Samsung Galaxy Galaxo?

T

TypeR

Neues Mitglied
0
so hallo an alle erstmal,
bin ganz neu hier und interesiere mich für das galaxo,
leider bin ich computer technisch nich so geschickt,
also hab alles gemacht wie in anleitung, und jetzt hänge ich bei den gapps, wenn ich den gapp ordner entpacke finde ich keine datei die gapps-galaxo-signed.zip heisst,

allgemein würde es etwas bringen auf 1.6 aufzustocken?
weil des handy is in dem jetzigen zustand ne zumutung,
hab es von einem arbeitskollegen,als ich nach dem preis fragte meinte er nur, geb ich dir so mit dafür kann man kein geld verlangen xDD

naja gut also wieder zurück, wäre es sinnvoll für mich als normal handy nutzer aufzurüsten?
der vorbesitzer hat gemeint er hatte mal 2.1 drauf aber des soll nich so toll gewesen sein, er hat gemeint das handy war permanent warm wie sau, hat komisch gesummt und der akku hielt nenn halben tag,
also sowas will ich grösstmöglich vermeiden, mir is klar das ne selbstgeflashtes handy keine hersteller qualität hat, aber mit dem betriebssystem is echt uncool =(
mfg
 
hi und willkommen im forum.


nimm dir bitte zwei stunden zeit und ließ dich etwas ein, um die materie etwas zu verstehen.


galaxo ist nicht mehr aktuell. das jetzige "system" nennt sich gaosp und läuft ziemlich passabel und im alltag gut zu brauchen.

hier noch zwei links für den einstieg, von da kannst du schritt für schritt anfangen...

ps: ich lege dir den galaxy updater für den kleinen euro ans herz!


GAOSP FAQ von Obihörnchen

https://www.android-hilfe.de/forum/...install-gaosp-und-begriffsklaerung.60936.html



btw: wer nett fragt, bekommt auch eine nette antwort... :razz:
 
TypeR schrieb:
also hab alles gemacht wie in anleitung, und jetzt hänge ich bei den gapps, wenn ich den gapp ordner entpacke finde ich keine datei die gapps-galaxo-signed.zip heisst,
die gapps sind die gapps-galaxo-signed.zip ! dem recovery ist es egal, wie die zip heißt, aber "ab werk" heißt der packen halt so... ;) die zip unentpackt auf die interne sd des i7500 befördern, im recovery modus starten und via "install any zip on the sd" installieren.


TypeR schrieb:
allgemein würde es etwas bringen auf 1.6 aufzustocken?

ja, galaxo ist recht fix ;)

TypeR schrieb:
weil des handy is in dem jetzigen zustand ne zumutung,
hab es von einem arbeitskollegen,als ich nach dem preis fragte meinte er nur, geb ich dir so mit dafür kann man kein geld verlangen xDD

dann konnte dein Kollege mit android-hilfe.de bzw. mit GAOSP nix anfangen^^ ...hat sich bestimmt nen Iphone geholt :p aber nja, etz ist er 's ja los...

TypeR schrieb:
naja gut also wieder zurück, wäre es sinnvoll für mich als normal handy nutzer aufzurüsten?

ja, vorallem wegen der performance, und was du alles "neues" mit dem i7500 anstellen kannst...

TypeR schrieb:
der vorbesitzer hat gemeint er hatte mal 2.1 drauf aber des soll nich so toll gewesen sein, er hat gemeint das handy war permanent warm wie sau, hat komisch gesummt und der akku hielt nenn halben tag,
also sowas will ich grösstmöglich vermeiden, mir is klar das ne selbstgeflashtes handy keine hersteller qualität hat, aber mit dem betriebssystem is echt uncool =(
mfg

hah, kannte dieses forum anscheinend doch...^^

klar, das waren die ersten Portversuche vom Eclair.... gabs auch massig probleme...

doch drakaz & Co. modden zzt am GAOSP, mehr findest du über die SuFu heraus..... die letzten paar GAOSP Nightly's laufen sehr stabil und hängen extrem selten...



bei mir muss es alle 2 tage ans döschen... intensiv genutzt... btw... les dich hier etwas durch gaosp - Project Hosting on Google Code.... wie bodo schon sagte, ist galaxo recht "alt" geworden, der i7500 user von heute flasht gaosp druff:cool2:


Dodge
 
ne mein kollege hat sich um 3 ecken ein gebrauchtes nexus one geholt,
apple is bei uns überhaubt nich beliebt xD
 
