Samsung Galaxy 10.1 Nachfolger geplant?

saintsimon schrieb:
Auch, daß der N mit HC 3.2 ausgeliefert wird, sollte man bedenken.

Das Update für das GT-P7500 war ja quasi auch schon ausgerollt und nur wegen dem W-Lan-Bug wieder zurück gezogen. Aus diesem Grund halte ich das Argument nicht unbedingt für einen Kaufgrund.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hi!

Ist in naher Zukunft ein Nachfolger geplant? Also nicht so ein kleines 7 Zoll - Gerät, was derzeit angekündigt ist....

Grüße


Stefan
 
na dann sollte man wohl besser dadrauf warten, als sich mit dem 10.1N rumzuschlagen ;-)
 
Erste Bilder vom Galaxy Tab 2 (10.1) mit Ice Cream Sandwich aufgetaucht

Samsung wird auf dem Mobile World Congress ein Nachfolgemodell seines 10 Zoll Tablets präsentieren. Nun sind davon erste Bilder in Zusammenhang mit dem ebenfalls neuen Learning Hub erschienen.



(22.02.2012, 16:20) Samsung wird auf dem kommenden Montag in Barcelona beginnenden Mobile World Congress zwei neue Tablets vorstellen: nämlich ein Galaxy Note 10.1, als Expansion des erfolgreichen Phablets, und das zweite Modell der neuen Galaxy Tab 2 Linie, das 10.1.
Heute hat nun SammyHub Bilder vom neuen Learning Hub gebracht, der ebenfalls in Barcelona vorgestellt werden soll. Diese Fotos wurden offenbar bereits vom neuen Galaxy Tab 2 (10.1) gemacht, und zwar sichtlich in Korea, denn der Inhalt des Hubs ist in koreanischer Schrift.
Der einzige Unterschied zum Tab 10.1 mit Android 3.2 Honeycomb ist bei den Softkeys am unteren Bildrand ersichtlich. Die ersten beiden sind ident, der dritte unterscheidet sich jedoch. Bei Honeycomb ist das der Key mit dem man zu den Apps kommt und ist rechts oben am Bildschirm zu sehen, z.B. auch im Readers Hub auf den bisherigen Tablets mit Honeycomb.
Bei Ice Cream Sandwich wurden diese Soft Keys aber wieder geringfügig verändert und anders positioniert, vermutlich eben so, wie in dem Bild zu sehen.
Es ist davon auszugehen, dass Samsung den neuen Learning Hub in Barcelona auf dem neuen Tablet Galaxy Tab 2 (10.1) unter Ice Cream Sandwich präsentieren wird. Die Form des Tablets wird sich ähnlich wie bei iPad 2 und iPad 3 nur ganz geringfügig ändern. Von vorne wird kein Unterschied erkennbar sein. In Deutschland wird es wieder die "N"-Version mit den hochgezogenen Lautsprechern geben um weiteren Klagen Apples auszuweichen.
Die Rückseite wird vermutlich ähnlich dem Galaxy Tab 7.7 aus gebürstetem Aluminium gefertigt sein - dafür existieren aber bislang noch keine Fotos. Ich erwarte, dass nebst Ice Cream Sandwich ein Quad Core Prozessor mit 2,0 GHz an Bord ist, sowie ein WQXGA Super AMOLED Plus Display mit WQXGA 2.560 x 1.600 oder WUXGA mit 1.920 x 1.600 Auflösung.


Quelle:Erste Bilder vom Galaxy Tab 2 (10.1) mit Ice Cream Sandwich aufgetaucht - Telekom Presse
 
Nur weil da ein Icon geändert wurde, ist das plötzlich ICS? Ich halte den ganzen Artikel für Bullshit.. alles nur Gerüchte. Möglicherweise wird ein Note 10.1 vorgestellt, der Artikel lässt das jedoch so klingen als ob's absolut garantiert wär.
 
So, jetzt ist wohl das "neue" offizielle Galaxy Tab 2 10.1 aufgetaucht ((Link).

Mich interessiert aber eigentlich nur, wann ICS jetzt auch für die anderen 8.9 und 10.1-Tabs ausgerollt wird, kann ja dann sich hoffentlich nur um Wochen und nicht Monate handeln....
 
Das ist ja mal eine Enttäuschung! Quasi das alte Tab, lediglich um einen SD-Slot erweitert....
 
Heißt für mich: wenn man auf den sd Karten Slot verzichten kann, dann kann man ja getrost das normale 10.1n kaufen. Oder nicht?

