Samsung findet mein eigenes WLAN nicht

M

Monstera

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe jetzt mal gesucht ob es so ein Thema schon gab...

Also ich finde mit meinem Galaxy mein eigenes W Lan bei mir in der Wohnung nicht. Auch wenn ich scanne nicht.

Gestern war ich bei meinem Bruder zu Hause, und dieses W Lan fand mein Telefon.

Weiß jemand was ich verkehrt mache?

Dann hab ich noch eine Frage:

In der Benutzeranleitung stehen ja die Symbole für E = Edge, 3g für UMTS...bei mir steht ein H....ist das dann dieses HSDPU??

Vielleicht kann mir jemand helfen??

Gruß SUsanne:D
 
Hallo,

ist das Netz sichtbar geschalten? Welche Verschlüsselung hat dein Wlan?

zu 2. das wird hier schon zum 100 mal gefragt ;) ja das steht für HSDPA,also das schnellste

Gruß
 
Hallo,

ja "H" steht für HSDPA/HSUPA und somit 7,2 MBit/s im Download, wohingegen "3G" nur max 384 kBit/s schafft. Das "H" ist also das Beste!

Was Dein WLAN angeht, so haben Androiden das Problem, dass Netz nicht zu finden, wenn SSID verdeckt ist. Also prüfe bitte zunächst mal diese Option und lass SSID ggf. sichtbar.

Ein anderes Problem könnte Umlaute und Sonderzeichen im SSID sein - diese solltest Du grundsätzlich auch im Verschlüsselungspasswort meiden.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo Leute,

also erstmal die Frage mit dem H war auch nur ganz nebenbei :)

Und tadaaaa...ich hab mich verbunden....ich habe mein Netzwerkname umgestellt, ohne Apostroph und nun klappt es!

Vielen lieben Dank!!!!

Gruß Susanne
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
280
wolf1425
W
H
Antworten
0
Aufrufe
1.002
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten