Samsung G9287 S6 Edge+ Duos Review

XperiaZx

XperiaZx

Dauergast
766
Da ich nun seit kurzem auf das S6 edge+ G9287 duos (2Sim-Karten) umgestiegen bin würd ich gerne berichten:

Nach einer Woche kann ich sagen:"Perfekt alles läuft zu meiner zufriedenheit!"
Es ist in silber was sehr geil aussieht, für mich die schönste aller "Farben"
Ich dachte die 32 GB Version wäre mir am Anfang zu wenig aber dem war nicht so da das Gerät komplett ohne Bloatware geliefert wird waren also 24 GB zur Verfügung und ich muss sagen es reicht mir.
Ich hatte zuvor das S6 Edge 64GB das Edge+ steht dem normalen in nix nach, der 3000er Akku hält bisher bestens und ich komme sogar besser klar als mit meinem "alten" S6 edge und das obwohl 2 Netzwerkkarten am Start sind!
Nun zum wichtigen Teil, dieses Gerät funktioniert einwandfrei in Deutschland im UMTS(H und H+) als auch im LTE (4G allerdings nur das Band3 1800 mhz) bereich.
Dieses B3 Band benutzt allerdings NUR die Telekom!
Ich benutze eine O2 und eine Telekom Karte man keine beide gleichzeitig laufen lassen man muss nur entscheiden welche das Internet anzapft. Man kann auch jederzeit eine komplett ausschalten oder wechseln und einfach eine Hauptkarte wählen.Alle funktionen liefen bisher ohne Probleme.
Der Simkarten Slot hat einfach 2 Fächer in dem die Karten eingefügt werden leider NUR Sim keine SD die alternative wäre auch zu cool für Samsung gewesen ;).
Ansonsten ist es das gleiche Gerät wie das Standard S6 Edge+
Da es schon spät ist werde ich morgen weiter machen bei fragen einfach rein schreiben :)

GRuß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vincent V.
Kannst hier erstmal machen, Verschieben können wir das ja immer noch ;)
Es kommt dann maximal nach Samsung Allgemein.
 
Hat es ein Fm Radio?
 
Kein fm Radio, gibt es das noch im Internet Radio Zeitalter ?
 
Jetzt hier bitte nicht mit dem Thema FM-Radio anfangen.:thumbsup:
Das gibt sonst wieder Seitenlange Diskussionen , warum, wieso, weshalb. *G*
 
Hallo an alle,

ich habe mir das Galaxy S6 EDGE+ SM-G9287 Dual SIM von einem Anbieter aus Hong Kong über ebay gekauft.
Leider bekomme ich keinen LTE Empfang mit Vodafone oder O2 !!!
Ich hoffe es gibt hier jemanden der mir weiterhelfen kann denn ich habe keine Ahnung was ich machen soll.
Bei meinem Note 4 Dual Sim aus Hong Kong gab es keine Probleme mit dem LTE Empfang.
Ich habe mal diese Codes probiert die hier im Forum stehen wie #06# dann kommt die Meldung "Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code" und zwar bei allen Codes.
 
Denke hier kann dir @XperiaZx weiter helfen :thumbsup:
 
Danke für den Tipp.
Dann warte ich mal in der Hoffnung auf eine Antwort :thumbup:
 
Hallo XperiaZx,

ich habe mir auch das selbe Gerät nun gekauft in der 64GB Variante. Nur habe ich leider im Vergleich zu dir überhaupt gar keinen LTE Empfang, mein Maximum ist immer H+. Ich nutze auch eine o2 wie du und eine Vodafone Karte. Normalerweise nutzen ja beide die 800MHZ und 2600Mhz Bänder. Ich stehe total ratlos da. Hast du irgendwelche Einstellungen geändert oder irgendwas draufgeflasht? Bitte um weitere Informationen.

Noch am Rande erwähnt: normalerweise soll ja band 20 der 800MHZ Frequenz sein, aber auf der Verpackung steht leider Band 20 nicht drauf. Oder liege ich falsch mit Band 20? VIelen Dank jetzt schonmal für deine Infos.

Liebe Grüße
 
Servus!
Leider lange nicht mehr hier rein geschaut.
Habe oben schon alles geändert.
Ja leider benutzt das G9287 NUR das B3 aus Deutschland mit 1800 Mhz von der Telekom also ist LTE nur mit einer Telekom Karte bei uns möglich!
Ich konnte das am Anfang leider nicht gleich festlegen da in meinem Ort O2 LTE nicht anbietet und meine Telekomkarte gleich auf LTE sprang
so war für mich eigentlich alles klar.
Macht aber ganz ehrlich kein unterschied, wenn ich guten Empfang habe sind H+ oder LTE gleich schnell!
Mir war nur wichtig das wenn O2 abkackt ein anderes Netz zur Verfügung steht und dies hat bisher immer funktioniert!

Sorry fürs länger nicht reinschauen

Hab noch ein Screen eingefügt das man sieht das 4G wirklich da ist ;P
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-24-08-41-54.png
    Screenshot_2015-11-24-08-41-54.png
    42,3 KB · Aufrufe: 516
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:

So ich hab mich jetzt nochmal etwas näher mit der Situation befasst.
Vodafone als auch O2 sind seit 15.6.2015 im Besitz neuer Frequenzen 700;800;1800 mhz leider werden wohl aber noch nicht alle Bänder benutzt d.h. aber wenn O2 bzw Vodafone wollte könnten sie die 1800 Frequenz benutzen und somit auch LTE in dem Bereich senden sie tun es aber noch nicht, es wird wohl noch gespart bis 2018 sollen dann wohl alle angeschaltet sein inkl. 700 die wohl für 5G reserviert sein wird.
Dies ist nun leider im Moment für alle O2 bzw Vodafone Anhänger weniger hilfreich, wie aber steht es wenn man das Baseband oder Kernel einer DBT flasht, würde das genügen ? Oder liegt es an dem Chip selber ??
Momentan reizt mich das rooten grad nicht aber die frage, macht es denn Sinn? :D
Vielleicht kann da jemand weiter helfen, für alle O2 und Vodafone kombiegeräte.

