Samsung Galaxy GT-I9010 Giorgio Armani

Muss ich das auch mit Odin machen?
 
nokianreifen schrieb:
Muss ich das auch mit Odin machen?

Nein. Das Ganze wird über CWM laufen. Aber das heißt nicht, dass du auch mit CWM keine Probleme haben wirst.:laugh:

So ist es mit dem Flashen halt. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Was ist CWM?

Könnte ich eigentlich auch die Original-Firmware beim Samsung-Händler oder Handyladen wieder aufspielen lassen oder geht das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt weise ich dir auf FAQ von I9000 hin!!! Lese alles noch mal durch!!!

Das kann eventuell auch interessant sein: Zippyshare.com - manuals.rar

Alle Original Daten kannst du bei Samfirmware finden. (unter Anderem auch die Anleitung)

PS: Ich hatte dir schon eigentlich alles erklärt bzw. alles andere steht in der Anleitung beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Okay ich danke Dir erstmal, den Rest versuche ich selber hinzubekommen.
LG

Ich muss mich nochmal melden.
Ich habe eine Originalfirmware gefunden und wollte sie flashen, aber in der Mitte stürzt Odin immer ab, wenn die Datei "DBDATAFS" geschrieben wird, dann ist Schluss.
Woran kann das liegen?
Kannst Du mir noch einen Tipp geben.
Läuft Odin auf 64bit Win7?
Warte auf Antwort!
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du Odin als Admin ausgeführt?
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Ja, habe ich.
 
Wenn du alles richtig gemacht hast, sollte kein Problem geben. Alle Daten bei Samfirmware sollten zu 99,99% passen. (Flashguide + Odin + pit + alle andren Daten sind dort zu finden)

PS: Von Custom Rom zu Original Rom hatte ich noch nicht geflasht, weil die Leistung bei Custom deutlich höher als bei 2.2 Froyo ist. Deswegen hatte ich mich für Android entschieden, weil man nicht auf Hersteller-Support angewiesen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
ich finde auch das mein Armani schneller reagiert, aber meine SIM-Karte wird immer noch nicht erkannt und ich kann nicht Telefonieren und keine SMS versenden.
Ich weiß nicht warum.
Es ist alles ganz schön kompliziert.
Du bist da eher ein Profi.
Kann man von dem System auch eine Aktualisierung machen.
Was hast Du für ein Handy, funktioniert bei Dir alles?
Ich bin bei T-Mobile, aber komme nicht ins Netz.
LG

Ich bin gerade bei Schritt 4 deiner Anleitung und will die Zip Datei in Rootverzeichnis verschieben, aber wo ist das.
Muss ich die Datei auf SD Karte verschieben?

Ich kann die Zip-Datei auf der SD Karte nicht auswählen.
Wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Rootverzeichnis ist der Hauptverzeichnis von der internen SD.
Zip Datei wählst du in CWM-quasi erweitertes Recovery Menü.

Ich hatte zurzeit Vodafone, vorher hatte D1 und O2. Es war immer reibungslos.

Alle Aktuallisierungen werden per CMW geflasht. Wenn du auf Custom Rom bist, kannst du logischerweise den Kies vergessen.

PS: Mein Vorschlag wäre, dass du bis CM7 flasht.
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Hallo, ich habe Darky Basic nocheinmal geflasht und jetzt funktioniert es.
SIM-Karte wird erkannt und voller Empfang.
Ich danke Dir nochmal für Deine Hilfe.
Ich lasse es erstmal so.
Erweitern kann ich immer noch.
Vieleicht habe ich demnächst noch ein paar Fragen an Dich.
Tschüss!

Hallo, ich möchte mich nochmal für die tolle Auskunft gestern bedanken.
Gerät läuft wunderbar, ich lass das auch drauf.
Als nächstes will ich die Datei Radio-CM7-ics per SD-Karte flashen.
Ist die gut geeignet, ich habe gelesen die ist für die ganze Netzwerkgeschichte.
Lohnt sich die Datei zu flashen?
Bitte um Deine Meinung!
Ich habe mich auch ein bisschen mit der Materie befasst.
Hoffe auf Deine Antwort!
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für die Netzwerkgeschichte?

CM 7.0.1 ist die finale Version. Sie wurde im Oktober 2011 fertig gestellt und basiert sich auf Android 2.3.7.
Vorkurzem wurde auch CM 7.2.0 RC (Android 2.3.7) rausgebracht. Die läuft auch sehr stabil.
Mit CM9 (4.0.4) würde ich erst warten, weil sie manchmal einige Probleme bereitet.

