Samsung Galaxy A9 Pro: Ein weiterer Ausbau der Mittelklasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Samsung ist es offenbar einmal mehr leid, sein Geräte-Portfolio klein zu halten: Nachdem man mit dem vor allem in Asien) aber auch einfach Angst, mit weniger Geräten auch weniger Umsatz zu machen und scheut sich deshalb, eingeschlagene Wege zu verlassen.

Das könnte kurzfristig vielleicht (oder vermutlich) sogar passieren, aber mal ohne Witz: Wäre es nicht viel schöner, wenn man bei Samsung einfach eine Geräteserie für Einsteiger, eine kompakte Mittelklasse und eine Aufstellung für Highend hätte, jeweils vielleicht ein halbes Dutzend Geräte, plus noch eine handvoll Exoten (wie ein spezielles Kamera-Phone) - und fertig? Dann wäre das Smartphone-Portfolio wirklich übersichtlich, jeder wüsste, "Okay, das J1, J2 und J3 sind die Einsteigergeräte und die A1, A2 und A3 die Mittelklasse" und dann wäre auch das Geschäftsleitung übernimmt, sehe ich da leider schwarz für sinnvolle Veränderungen.

Dabei hat das Samsung Galaxy A9 durchaus das Potential, um Samsungs Mittelklasse neu zu beleben: Der edle 6-Zoller mit dem 4000 mAh Akku und der Hauptkamera mit OIS könnte als Samsung Galaxy A9 Pro eine noch stärkere Neuauflage erleben, vielleicht mit mehr als einem FullHD-Display und Android 6.0 (Marshmallow) ab Werk. So könnten es sich jedenfalls die Kollegen von SamMobile vorstellen, die zuerst über das Gerücht eines neues A9 Pro berichtet haben. Das auf die Modellnummer SM-A9100 hörende Gerät soll für den chinesischen Markt in Vorbereitung sein und könnte sich ein bisschen später womöglich auch auf dem internationalen Parkett wiederfinden - eine gute Ansprache in Fernost vorausgesetzt. Ob der Name "Samsung Galaxy A9 Pro" tatsächlich genau so lauten wird, ist derzeit indes noch nicht bekannt. Vielleicht denkt Samsung sich auch noch eine leicht veränderte Variante aus, um die Nutzer vollends zu verwirren. Neu wäre das ja nun nicht.

A9_01-720x411.jpg
Pics: Samsung


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy A9 (2016): Edler 6-Zoller mit großem Akku und OIS - Android News
Samsung Galaxy S7 (SM-G930F): Verkaufsstart am 11.3. - Foto der Frontseite - Android News
Samsung vor Gericht: In den Niederlanden klagen Verbraucherschützer wegen unzureichender Updates - Android News

Quellen:
GSMArena
SamMobile
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Turcin und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.946
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.131
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
7.242
JSt225
J
Zurück
Oben Unten