

Mit Dive hat Alles super funktioniert.
Nach dem ersten ausschalten und wiedereinschalten des Handys bekam ich die Meldung, das meine Simkarte ausgetauscht wurde und die Ortung war völlig falsch.
In der FAQ ateht, Samsungkonto auf dem Handy neu erstellen, hab ich gemacht, wieder Alles i.O.
Handy über Nacht aus -> Ihre Simkarte wurde gewechselt ???
Ich wechsel hier gar nix :(

Handy anrufen geht, Verbindungsdaten geht, Ortung stimmt überhaupt nicht und es steht dort " No Phone Number " (klar wg. angeblichem Simwechsel)
Habe die Nummer ca. 128 mal neu eingegeben, jedes mal ist sie nach der Meldung über den Simkartenwechsel weg.

Das Einzige was ich mir denken könnte ist, das ich beim allerersten eingeben der Nummer auf der HP am PC nicht international eingegeben habe (+49) sondern ohne (015...)
Nummer im Handy unter Telefoninfo ist vorhanden, Info über Simwechsel im Handy angehakt, FernFernzugriff ebenso.

Die Option Jemanden zu benachrichtigen kann ich bei Dive natürlich nicht nutzen, da ja angeblich jeden Tag (nach dem ausschalten) die Sim gewechselt wird ???

Was kann ich tun ?
Dive wäre mir schon wichtig (besonders SMS bei Simwechsel und Ortung)
Netz: Fyve/Vodafone Prepaid, kein Branding !

Nen Support finde ich auf der Seite auch nicht.

DAAANKE für Hilfe !!! :thumbsup:
 
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage, bezüglich der "Info über SIM-Wechsel", wenn in meinem GSG 2 die SIM-Karte ausgetauscht wird, kann man ja einen Empfänger zum Empfangen der neuen Nummer eingeben, was auch bestens funktioniert. Jetzt allerdings die Frage, falls das Handy einmal gestohlen werden sollte und der neue Besitzer, so schlau ist und das Telefon vorher jedoch über einen Hardreset zurücksetzen würde, ginge logischerweise anschließend keine SMS mehr heraus oder?

Gruß Alex
 
gute frage, kannst es ja mal versuchen :p

ganz schlau wäre es, wenn es bei samsung auf den servern gespeichert wird, und somit nicht vom Reset angetastet wird...

aber wenn dein handy gestohlen wurde, kannst du ja immernoch über samsung Dive dein Phone lokalisieren...


mfg.
Deco
 
Ja sowas wäre eine gute Idee... aber denke sowas wird wohl in nächster Zeit nicht erfolgen ;)
Und ausprobieren, naja... ich hab keine lust meine ganzen Daten zu verlieren von daher ;)

Ja SamsungDive hab ich soweit auch getestet, ist auch nicht schlecht...
Aber erstens wird wohl kein halbwegs vernünftiger Dieb die Karte drinlassen (kann man wohl nur auf die Dummheit hoffen^^) und zum zweiten, die Lokalisation ist auch so naja... auf 500m ca genau... also auch etwas schwer, den genauen Täter da ausfindig zu machen...
 
außerdem, überlebt dive einen hardreset?

gruß
 
Hallo Zusammen.

Ich habe seit ca 2 Wochen das Samsung Galaxy S2 und würde nun gerne mal schauen, ob Updates verfügbar sind.
Wenn ich auf Software-Aktualisierung gehe, zeigt der mir an, dass ich mich für ein Samsung Konto registrieren muss.
Ist das kostenlos oder muss ich das bezahlen?
Wenn ich ein update mache, ist das dann auch kostenlos?
Kenne mich da leider nicht so aus und finde auch nichts.

Hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
Danke schonmal im vorraus.

Liebe Grüße
 
Ja das Samsung Konto sowie auch die Updates via Kies sind Kostenlos.

Mfg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
347
hagex
hagex
ses
Antworten
4
Aufrufe
401
quattronic
quattronic
C
Antworten
9
Aufrufe
1.551
cyberfox
C
Zurück
Oben Unten