Samsung Galaxy A3 A300FU rooten.

Hi , habe soeben den Root probiert und ....DANKE super Anleitung hat auf anhieb geklappt !!!
Doch jetzt wollte ich Xposed Installer Instalieren und er sagt mir er währe nicht Kompatibel mit dem Gerät ?
Finde auch nichts für Lollipop ! Auch GravityBox spricht nicht an ?
Gruß Kalle
 
Bei mir hat das mit der 5.02 BOEC mit der oben erwähnten Methode nicht geklappt (SU-Binaries fehlten anscheinend), aber danach habe ich das TWRP-Recovery von XDA installiert, der hat die Binaries nachgerüstet, nun läuft alles. Vielen Dank für die Infos!
 
Hallo,
Ich will mein Galaxy A3 rooten. Finde aber weder hier noch sonst wo im Internet nen root für das SM-A300FU 5.0.2(Buildnummer LRX22G.A300FUXXU1BOF7). Ich hoffte man dass man mir hier weiterhelfen könnte

meinen Dank im voraus,

Gladiator87
 
Hier im Thread nach der Methode von UserCMF auf Seite 2 Suchen. Nach der Anleitung klappt es für das SM-A300FU 5.0.2. Ich hatte keinerlei Probleme mit der Vorgehensweise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Bei mir klappt der Root nach der Methode von UserCMF auch nicht. Odin produziert immer einen Fail und das wars. USB-Debugging ist an, ich weiß nicht woran es noch liegen könnte. Habt ihr Ideen?
 
Hast du vor dem rooten normal auf 5.0.2 geupdatet oder wars schon drauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider manuell upgedatet. Ich hab nicht aufgepasst beim Einrichten und dann das Update auf 5 durchgeführt. Zu schnell weiter geklickt...
Ich glaube er hängt schon im Recovery, beim Fehler steht nur fail (Auth)
 
Hallo Leute, Frage : ich hab jetzt Root und ein TWRP Recovery drauf. Einzige was mich bissl stört ist, wenn ich das Handy Neustart oder abschalte bootet es immer zuerst ins Recovery. Kann man das irgendwann ändern?
 
Hey !

Hab die Suchfunktion genutzt was die Info zum rooten angeht. Aber bin nicht ganz schlau geworden aus der Sache und möchte mein Gerät weder Soft noch Hard Bricken.

Hab den Autoroot von " Chainfire " gefunden. Funktioniert dieser mit dem " A3 A300FU 2014 DBT ? "

Und / oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ? Da der Autoroot von Chainfire MyKNOX ja ausser Gefecht setzt.
Wäre nett wenn mir da einer helfen könnte. :D

Hab Android 5.0.2 am rennen...
 
Hallo zusammen,
ich habe jetzt Root drauf. Habe allerdings auch das Problem, dass wenn ich das Handy neustarte oder ausschalte es immer ins Recovery bootet.
Habt ihr für das Problem schon Lösungen gefunden?
 
Hi, mich würde mal interesieren ob es neben dem Chainfire Autoroot ne andere Möglichkeit gibt. Das Problem mit dem Chainfire Root ist meines erachtens die Tatsache das der KNOX Counter eben auf 0 / 1 springt. Deshalb die Frage ob es noch eine Möglichkeit gibt die den KNOX Counter unversehrt lässt ? ...

Danke für eventuelle Hinweise !
 
Wäre denn die Vorgehensweise beim Rooten mit Android 6 die gleiche wie bei Android 5 oder gibts da Unterschiede zu beachten?
 
Hi !

Zu aller erst, hab danach schon hier im Forum gesucht bin allerdings immer noch unsicher und will keinen Brick riskieren. Hab aus dem Forum die Info das man das Galaxy A3 A300FU mit " Chainfires Root " rooten kann.

Nur weiß ich jetzt nicht ob ich dafür einfach die " alte " Root Datei von Chainfires Website nehmen kann weil
auf der Seite Android Version 5.0.2 für diesen Root angegeben ist. Und entsprechendes also eine Datei für Android 6.0.1
hab ich nicht gefunden.

Deshalb wollt ich mal fragen ob es da mittlerweile ne neuere bzw aktuellere Methode / Datei gibt ?
Oder kann ich bedenkenlos die alte Datei von Chainfires Website zum Rooten des A300FU samt Android v6.0.1
nutzen ?

Wäre dankbar für ein wenig Info.
 
Danke für die Mühe aber ich denke ich lass es dann lieber mit dem rooten...möchte mir TWRP nicht flashen. Tja wird dann wohl nix mit root da es scheinbar keine andere Methode gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nick Knight - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Nick knight

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
2.311
Smicer
S
G
Antworten
9
Aufrufe
1.425
Gubel
G
L
Antworten
6
Aufrufe
3.480
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten