Samsung Email App/Gmail App

O

otown001

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
ich habe ein problem mit dem Email Funktion des Samsung S2.
Ich will eigentlich den von Samsung installierten email App benutzen weil dieser mir bessser gefällt als der von Gmail.
wenn ich aber auf dem display eine nachricht bekomme das eine Email eingegangen ist und darauf klicke geht immer der Gmail app auf und nicht der Samsung Email App.
Weis jemand warum das so ist oder ob ich das irgendwo einstellen kann
 
die Benachrichtigung kommt schon von der gmail App also öffnet sich diese auch.

Einstellung> Konten & sync > Email deaktivieren
Samsung Email Alp öffnen > Menütaste > Optionen > KontoEinstellung
Häufigkeit der emailübertragung festlegen
emailbenachrichtigung in statuszeile aktivieren

Gruß patpat
 
da habe ich auch eine frage zu:
in sense bekommt man sowohl im nachrichten als auch im email app auf dem homescreen eine zahl der eingegangenen nachrichten angezeigt. ist beim samsung nicht moeglich, oder?
 
Installiere dir den Go Launcher da kannst du all diese Spielereien einstellen.

Grüße Michael
 
adw nicht?
 
Wie hängen die beiden Apps stock Mail (Samsung Mail) und GMail mit dem SocialHub zusammen?
Mir ist aufgefallen, dass die Benachrichtigungen unterschiedlich schnell sind, also teilweise nicht synchron. Gleiches gilt natürlich auch, wenn man die Mails als gelesen markiert.
Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen?
 
Hallo zusammen,

ich hänge mich mit einer Frage zur mitgelieferten Samsung Email APP mal hier mit dran:

Ich habe einen Exchange Server verbunden und lese über die Email App Mails.

1. gibt es eine Möglichkeit in der Mailübersicht MEHRERE Emails auf einmal zu markieren und dann gesammelt zu löschen?

2. Gibt es eine Möglichkeit das Farbschema der Emailübersicht (dunkelgrau auf Schwarz) zu ändern? Das ist total schlecht lesbar...

DANKE!
K.
 
hi kusie,
mehrere loeschen geht in der ansicht ueber die menu taste, dort loeschen. dann bekommst du anhak optionen hinter den mails.
farbschema kann man meines wissens leider nicht aendern.
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
Moin Moin,

gibt es auch ein unabhängiges E-Mail app das funktioniert und vielleicht
nach ein bisschen was aussieht?

Danke für die Infos
Jochen
 
kann man eigendlich in der smasung email app mehr als ein email kontro eintragen welche dann abgerufen werden ? zb. googlemail. dann braucht man nicht 2 email clienten auf dem handy aktiv zu haben. Wenn ja wie ?
 
Hallo zusammen,

auch mal ne Frage zum Emailapp:
ich nutze bei meinem SGS2 das mitgelieferte Emailapp und bin damit auch soweit zufrieden. Mir ist nun aber aufgefallen, dass wenn ich am Handy ne Email schreibe und ich mir diese gesendete Nachricht in thunderbird an meinem Rechner anschaue, der Emailtext immer doppelt und die Emailadresse des Empfängers viermal vorhanden ist.
Kennst jemand das Problem bzw. geht es euch auch so?

Gruß
 
Hallo,
ich muss leider noch was zur aktuellen Version der Samsung Email app (unter ICS) fragen :
Wie kann man 'allen antworten'? Ich habe oben einen Button für weiterleiten und Antworten, aber nicht' allen antworten '.
Wie geht das?
Danke,
Kusie
 
Ich musste mein s2 leider auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Jetzt hab ich ein Problem beim einrichten meines gmx accounts mit dem Samsung Mail APP.
Beim einrichten kann ich nur push wählen, obwohl mein gmx ja über Pop läuft.
Früher war das so, das ich die Abruf Zeit auf stündlich oä einstellen konnte.
Ist das ein bug der 4.04 beim s2?

UPDATE: Hat sich erledigt, wenn man den push Button weg nimmt kann man manuel weiter einrichten und pop3 auswählen und den Abruf zeitlich einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viellleicht habe ich etwas übersehen:
Weder in Gmail, noch in K9 habe ich eine Möglichkeit gefunden, den Abrufintervall einzustellen. In Gmail kann ich lediglich die Synchronisierung ausschalten.
Anscheinend unterscheidet Gmanil aber zwischen den Androidversionen. Ich habe ICS und in einem ebenso frisch upgedatetem Gingerbread weichen die Einstellungen stark ab.
 
ich habe auch ein problem mit der samsung-mail-app.
nach dem update auf ics (komplett stock über kies) und hinzufügen der kontos (exchange+gmail) wird das gmail-konto im standard-e-mail-client nicht mehr in der kombinierten ansicht angezeigt. es steht dort auch nicht zur auswahl und lässt sich "natürlich" nicht händisch hinzufügen. in der gmail-app wird der posteingang normal dargestellt, aber eben nicht das exchange-konto.

ist die funktion, das gmail-konto in der standard-mail-app anzuzeigen, entfallen oder habe ich etwas übersehen?
 
Waren das nicht schon immer zwei Sachen, einmal das gmail app und das Standart Samsung mail app für die anderen emails. Der Sozialhub hat die gmails glaub ich nie angezeigt..
 
es handelt sich zwar nicht um mein tablet, aber ich hatte es vor dem flashen schon in der hand zwecks datensicherung und bin mir sehr sicher, dass es einen kombinierten posteingang inkl. gmail gab.
da der besitzer diesen vermisst, gehe ich davon aus, dass ich mich nicht täusche.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
110
Munro
M
saob
Antworten
11
Aufrufe
1.390
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten