Samsung galaxy gio als TV-fernbedienung benutzen?

B

Brunce Lee

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich bin neu hier und hoffe nichts Falsch zu machen!

Meine frage war ob man das Samsung Galaxy Gio als Fernbedienung für den Samsung Smart TV UE32ES6300 verwenden kann.
Und wenn ja mit welcher App ihr das macht.

Noch einen schönen Sonntag Abend und bis bald

Lee :)
 
Moinsen,
grundsätzlich geht das sofern du mit dem Phone und Fernseher im gleichen Netz bist. Ich kenne deinen Fernseher nicht, weiß daher nicht ob er WLAN unterstützt. Das ist Grundvoraussetzung.
Eine App findest du im Play Store mit der Suche nach Samsung Remote. Es wird die originale und eine modifiziere angezeigt. Einfach mal ausprobieren.

Gruß


Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
Erstmal vielen Dank für deine Antwort!!

Ich habe mich malwieder im Play Store umgeguckt und festgestellt das "SamyGo Remote" nur mit der C- und D-Serie funktioniert, bedingt aber auch mit der B-Serie. Der oben von mir genannte TV ist aber aus der 6er-Serie...glaube ich. Ich bin auf der Suche nach einer funktionierenden App damit ich auch endlich in der Richtung ein "schlagendes" Argument für den Fernseher hab, weil ich meine Eltern am Überreden bin einen neuen TV zu kaufen. :D
Ob die App "Samsung SmartViewer Mobile" mit dem TV funktioniert kann ich aus der Beschreibung nicht entnehmen...und die andere frage bei der App ist ob die überhaubt auf dem Gio vernünftig läuft...

lg Lee
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.534
Onslaught
Onslaught
A
  • Abell-3627
Antworten
0
Aufrufe
4.185
Abell-3627
A
S
Antworten
6
Aufrufe
2.482
Samgo
S
Zurück
Oben Unten