Samsung Galaxy Ace (S5830) Kurzbericht

Sehr gut! Dann wird das wohl mein neues Handy, denn mit meinem wildfire bin ich nicht wirklich zufrieden!
 
efco schrieb:
im hochformat kann man auch einen standard handy tastatur anzeigen lassen.

Nicht nur im Hochformat, auch im Querformat.

Grüße
tobby
 
Wie siehts denn eigentlich mit der Akkuleistung aus? So nachdem das erste rumspielen rum ist... Wenn jemand Erfahrung hat, bitte einmal die Leistung bei Viel-Einsatz... (Surfen etc.) und auch einmal für Wenig-Benutzung (meiste Zeit Stand-By)...

Danke
 
"Blind?

https://www.android-hilfe.de/samsung-...alaxy-ace.html"

Also da es erst vor 21 h. on kamm und bei mir leider noch nicht in Youtube geführt war, JA Ich war Blind!
Doch desto mehr habe ich mich natürlich über deinen ersten Teil gefreut ;) Bin auch schon sehr gespant über den 2. !? (Ähm ist doch von dir ne?)
Also mich würde echt noch interessieren ob das nachträgliche Installieren vom Flash Player klappt... Und wie du so die Speed beurteilst! Weil dann wird es mein nächstes Handy sein ;)
Vielen Dank schonmal und vielen Dank für die schön Ausführliche Review.
Ich hoffe ich gehe dir mit meinen Fragen nicht auf die Nerven und du stehst eve. für noch mehr bereit.
mfg Artemis
 
nein, der flashplayer lässt sich nicht installieren.
 
Ich liebäugle im Moment auch mit dem Ace, was mich aber immernoch zögern lässt ist das Fehlen von Flash. Gäbe es viele Seiten, die dann nicht angezeigt werden können oder ist das eher die Minderheit?
 
Habe seit dem ersten Beitrag hier mitgelesen und habe mir gestern auch das Handy beim Bild Shop für 277€ bestellt. Gerade eben kam der Postbote und hat es mir vorbei gebracht! Erster Eindruck: Endlich hat es ein Hersteller außer Apple geschaft ein 3,5Zoll display rauszubringen in Verbindung mit einem solch klasse Design!!!

Ich hatte vor gut 3 Monaten mir das Samsung galaxy i5800 zugelegt, womit ich aber aufgrund der Leistung und der schlechten Kamera nicht zufrieden war. Auch das Display war mir doch etwas zu klein. Somit habe ich mich ausgibig mit Apps aus dem Android market auseinandergesetzt und werde meine Programm liste (ca. 40 Programme/Spiele) auch hier wieder raufdonnern und hoffe mehr spaß damit zu haben.

Sollten fragen bestehen, ich antworte gerne!
 
5piece schrieb:
Ich liebäugle im Moment auch mit dem Ace, was mich aber immernoch zögern lässt ist das Fehlen von Flash. Gäbe es viele Seiten, die dann nicht angezeigt werden können oder ist das eher die Minderheit?

du kannst halt hauptsächlich keine Videos über Internet Seiten schaun, also schlecht z.b. für youporn usw.

glaube das restliche flash is zu vernachlässigen, das sind dann nur manchmal banner, grafiken die eben fehlen werden.
aber diese werden nicht mal auf dem high end iphone4 angezeigt :laugh:

nerviger als flash wird das problem mit dem akku sein, dessen entladung nur ruckartig angezeigt wird....
 
du kannst halt hauptsächlich keine Videos über Internet Seiten schaun

Das wird mit meinem angestrebten Vertrag mit 250mb pro Monat eh nicht groß möglich sein und habe ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich vor.
Dafür wirds dann im Laufe des Jahres ein Tablet geben ;)

nerviger als flash wird das problem mit dem akku sein, dessen entladung nur ruckartig angezeigt wird....

Ich denke da gewöhnt man sich doch relativ schnell dran und weiß, wann man in etwa wieder aufladen muss.
Gibt es keine Apps die die Akkuleistung genauer anzeigen?
 
Das mit den Videos stimmt nicht ganz... Youtube funktioniert auf jeden Fall... Und auch einige andere Plattformeen, auf die Videos hochgeladen werden können solltenn fuunktionieren aber halt nicht alle...
 
Kann jemand was zum Vergleich zum LG Optimus One sagen, insbesondere was das Display angeht? Ich besitze seit einer guten Woche das Optimus, werde es aber wegen den rauschenden Lautsprecher an Amazon zurückschicken, wenn nicht zufälligerweise in den nächsten Tagen das lang versprochene Firmware Update kommt. Bin vom Display des Optimus allerdings ziemlich angetan und skeptisch beim Ace, weil es die gleiche Auflösung bei größerem Display hat. Ist dennoch alles scharf und nett anzusehen? Vom Galaxy 3 war ich nämlich nicht sehr begeistert...
 
