Samsung Galaxy Grand DuoS (~GT-I9082): Diverse Probleme / Fragen

K

Kennmichnichtaus54

Neues Mitglied
0
Ich habe ein Galaxy Grand Duos I9082. Das Gerät kam aus Singapur. Ich habe 2 Probleme damit :confused2::
1) Ich habe die Zeitzone in Android auf GMT+1 (=MEZ) gestellt. Die Termine, die ich aus meinem Googlekonto erhalte, werden aber alle GMT+8 angezeigt. Die Samsung Hotleine sage mir, da sei nichts zu machen, ich habe Schwierigkeiten, das zu glauben.
2) Das Gerät wird sofort unter Windows erkannt und ich kann auf alle Verzeichnisse zugreifen. Kies erkennt das Gerät jedoch nicht (weder mit USB Verbindung noch via WLAN (hier kommt der Hinweis, die IP Adresse könne nicht ermittelt werden)), und die Freeware "MyPhoneExplorer" auch nicht. Auch hier sagte der Hotlinemitarbeiter, dies sei der asiatischen Herkunft des Gerätes geschuldet.
Kennt jemand eine Lösung / Workaround?
Vielen Dank schon jetzt :love:.
 
Den Schotter von Kies braucht kein Mensch!

Ohne aktiviertes USB-Debugging kann nun mal keiner durch die Android-Hintertür ins Haus (OS). Also ab in die Entwickleroptionen und aktivieren. Dann sollte es mit allem klappen was per ADB-Interface aufs Gerät zugreifen will, so z.B. auch der MyPhoneExplorer.

Die Sache mit dem Datum hast Du ja schon hier zur Sprache gebracht.
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort :biggrin:. Ich habe leider kaum Ahnung von meinem Android 4.2.2, wie komme ich zur "Entwickleroption"?

Edit: ich habs gefunden, Kies funzt immer noch nicht, MyPhoneExplorer hat ales problemlos gesyct und gesichrt.

Noch mal vielen Dank, muchas gracias, mille grazie, merci beaucoup, thanks a lot...
:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal über das Einstellunsgsmenü!? ;)

Ach ja, und diesen Punkt gibt's nicht erst seit Android 4.2.2. :winki:
 

Ähnliche Themen

B
  • Bartosch77
Antworten
1
Aufrufe
2.699
Andi_K
A
M
Antworten
2
Aufrufe
2.170
MonaSissy
M
K
Antworten
0
Aufrufe
1.471
kumstrecker
K
Zurück
Oben Unten