PS: CM7 sollte man vorsichtshalber 2 mal nacheinander flashen und dann erst reboot machen. (optional)
Als Modem würde ich ZSJPG nehmen, weil Modem, der im Zip enthalten ist, bereitet Probleme mit der Umschaltung auf 2G. Modem kann man auch später nachflashen.
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Okay, danke für die Antwort.
Also ist das eine ganz neues System mit anderen Aussehen Symbole und Funktionen?
Ist die Version auch in Deutsch?
Ich hatte gestern eine Version geflasht die war in englisch und konnte nicht umgestellt werden.
Mit 2 mal flashen meinst Du von der SD-Karte flashen und das 2mal hintereinander.
Ist das eine Zip-Datei?

Kann ich eigentlich das ROM 2.3.7 2/18/12 MIUI Development 2.2.17 für Captivate
I897 flashen und läuft das gut?
Welche Version ist die der Armani Originalversion am ähnlichsten(Symbole und Funktionen) und läuft am stabilsten auf dem Armani und in deutsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis jetzt waren alle Rom's, die ich getestet hatte, mehrsprachig.

Armani hat Froyo 2.2. d.h. alle Symbole sind veraltet und sie werden logischerweiße nicht mehr verwendet.

CM7 hat standardmäßig ADW-Launcher. Ich benutzte schon seit eine Weile Go Launcher EX, weil es mir besser gefällt.

Zu MIUI kann ich nicht viel sagen, weil ich es noch nicht getestet hatte. Ich weiß aber, dass MIUI sich auf CyanogenMod (CM) basiert.

Meine Empfehlung bleibt nach wie vor CyanogenMod7. (bis CM9 fertig gestellt wird ^_^)

Armani ist fast gleich wie i897 (Captivate). Modemdatei ist gleich wie bei i9000. Der passt am besten zu EU-Bandbreiten.

PS: Hast du schon mal einen alternativen Launcher genutzt?
Jeder Launcher hat verschiedene Themen. Deswegen hängen unterschiedliche Symbole von verschiedenen Themen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Okay, kannst Du mir für Deine Empfehlungen die entsprechenden Links senden, wäre Dir sehr dankbar.
Was ist mit dem Glitch Kernel V13.1, muss ich den extra flashen oder dann nicht mehr.
Sag mir was gut und stabil läuft mit den entsprechenden Links und mit was ich flashen muss Odin oder CWM ich verlasse mich voll auf Dich. Du hast die Erfahrung.
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Das sind alles Zip- Datein und werden alle mit CWM im Recoverymodus von Interner SD-Karte aus dem Root-Ordner geflasht oder installiert.
Sehe ich das richtig?
 
nokianreifen schrieb:
Das sind alles Zip- Datein und werden alle mit CWM im Recoverymodus von Interner SD-Karte aus dem Root-Ordner geflasht oder installiert.
Sehe ich das richtig?

Ja. Man verschiebt alle Daten auf interne SD. Dann installiert man per CMW zuerst ROM, dann Gapps und (optional) zum Schluss Glitch Kernel.

PS: Standard-Kernel ist schon in dem Rom enthalten. Glitch hat aber mehr Power.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Kann ich mit den Custom ROM'S und den anderen Sachen alle Apps ganz normal weiter nutzen vom Market?
Kann ich die Dateien einzeln anwählen?
Muss ich die noch entpacken oder ganze Zip Datei verschieben.
An PC anschließen Datenspeicher auswählen und in Rootverzeichnis verschieben?
Muss ich da auch immer 2 mal flashen oder reicht 1 mal und Reboot?
 
Du solltest Zip auf interne SD verschieben und dann flashen.
Alle Apps, die ich bisher installiert hatte, laufen einwandfrei.

PS: Als ich erstes Mal CM7 geflasht hatte, hatte ich nur einmal geflasht und hatte keine Probleme gehabt. 2 mal flashen ist nur für mehr Sicherheit.
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
2.180
shaman2009
shaman2009
shaman2009
Antworten
141
Aufrufe
42.821
shaman2009
shaman2009
A
  • Andre-Acer
Antworten
0
Aufrufe
1.348
Andre-Acer
A
Zurück
Oben Unten