Sent from my fingers to your eyes :)
 
Sofern man über einge Verabeitungsmängel beim "N" hinweg sehen kann.
 
Die da wären?

Sent from my fingers to your eyes :)
 
Dito, bin auch am überlegen das einser zu kaufen oder aufs zweier zu warten

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich auch. Daher würde es mich schon interessierten. Vor allem habe ich bisher eigentlich nix schlechtes übers 10.1n gelesen.

Sent from my fingers to your eyes :)
 
Mich würde eher interessieren ob die Akku Laufzeit verbessert wurde ?!
Das das Tab nur leichte Veränderungen bekommt, finde ich persönlich nicht schlimm.
 
Momenten wäre für mich der einzige Grund zu warten die Tatsache des SD Slots , bzw die Spezifikationen des G Note 10.1

Aber wurde dennoch gerne hören was es für Verarbeitungsfehler beim N geben soll. Habe bisher nur gutes gehört z.B. die Position der Lautsprecher


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Das Galaxy Note 10.1 habe ich auch noch auf meiner Liste. Ist die Bedienung mittels Finger eigentlich irgendwie anders, dadurch, dass man auch diesen Pen benutzen könnte?

Ansonsten wird das Teil aufgrund der Specs ja vermutlich vielversprechender....

Eigentlich suche ich nur eine Art Tab der 2. Generation (wie z.B. Asus Prime), aber mit 3G....
 
Soll das etwa auch heißen dass fürs 10.1n welches ich vor gut 4 Wochen gekauft habe, kein ICS ausgerollt wird?
Ähnlich wie beim GT 9000 und GT 9100?

Hoffentlich nicht!

Joy
 
joyraider schrieb:
Soll das etwa auch heißen dass fürs 10.1n welches ich vor gut 4 Wochen gekauft habe, kein ICS ausgerollt wird?
Ähnlich wie beim GT 9000 und GT 9100?

:confused:

Sowohl das SGS2 als auch das 10.1N werden ICS erhalten.
 
Was heisst???
Das SGS1 bekommt kein ICS das SGS2 schon.
Das sollte den Vergleich vom SGT 10. 1N v1 zum SGT 10.1 v2 welches ja sicher ICS erhalten soll darstellen. Oder gibt's schon offizielle Statements aus dem Hause Samsungs dass ICS auf die erste Version ausgerollt werden soll?
 
Also meines Wissens nach sagte Samsung für
die aktuellen Tabs werde es Ics geben.
Das N ist außerdem die zweite Version die ein Facelift bekommen hat aber sonst dem 10.1 entspricht.
Dieser Facelift wurde vom Urteil aus Düsseldorf ausgelöst das das original 10.1 dem iPad zu ähnlich wäre.
Der Unterschied zwischen 10.1N und 10.1 ist also nicht wie beim Sgs1 zu Sgs2 ein kompletter Generationenschritt

Solltest du das Tab 10.1 und das Tab 2 10.1 meinen: das Galaxy Tab 2 10.1 wird direkt mit ICS ausgeliefert. Es wäre also eher wie damals das Sgs2 das mit Gingerbread kam vs. dem Sgs1 das Froyo hatte und ein Gingerbread Update bekam.
Zum Note:

Da auch normale Tabs mit dem Stift bedienbar sind sollte auch Finger Steuerung möglich sein.
Einzig die Wacom Spezifikationen helfen dem Tab noch genauer zu werden mit dem Stift. Evtl. wird das Note sogar mal für Grafiker Interessant.

Edit:

Specs bestätigt:

Technische Details zum Samsung Galaxy Note 10.1

Abmessungen:
256.7 x 175.3 x 8.9 mm

Gewicht: 583 Gramm

Netze: Quadband-GSM, EDGE, HSPA+

Display: 10,1 Zoll Touchscreen Super-LCD2 (1280 x 800 Pixel)

Speicher: 16/32/64 GByte intern

Prozessor: 1,4 GHz Dualcore

Betriebssystem: Android 4.0 + TouchWiz UI

Schnittstellen: WLAN (b/g/n), microUSB, Bluetooth 4.0, DLNA, NFC

Akku: 7000 mAh

Multimedia: 3-Megapixel-Kamera + Full-HD-Camcorder (1080p)

GPS: ja

Marktstart: keine Angaben

Hersteller-Preis: keine Angaben

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.483
Wintertag
W
F
Antworten
0
Aufrufe
1.709
flori112
F
C
Antworten
9
Aufrufe
2.042
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten