Samsung Galaxy A3 A300FU rooten.

A

Altermann

Gast
Ich will mein Galaxy A3 rooten. Finde aber weder hier noch sonst wo im Internet nen root für das SM-A300SU 4.4.4 (Buildnummer KTU84P.A300FUXXU1AOB3). Ich hoffte man dass man mir hier weiterhelfen könnte

meinen Dank im voraus,

Der alte Mann
 
Auf Chainfires Seite gibt es einen Autoroot für das A300FU.
Das schon ausprobiert?

Aber Achtung: Wenn man damit rootet springt der Knox Counter unwiderruflich auf 0x1, dessen sollte man sich bewusst sein.
Mehr zum Thema Knox gibt es im Knox Bereich.
Auch die angepinnten Threads dort mal anschauen, falls Knox noch kein Begriff ist :)
 
Dankeschön !
 
Chainfire´s Autoroot für das SM-A300FU Funktioniert bei mir ganz gut auch wenn das handy bei den ersten 4-5 restarts über die erweiterte ON/OFF Funktion immer direkt ins Recovery rein ist.

Aber mittlerweile hat sich dieser fehler von allein behoben, was ich sehr nett finde :)


Weiss jemand ob es schon ein CWM Recovery, TWRP oder sonstwas in sachen CWM Ähnlichen Mods gibt ? Ich vermisse es für mein A3.


Bei meinen Anderen Android Geräten ist das schon immer Pflicht gewesen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

für das A3 gibt es z.Z. weder ein Recovery noch ein Custom ROM.

Es gibt auch kaum Phones mit dem Snapdragon 410 (MSM8916) für die es Versuche gibt ein Recovery bzw. Custom ROM zu entwickeln. Motorola Moto E LTE (Lollipop), Huawei Honor 4 (Kitkat) und ZTE V5 Max sind sie einzigen, die ich gefunden habe.

Ich hatte ja die Hoffnung, dass ein Smartphone mit einem Snapdragon Prozessor schnell ein Custom ROM bekommt. Aber da habe ich mich wohl getäuscht.

Ciao,
Jens
 
Gute dann sieht's mit einem BLN fähigen Kernel auch schlecht aus.
Oder hat da jemand schon ein work around?
 
Ich beabsichtige mein A3 zu Rooten , doch lese ich es gibt noch kein CWM Recovery, TWRP für das A3 !! Kann mir jemand sagen ob es schon neuigkeiten dazu gibt .
gruß Kalle
 
Wollte nochmal Nachfragen !!! Kann keiner etwas sagen ???
 
Bisher gibt's twrp nur für das a5 :( weiß jemand wie man das a3 mit lollipop rooten kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Fire123
Habe jetzt nicht aufgepasst ! Habe Gestern die 5.0.2 bekommen und direkt Instaliert, doch vergessen vorher zu Rooten. Muß jetzt zurück auf die 4.4.4 doch wo bekomme ich jetzt her ? Habe es bei SAM Download probiert aber bricht immer ab ! Sonst finde ich sie nicht ! Hat Jemand eine Idee ??
Gruß Kalle
 
KTU84P.A300FUXX1AOB3 mit KTU84P.A300FUXXU1ANL4 zu rooten funktioniert einwandfrei

  1. Auf PC Samsung USB Treiber herunterladen und installieren CF Files herunterladen und auf PC entpacken
  2. Odin.exe ausführen
  3. Smartphone:
  4. USB-Debug einschalten (Einstellungen→ Entwickleroptionen)
    • muss durch Tippen auf Buildnummer unter Einstellungen→ Geräteinformationen aktiviert werden)
  5. Ausschalten
  6. Odin Modus starten (Vol ↓ + Home + Power-on)
  7. mit USB an PC anschließen
    • Odin sucht Smartphone
    • Wenn es gefunden worden ist (message: ADDED)
  8. Auf PDA klicken und "CF-Auto-Root-a3ulte-a3ultexx-sma300fu.tar.md5" auswählen

Auf "Start" klicken
Click-on-Start.jpg

fertig
 
HI. Suche die 4.4.4. Damit ich zurück kann um zu Rooten
 
Jetzt habe ich ein ernstes Problem :-((
Über Odin die 4.4.4 Aufgespielt........jetzt geht das Handy nicht mehr an ???? Keine Reaktion ?? Was zum Teufel jetzt machen ???
 
Hast du auch die richtige Firmware aufgespielt? Also wenn du ein Branding hast ,auch die Firmware von deinem Provider genommen? Oder wenn du ein freies Gerät hast rann die dbt Version?
 
Habe die DBT Version ! Habe die A300 FUXXU 1 AOB 3 Aufgespielt !

Fire123 schrieb:
Habe die DBT Version ! Habe die A300 FUXXU 1 AOB 3 Aufgespielt !
Frage ? Sollte ich mich da jetzt auch verhauen haben und doch Provider hätte , was dann ???
 
Kannst du noch in den Download Modus Wechseln?
 
Geht gar nichts mehr Zeigt nichts mehr an ! Gerät ist zwei Monate alt wenn ich wüsste ob ich es Einschicken kann und versuchen auf Garantie ! Oder wird man es feststellen ??
 
hallo fire123.mir ist vor 2 wochen dasselbe passiert.mit odin android 5.0.2 geflash,keine probleme.wollte aber wieder downgraden nach kitkat.endresultat war ein hardbrick.habe das gerät vor einer woche eingeschickt.nun warte ich ob es unter garantie geht oder nicht.es sieht so aus wenn man das a3 downgraded ,das man einen hardbrick bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fire123

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
2.315
Smicer
S
G
Antworten
9
Aufrufe
1.427
Gubel
G
L
Antworten
6
Aufrufe
3.480
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten