Samsung Galaxy, Galaxo 1.6.3.3. + Apndroid

G

Gkul

Gast
Hallo liebe Gemeinschaft ;)

Dank eurer großartigen Hilfe konnte ich gestern das neue Galaxo Update auf mein Galaxy machen.
Nun zu meinem eigentlichen Problem:

Da ich über den Anbieter BildMobil telefoniere und dieser keine Internetflatrate anbietet, habe ich mich Apndroid heruntergeladen um meine Internetverbindung zu trennen.
Nun ist es aber so, dass 3G, EDGE und GPRS gleichzeitig beendet wird.
Mit der Galaxo Version 1.6 hat man ja eigentlich die kostenlose Navigation, die ich trotzdem gerne nutzen würde.
Wenn ich Google Maps starte bekomm ich immer folgende Meldung:

Netzwerkfehler

Für diese Anwendung ist eine funktionierende Datenverbindung erforderlich.

Ist ja eigentlich logisch ;)

Gibt es denn einen Weg die Internetverbindung zu trennen aber trotzdem die Navigation zu nutzen?!

MfG,
c00x
 
Nein ist ohne Internetverbindung nicht möglich. Das Kartenmaterial von google liegt nur auf dem Server bereit und kann nicht zwischengespeichert werden. D.h. für jede Anfrage wird neu im Inet der Kartenausschnitt geladen.

Wenn du ne offline-Lösung willst, musst du zu den kostenpflichten Apps Navigon oder CoPilot greifen. Die bringen ihr Kartenmaterial mit.

Edit: Solltest du nur die Kartenfunktion (also nicht die Navi) wollen, gibt es noch MapDroyd. Dort kannst du dir die Karten der OpenStreetMap per Wlan aufs Handy laden. Hat aber wie gesagt kein Navi und ich finde die Karten deutlich schlechter als die von Google.
 
Ok, vielen Dank!
 
c00x schrieb:


@coox skobbler wird dem nächste ne offline version auf dem markt bringen fals du nie ne flat benutzen willst!
 
Es gibt noch OruxMaps, damit kannst du wie bei MapDroyd Karten für die Offlinenutzung aufs Handy laden, aber nicht nur OpenStreetMap karten sondern auch verschiedene Kartenansichten von Google Maps, GoogleEarth, GoogleGeländeKarte, Microsoft Earth usw......kann man ja daheim mittels WLAN machen. Wenn man eine Route als gpx-Datei mit OruxMaps öffnet, dann gibts sogar eine einfache Navigation. Was nicht geht ist Ort suchen und dann hinnavigieren lassen. Aber als ausgleich ist OruxMaps ein super Tracker!
 
So eine Navigation über 50 km, verbraucht gerade mal 3 MB Traffic, bei den 0,35 Cent pro 1 MB ist das doch nicht die Welt, zumal wie oft braucht man wirklich das Navi am Handy ? Wenn man Aussendienstler ist hat man doch hoffentlich ein festeingebautes
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.873
ludibubi
L
T
  • TypeR
2
Antworten
20
Aufrufe
3.086
TypeR
T
rowi
  • rowi
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
17.448
Dodge
Dodge
Zurück
Oben Unten