Samsung Galaxy A9: Erneuter Auftritt im Benchmarktest zeigt ein solides Mittelklasse-Device

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Samsung Galaxy A9, welches zuletzt noch in einem AnTuTu-Benchmarktest aufgetaucht war, scheint zusammen mit dem Samsung Galaxy A7 (2016) und einigen weiteren Geräten Samsungs (obere) Mittelklasse aufbessern zu wollen: Das Galaxy A9 ist jetzt im Geekbench-Benchmarktest aufgetaucht und hat dort einige seiner bereits im Vorfeld bekannten technischen Daten bestätigen können. Aufgrund des Tests, kombiniert mit den bisher geleakten Infos, lässt sich nun ein recht umfassendes Bild dieses neuen Devices zeichnen: Dieses wird allem Anschein nach auf die Produktkennung "SM-A9000" hören und über ein mindestens 5,5 Zoll großes Display verfügen. Der interne Speicher soll Leaks zufolge 32 GB groß sein, ob ein microSD-Slot verbaut sein wird, dazu gibt es noch kein Infos.

Als CPU dürfte laut Geekbench ein brandneuer 64-bit Qualcomm Snapdragon 620 Octa-Core Chipsatz zum Einsatz kommen, welcher über vier Prozessorkerne Cortex-A72 mit 1,8 GHz und vier Cortex-A53 mit 1,4 GHz verfügt. Der Arbeitsspeicher wird solide 3 GB betragen, weiterhin soll das Galaxy A9 dank des SD820 auch über ein X8 LTE Modem verfügen, welches Downloads mit bis zu 300 MB/s ermöglicht und 4K-Video-Support bietet. Klingt doch ziemlich nett für ein Mittelklassegerät, oder? Entscheidend sein dürfte allerdings einmal mehr der Preis, den Samsung für das Gerät ausruft. Und da Samsung leider dazu neigt, sich preislich eher Apple-typisch zu vergaloppieren, könnte man ein durchaus interessantes Device einmal mehr durch eine zu hohe Auszeichnung zum Ladenhüter machen. Aber vielleicht wird man ja auch irgendwann aus Schaden tatsächlich klug. Wollen wir es hoffen.

samung-galaxy-a9-specifiactions-got-leaked.jpg Samsung-Galaxy-A9.png
Pics: smartphoneandprice.com / primatelabs.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy A9: Ein neuer 6-Zoller taucht auf - Android News
Samsung Galaxy A7 (2016): AnTuTu-Benchmark offenbart einen Exynos 7580 Chipsatz - Android News
Samsung Galaxy J3: Die etwas andere Portfolio-Erweiterung - Android News

Quellen:
GSMArena
PhoneArena
tbreak
Geekbench
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.941
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.025
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
7.159
JSt225
J
Zurück
Oben Unten