TypeR schrieb:
ne mein kollege hat sich um 3 ecken ein gebrauchtes nexus one geholt,
apple is bei uns überhaubt nich beliebt xD

dann passt's ja^^ ein freund von mir hatte das milestone war überglücklich damit, hat sich aber von einem anderen freund (Vodafone Shop Filialleiter) davon überzeugen lassen, sich nen Iphone 4 vertrag zu machen... nja... ich glaube, innerlich bereut er es bestimmt, auch wenn er meint ihm gefällt es...
 
ne also für mich wars klar das apple schrott is als ich meinen ersten ipod mit 14 hatte, und verzweifelt versucht hab meine itunes auf den rechner von meinem kumpel zu laden,
apple is echt das letzte,
alles nur propaganda und geldmache

andere frage, könnte ich das GOASP auch mit Odin draufspielen?
is denk ich die einfachste lösung :)
 
TypeR schrieb:
ne also für mich wars klar das apple schrott is als ich meinen ersten ipod mit 14 hatte, und verzweifelt versucht hab meine itunes auf den rechner von meinem kumpel zu laden,
apple is echt das letzte,
alles nur propaganda und geldmache

andere frage, könnte ich das GOASP auch mit Odin draufspielen?
is denk ich die einfachste lösung :)

Wo ich so alt war wie du mit 14, war für mich Commodore das beste und Atari das letzte.
Und PC´s waren ja eh nur für langweilige Büroarbeiten gedacht ;)

Und nein,, du brauchst das Recovery6.5.x.x, womit du auch gleich dein Handy rooten kannst.
Vorteil: du kannst im Recovery Backups fahren. Und wenn mal was nicht läuft, das kann ja mal bei
Gaosp durchaus passieren ... einfach Bakup Restoren und fertig. Das wichtigste ist,, du kannst von
dort Wipen und gemütlich das aktuelle Nightly inkl. der Google Apps. aufspielen.
Nutze das Forum für Hilfestellungen. Hier gibts soviele Hinweise und angepinnte Themen und FAQ´s,,
das ist genug lesestoff für die ganze Woche.
Also eigentlich solltest du dich da gut durchbeissen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
TypeR schrieb:
ne also für mich wars klar das apple schrott is als ich meinen ersten ipod mit 14 hatte, ...

das war ja erst vor nem jahr... :lol:
 
Bodo schrieb:
das war ja erst vor nem jahr... :lol:

Ich hab auch vorhin überlegt, wann das erste Ipod raus kam,, Datt kann ja noch nicht so lange her sein.

Meine Freundin überlegt auch gerade :thumbup:

Moment! erst kam das Iphone, dann Ipod und jetzt IPad.

Dann tippe ich mal vor knapp 2-3 Jahren... :blink:

Bei den Applekram blickt ja eh keiner mehr durch,, würgh
 
Zuletzt bearbeitet:
der ipad war das erste, dann phone, dann pad:D
 
die ersten kammen 2006 ipod und das nano

dann die telefone

und jetzt das ipad
 
der ersten ipods waren ende 2001 schon unterwegs, war damals ne outlaw sache und deshalb so interesannt, 2003 waren bei uns an der schule ipods gang und gebe, 2004 kaufte ich meinen ersten mini ipod, (glaube der heisst nano)

soviel dazu xD

hat einer von euch mal new pc studio update funktioniert?
meines bringt immer die meldung das keine verbindung zum server hergestellt werden kann
 
@tomtom: Wieder falsch... 2001 der erste iPod, 2007 das erste iPhone (und im September der iPod touch) und 2010 das erste iPad.
Aber es gibt auch Leute, die es bereuen, von iOS zu Android gewechselt zu sein - das ist Geschmackssache.

Aber nun @Topic:

Galaxo (1.6.3.4) läuft schnell und stabil, aber es wird nicht mehr weiterentwickelt.
Es hat auch die ein oder andere Macke (Musik startet ohne Grund).

GAOSP ist mittlerweile ähnlich bis gleichschnell, aber es ist halt noch in der Betaphase (Betonung auf noch). Es ist noch nicht 100%ig perfekt, aber mMn ein deutlich besseres System als Galaxo.

@dit: zu spät...
 