Falls du auf meine rein subjektive Meinung wert legst:

Optimus One hat die bessere Verarbeitung und Materialien, besseres GPS (geht sogar in der Wohnung, Beton) und hatte für mich ein tick mehr schärfe.
Ace hat die bei weitem bessere Kamera, das stylischere Aussehen, größeres Display
 
Klar lege ich wert auf subjektive Meinungen, sonst hätte ich die Frage so nicht in den Raum geworfen ;)

Das mit dem GPS kann ich bestätigen, das ist beim Optimus wirklich top! Ich ärger mich einfach wegen dem Rauschen, schließlich will ich das Ding auch zum telefonieren benutzen.

Was heißt denn einen tick mehr Schärfe? Sind die Displays ungefähr gleich? Würde mir schon reichen. Sollte nur nicht so wie beim Galaxy 3 sein.
 
ich fand halt persönlich das schriften oder kleine kringel auf dem LG schärfer waren, ohne franzen. ist ja auch eigentlich technisch logisch vertretbar, gleiche auflösung und kleinerer bildschirm.

wiederum sind die farben beim ace kräftiger. samsung macht allgemein gute display panels.

einfach bestellen und vergleichen, sonst ärgert man sich und sagt immer "hätte ich..."
 
Hallo Leute,

da ich mittlerweile auch mit dem Gedanken spiele, mir ein Smartphone zuzulegen (insbesondere ein Samsung :thumbsup:) habe ich ein paar Fragen an euch:

Also, ein Freund von mir hat ein Samsung Wave 2. Ich habe bei ihm gesehen, dass die SMS in so einer Art Verlauf angezeigt werden. Das Handy hat so eine Übersicht, wo bei jedem einzelnen Kontakt der komplette SMS-Verkehr anzeigt wird (auch was man selbst geschrieben hat). Das Ganze wird in bunten Sprechblasen angezeigt, wo man bequem durchscrollen kann. Ich finde das voll cool. :D
Jetzt meine Frage: Gibt es das beim Galaxy Ace auch ??

Außerdem würde ich gerne etwas über die Akku-Laufzeit erfahren. Manche schreiben, vielleicht 2-3 Tage? (bei normaler Nutzung, GPS aus, Bluetooth aus, W-Lan ca. 15Min am Tag)
Halten generell alle Smartphones nur so 2-3 Tage mit den Funktionen ähnlich dem Ace ?

Kann ich mit dem Ace auch in ein paar Jahren noch was anfangen, bzgl. Updates, .... usw ?? Es ist ja schließlich nur ein Einsteigermodell !

Danke im voraus für eure Antworten.

Gruß
Badakan
 
Also das Programm nennt sich GOSMS und schaut eigetlich so aus, wie du es beschrieben hast.

GO SMS - Android Application on the Android market

Naja erstmal kommt das Android 2.3 für das Ace raus, ob weitere Updates
folgen, steht in den Sternen. Leistungstechnisch ist das Ace zwar nicht
das beste, jedoch existieren sehr viele Smartphones, die deutlich schwächer sind. Android Apps werden auch in Zukunft einwandfrei laufen.
Demnächst wird es viele Spiele geben, die für die Tegra2 Plattform zugeschnitten sind und die werden auf dem Ace stark ruckeln.

p.s. und wenn das Ace sich verbreitet, gibt es noch Hoffnung auf custom FW's... aber auch das kann man nicht garantieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badakan
Badakan schrieb:
Halten generell alle Smartphones nur so 2-3 Tage mit den Funktionen ähnlich dem Ace ?

Dazu habe ich mich auch bei Bekannten die schon ein Smartphone (iPhone 3 und 4, I9000) besitzen erkundigt.

Ergebnis: Man sollte sich bei normaler Nutzung angewöhnen 1 x pro Tag bzw. Nacht das Smartphone aufzuladen um nicht ohne dazustehen.
Und wenn man mal auf Reisen ist (=intensive Nutzung während längerer Bahnfahrt) das Netzteil zum aufladen nicht vergessen.

Ist leider so, aber das Display und UMTS ziehen wahnsinnig viel.
WLAN und 2G dagegen ziemlich wenig.

tobby
 
  • Danke
Reaktionen: Badakan
Hi zusammen,

Ich wollte mal fragen ob das Ace S5830 schon offiziell auf den Markt ist und ob das Handy jemand schon hat wenn ja bitte kurz berichten wie das Ace so ist, weil ich im moment mit dem Galaxy i5800 unzufrieden bin daher möchte ich mir Ace S5830 zulegen.
 
Im Thread wurde ja mehrmals darauf hingewiesen, das man das Galaxy Ace am PC nicht als Wechseldatenträger erkannt wird, nur wenn man Kies installiert hat. Ich muss sagen bei mir funktioniert das problemlos ohne Kies. Sobald das Handy eingesteckt ist, öffne ich diese Notification Area, und dort auf USB Speicher verbinden. Nochmals bestätigen. Klappt bei mir wunderbar. Ist mein erster Androd, und besitze es jetzt seit 2 Tagen. Bin bisher vollauf zufrieden. Nur die Bildqualität der Kamera finde ich bisher schlecht. Villeicht stelle ich mal ein Bild hinein, damit ihr das beurteilen könnt.

mfg Thunder
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.733
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.367
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten