Samsung ECS-V968 wird heiss

B

blitzcom

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mir für mein 9000 eine Samsung ECS-V968 gekauft. Funktioniert sehr geil, allerdings wird der Akku/ der obere Bereich des Telefons in der Ladeschale sehr heiss.
Ich hatte zwar noch keine Ausfälle, allerdings kann das doch nicht gut sein?
Hat hier irgendjemand Erfahrung, ggfls. Tipps?

Gleich vorweg, Waschlappen und Eiswürfel drauf fällt aus:)
 
Na dann stecks in die Kühltruhe :p

Definiere mal dein "heiss".

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hm, ich kanns schwer sagen, gemessen hab ich es noch nicht, schätze aber ca. 60 Grad oder so, also man merkt es sehr deutlich bei herausnehmen.
 
Schau mal wie warm es genau wird. Im Fall der Fälle sollte der Akku nicht wärmer als 100°C werden. Alles darunter ist für den Akku nicht gefährlich - jedoch auch nicht sehr gut ;)
In der Regel hat eine solche Halterung aber nichts mit einer hohen Temperatur zu tun. Das liegt dann eher daran, dass das Handy arbeitet. Bei mir wird das Handy beim spielen teilweise auch knapp 60°C warm ;)
Kannst dir ja mal z.b. Elixier laden und einen Batterietemperatur Widget auf das Homedisplay legen. Alternativ schaust du über folgenden Code *#*#4636#*#* dort dann Akkuinformation oder so. Hoffe es ist der richtige Code - habe ihn jetzt grad nicht getestet.
Alternativ findest du unter *#0228# auch die Batterietemperatur und auch noch weitere Infos :D
 
Also,
ich hab mir das nun mit Deiner Hilfe nochmal angeschaut. Erstmal Danke für die schnelle und kompetente Hilfe.
Ich habe festgestellt, dass sich nicht der Akku erhitzt. Hier bleibt die Temperatur bei moderaten 35-50 Grad. Da kann aber evtl. auch an der Sonneneinstrahlung liegen, der Halter klebt an der Windschutzscheibe.
Vielmehr der Bereich am Stromanschluss auf der Rückseite in der Nähe der Kamera wird heiss. Beim einstöpseln startet das Car Home App mit Bluetooth, allerdings derzeit kein GPS. Könnte das App schlecht programmiert sein und mehr oder weniger auf Vollast laufen, somit der Prozzi zur Arbeit und zur Hitze antreiben?
 
Kommt vieles zusammen ;) Allein wenn du den Akku lädst und aktiv im Internet bist und was machst wird das Handy schnell heiß ;)
Also ist einfach die Kombi von laden und aktivem Blauzahn - das ist ja dann auch immer aktiv.
 
das Problem habe ich auch bei dem Halter. Der meines erachtens total für den A....!
Der Audioausgang funktioniert nicht und das Gerät wird irgendwann nicht mal aufgeladen, da es sich abschaltet wegen Überhitzung. Für 50€ echt raus geschmissenes Geld!
Samsung hilft auch nicht, keine Unterstützung über den Support!
 

Ähnliche Themen

Klaxx
Antworten
1
Aufrufe
544
swa00
swa00
S
  • Schäflein
Antworten
1
Aufrufe
1.639
Schäflein
S
P
Antworten
0
Aufrufe
1.428
Pi80
P
Zurück
Oben Unten