Hallo
Na so schlecht ist Apple nun auch nicht. Ich bin super zufrieden mit meinem MacBook.
Ausserdem hat Apple den MP3 Player erst so richtig rausgebracht. Sonst würden wir jetzt noch mit Walkman rumrennen :)
MfG
Muchacho
 
so naja zurück zum topic,
hab jetz fast den ganzen morgen schon probiert das ding mit der beschreibung hier zu flashen aber ich werde daraus nicht schlau, ich werds wohl mit NPS versuchen,
wenn das auch nicht klappt dann lass ich es einfach und spar für ein neues handy,
hmm naja schade aber es liegt warsch am 10 jahre alten rechner

ps: wenn ich versuche mit NPS upzudaten, dann kommt immer die fehlermeldung server antwortet nicht, war schon seit gestern so, hab jetz meine ori cd installiert und immernoch das selbe problem, kann mir mal jemand helfen? weil ohne NPS bin ich aufgeschmissen, weil aus dem flashen werd ich nich schlau,
 
TypeR schrieb:
so naja zurück zum topic,
hab jetz fast den ganzen morgen schon probiert das ding mit der beschreibung hier zu flashen aber ich werde daraus nicht schlau, ich werds wohl mit NPS versuchen,
wenn das auch nicht klappt dann lass ich es einfach und spar für ein neues handy,
hmm naja schade aber es liegt warsch am 10 jahre alten rechner

ps: wenn ich versuche mit NPS upzudaten, dann kommt immer die fehlermeldung server antwortet nicht, war schon seit gestern so, hab jetz meine ori cd installiert und immernoch das selbe problem, kann mir mal jemand helfen? weil ohne NPS bin ich aufgeschmissen, weil aus dem flashen werd ich nich schlau,

Oha, :bored:

10 Jahre alter Rechner. Wenn ich dann hochrechne, kam USB2.0 erst Ende 2001 auf den Markt. Bis Sich USB2 zum absoluten Standart entwickelt hat nochmal 1 Jahr drauf.

Sprich: Dein Rechner hat vermutlich kein USB2 sondern nur 1.0 oder 1.1.
Von daher wirds vermutlich nicht klappen. Du hast zwar Zugriff auf die SD-Karten, wie bei einem üblichen USB Stick, aber ADB wird zu 99% nicht gehen. Das ist wirlich Tatsache, zumal ich mir an einem USB1 Notebook schonmal die Zähne ausgebissen hatte und dann leider erst später mehre Bestätigungen im Internet gefunden habe, dass es nicht gehen wird.

Du kannst ja im Gerätemanager herausfinden welchen Mainboardchipsatz dein Rechner hat und diesen dann aktualisieren. Kann eigentlich nur ALI, INtel, SIS, oder Nidia sein. Ich denke, das es jedoch zwecklos ist.

Um das Problem zu vermeiden, würde ich mir nen Rechner mit USB 2.0 suchen. (von einem Bekannten, Familie oder etc.). Es geht ja lediglich ums rooten und Recovery aufspielen. Alles andere geht wie üblich über SDKarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber das ist doch kein Problem von USB 2.0 oder nicht. Das hat doch nur Auswirkungen auf die Geschwindigkeit, oder täusche ich mich da?
 
Coxeroni schrieb:
Naja aber das ist doch kein Problem von USB 2.0 oder nicht. Das hat doch nur Auswirkungen auf die Geschwindigkeit, oder täusche ich mich da?

Du täuschst dich ;-)
USB2 ist eine Weiterentwicklung, nicht nur von der Geschwindigkeit, aber zum Glück abwärtskompatible. Usb1 kann daher weniger aufwärtskompatibel sein, da es ja damals, noch keinen 2er gab. Von daher fällt das auch wenig auf. Zumal ja mit dem 2er keine Probleme auftreten.
 
Casius schrieb:
Du täuschst dich ;-)
USB2 ist eine Weiterentwicklung, nicht nur von der Geschwindigkeit, aber zum Glück abwärtskompatible. Usb1 kann daher weniger aufwärtskompatibel sein, da es ja damals, noch keinen 2er gab. Von daher fällt das auch wenig auf. Zumal ja mit dem 2er keine Probleme auftreten.

Aha. D.h. Funktionen könnten mit 1.1 nicht funktionieren, z.B. ADB o.ä.? War mir neu, aber danke für die Aufklärung.
 
manche "neue" protokolle kann usb 1 nicht verarbeiten, richtig.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.870
ludibubi
L
F
  • floe
Antworten
1
Aufrufe
3.310
lety2000
L
M
  • matze1991
Antworten
3
Aufrufe
1.215
freebotaste
F
Zurück
Oben Unten