GRuß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag!
Ich war gestern am Münchner Flughafen und hatte nur meine o2 Karte in Betrieb und was konnten meine Augen erblicken wenn fettes 4G Symbol bei o2 anscheinend tut sich was.
Bestätigte 4G Provider O2 und Telekom.

Gruß
 
das liegt daran, eben weil das G9287 auch LTE Band 7 (auf 2600 Mhz) unterstützt, und o2 dieses in Städten und Bereichen mit hohen Useraufkommen nutzt. (gleiches trifft auch auf Vodafone und die Telekom zu)

aktuell nutzen folgende Anbieter folgende LTE Frequenzen (Bänder):
- Telekom 800 (B20), 1800 (B3), 2600 (B7)

- Vodafone 800 (B20), 2600 (B7) (die bei der Frequenzauktion ersteigerten 1800er Frequenzen sind ab 2017 nutzbar)

- Eplus 1800 (B3)

- o2 800 (B20), 2600 (B7) (und durch die Netzfusion mit Eplus werden Mitte 2016 auch das LTE1800/Band3 von Eplus durch o2 Kunden nutzbar)
 
Jo richtig hab mal 2 screens gemacht - wusste gar nicht das auch B7 dabei war.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-03-16-37-48.png
    Screenshot_2016-01-03-16-37-48.png
    44,7 KB · Aufrufe: 515
  • Screenshot_2016-01-03-16-41-09.png
    Screenshot_2016-01-03-16-41-09.png
    43 KB · Aufrufe: 507
Hallo,

interessante Informationen hier, schonmal danke!!!

Ich suche schon länger nach Infos für das G9287...
Ich will meine SIMs vom Diensthandy (Telekom) und die vom Aldi Takl (E+) einsetzen.

Soweit mir bekannt ist das SM-G9287 das Hong Kong oder Taiwan Modell ==> Gibt es da Unterschiede? ich habe keine gefunden. Jedenfalls sind die Infos der HK und TW Seite von Samsung fast ident.
Also kann man ja davon ausgehen alle SM-G9287 haben das LTE Band 3 und 7, jedoch kein B20.

LTE in DE:
Telekom B3 (1800 MHz) Juli 2011, B20 (800 MHz) April 2011, B7 (2600 MHz) noch nicht aktiv
Vodaphone B20 (800 MHz) November 2010, B7 (2600 MHz) noch nicht aktiv
O2 B20 (800 MHz) Juli 2011, B7 (2600 MHz) 2013
E+ B3 (1800 MHz) März 2014

Hat schonmal einer Aldi Talk oder E+ erfolgreich im 4G gesehen?

und Finger weg vom SM-G9287C... dies ist ein S6E+ für Malaysia und Philippinen und komplett ohne deutsches LTE Band!!!
 
bei Telekom und Vodafone ist ebenfalls bereits LTE 2600 (Band 7) aktv.
Sieht man schön in der Vodafone Netzabdeckungskarte:
Detail-Ansicht Netzabdeckung mobil

und bei der Netzabdeckungskarte der Telekom muss man dazu den Geschwindigkeitsbereich bis 300 Mbit auswählen:
Funkversorgung Inland | Telekom Geschäftskunden

Das LTE von Eplus hat eine enorme Reichweite, und findet man in größeren Städten.

Insgesamt ist allerdings Band 20 das wichtigste LTE Band für den europäischen Raum, und deshalb würde ich kein Smartphone ohne diesen LTE Band kaufen.
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Eigentlich sollte man bei SIMkartenverwaltung einstellen können, frei wählbar, welche SIM ich für Daten oder telefonieren verwendet werden soll. Das funktioniert nicht, oder? Der Datenverkehr läuft nur über SIMschacht 1. Ist die Datenkarte im SIM2schacht wird zwar 4G/H+ etc. angezeigt und gut empfangen, aber jede Anwendung bringt eine Fehlermeldung "Nicht mit Netzwerk verbunden" Gerät defekt? Oder muss der Datenverkehr über SIM 1 laufen?
 
Hallo ,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe heute auch mein samsung s6 edge + duos bekommen. Model: SM-G9287 , leider funktioniert die SIM 1 nicht es erkennt nur SIM 2. Die Schriftzeichen bei den der Simkartenverwaltung ist auch auf chinesisch obwohl ich alles auf deutsch eingestellt habe.

Evtl. kann mir jemand helfen.

Danke
 
Hallo chrismuc1975,

hatte auch das gleiche Problem, allerdings ging deutsch gut und durchgängig einzustellen.
Es hilft nur das Zurücksetzen auf den Werkszustand und neu eirichten. Dann hat es bei mir geklappt. Allerdings ist die Software fehlerbehaftet. Es kommt vor, dass LTE plötzlich nicht mehr empfengen wird von einem Schacht. Nach umwechseln der Karten dann dich wieder. wahrscheinich ist der Schacht SIM1 der, der am fehlerlosesten funktioniert.

Vielleicht hilfts...viel Glück

swizztool
 
hallo,

leider nein habs jetzt 2 mal zu den werkseinstellung zurückgestellt aber leider kein erfolg. Es erkennt die Simkarte in schacht 1 nicht nur auf schacht 2.

Bin echt am verzweifeln was ich noch machen kann.


danke
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.422
chrs267
chrs267
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
1
Aufrufe
1.146
html6405
html6405
J
Antworten
9
Aufrufe
992
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten