Samsung Email App synchronisiert nicht, manuell nur sporadisch

marcel2909

marcel2909

Dauergast
3.458
Ich hab das Problem das mein Email Konto nicht mehr aktualisiert /synchronisiert wird, weder manuell oder im Zeitraum von zB. 30 Minuten.

Ich nutze die Samsung Email App, mein Email Provider ist 1und1

Was kann das sein, Provider Einstellungen stimmen, gelegentlich wenn ich manuell synchronisiere, dauert es eine Ewigkeit (bis zu 10 Minuten) bis es aktualisiert, meistens passiert aber nichts, sondern lädt und lädt und lädt

Die Email App steht im Akkuverbrauch auch an erster Stelle

Hat jemand eine Idee, hab das Galaxy S7, schon komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, ohne Erfolg

Gruß Marcel
 
Vielleicht Serverprobleme bei 1&1. Wielange hast Du das Problem schon ? Ich habe das Problem mit 1&1 nicht
 
Seit ca. einer Woche, bei meiner Frau klappt alles bestens
 
Wlan? Ich habe dies teilweise auch...deaktiviere ich Wlan und gehe über 4G tuts wieder normal.
 
Versuch es mal mit einer anderen App um Serverprobleme seitens 1&1 auszuschließen. oder hat deine Frau auch einen 1&1 Account? Seit 7.0 haben manche E-Mail Apps Probleme mit dem Doze, aber dass es die Samsung Mail App betrifft kann ich kaum glauben.
 
Hast du alle Einstellungen richtig gesetzt?

- Synchronisation an?
- Daten-Hintergrunddienst an?
 
kassi schrieb:
Versuch es mal mit einer anderen App um Serverprobleme seitens 1&1 auszuschließen. oder hat deine Frau auch einen 1&1 Account? Seit 7.0 haben manche E-Mail Apps Probleme mit dem Doze, aber dass es die Samsung Mail App betrifft kann ich kaum glauben.
Meine Frau hat auch einen 1und1 Account

Mit K9 funktioniert die Synchronisation, aber ich hätte gerne die Samsung App und nicht K9


@borg17a
Synchronisation ist in der Statusleiste aktiviert


Edit:

Das verstehe ich auch nicht

letzte Sync 2:21 Uhr

Und Emails von 4 bis 8 Uhr

Irgendetwas passiert ja ab und zu, trotzdem arbeitet die App nicht korrekt und saugt am Akku
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1491464559784.png
    uploadfromtaptalk1491464559784.png
    11,5 KB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Kann es was mit der Akku-Optimierung zu tun haben?
 
Aber dann müsste ja zumindest das manuelle abrufen funktionieren, wenn ich die Email App geöffnet habe und auf dem Bildschirm nach unten wische, oder?

Es hat mit dem Zeitraum des Email Sync zu tun, zumindest klappt es bei 1 Monat, bei ohne Limit gibt es Probleme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
497
Nonius
N
Lobo-21
Antworten
7
Aufrufe
832
Lobo-21
Lobo-21
H
Antworten
1
Aufrufe
479
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten