Samsung Galaxy Camera oder lieber Galaxy Camera 2

H

HFohrmann

Neues Mitglied
0
Hallo
Stehe vor der Entscheidung mir eine Samsung Galaxy Camera oder halt die Galaxy Camera 2 zu holen.
Lohnt sich der Mehrpreis für die Camera 2 oder reicht die 1.Version der Camera aus?
Es gibt verschiedene Angebote in verschiedenen Online Plattformen, wo der Preis mal mehr mal weniger deutlich ausfällt.
Nachteil der 2.Generation ist ja da kein 3G mehr unterstützt wird, aber da könnte ich drauf verzichten.
Mich würde mehr interessieren, ob die Qualität der Bilder wesentlich besser ist bei der 2.Generation wie bei der 1.Generation, was als einziges für mich ausschlaggebend wäre für den Mehrpreis.
Hoffe ihr könnt mir hier ein paar hilfreiche Tips geben.
 
Da leider nichts kam als Antwort, schade eigentlich habe ich mir die Samsung Galaxy Camera 2 gekauft, ich muß sagen eine wirklich sehr gute Kamera.
Bilder sind für mich perfekt und vollkommen ausreichend, besser zumindest als bei meiner Vorgängerkamera "Panasonic Lumix DMC-TZ31" finde ich.
Das was mich am meisten zu dieser Kamera bewegt hat ist die direkte Möglichkeit seine Schnappschüsse online stellen zu können, WLan vorausgesetzt.
Schade das Samsung bei der 2.Generation auf die 3G Unterstützung verichtet hat.
 
Bist Du zufrieden mit den Bildern? Wie sieht es mit der Randunschärfe aus? Das ist ja bei der ek-gc100 ein Problem. Allgemein finde ich, die 100er macht kein guten Bilder. Die Bildkomprimierung ist viel zu stark und die Farben zu verwaschen und eben, die Randunschärfe...
Ist die Neue da besser?
 
Also ich binzufrieden mit der Galaxy Camera 2, Bilder sind vollkommen ok für mich, bin aber auch kein Fotograph, der es aus der Prof. Sicht sieht.
Wie geschrieben sind die Bilder meiner Meinung nach besser als bei der Lumix, aber ich denke das ist auch immer eine Ansichtssache, Unschärfen an den Rändern sind mir bis dato noch gar nicht mal aufgefallen, meistens lasse ich die Bilder eh noch durch eine Bearbeitungsprogramm laufen und dann sind sie mehr als gut.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
6.935
-Nobbi-
N
A
Antworten
0
Aufrufe
525
AndAction
A
grolman
Antworten
9
Aufrufe
7.250
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten