Samsung Galaxy GT-I9010 Giorgio Armani

Schau nochmal schnell zu#80 ich hatte was zugefügt in roter Schrift!

shaman2009 schrieb:
Wie ich schon oben geschrieben hatte. Ich hatte mit CyanogenMod bis jetzt keine Probleme gehabt. (Weder mit IMEI noch mit dem Empfang). Getestet hatte ich 1x mit O2(Fonic), 1x mit D1 (Congstar) und jetzt Vodafone(1&1).
 
Micro SD am besten Ja
Sim Karte hatte ich immer drin. Aber manche nehmen es auch raus.
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Schau bitte nochmal zu #79 in roter Schrift!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehe oben #83
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Ich danke Dir vielmals, es hat tatsächlich an der einen Datei gelegen.
Es funzt!!!:smile:

Vielen,vielen Dank!!!

Ich habe noch ein Problem, meine Kontakte werden nicht angezeigt.
Die sind aber auf der Sim Karte drauf, auf anderem Telefon kann ich die sehen.
Was kann ich machen, ohne die Kontakte nochmal neu einzugeben, um sie wieder nutzen zu können.
LG
Ich habe es hinbekommen, bin auf von Sim importieren gegangen.
Sind alle da.
Alles bestens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu deinen Frage:

Meinst du diese Statusleiste oben?

Wenn ja, dann: Einstellungen/CyanogenMod/Benutzeroberfläche/Benachr.-Energiesteuerung/Schaltfläche (etwas unten kannst du auch die Reihefolge ändern)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Ja, danke habe es hinbekommen.
Gestern ist das System beim Neustarten hängengeblieben bei Glitch V13.1 und nichts ging mehr.
Musste alles noch einmal flashen, jetzt läuft es wieder.
Hattest Du das auch schon mal?
Auch bei Telefonoptionen"Neu starten" waren alle meine persönlichen Einstellungen weg Ist das normal.
Ich gehe jetzt auf Nummersicher und gehe auf ausschalten und schalte es dann neu ein.
Das Neuflashen und Einrichten von Mail,Wlan u.s.w. dauert immer so lange!
Gibt es eine Möglichkeit das ganze System zu sichern z.Bsp. über Recovery und dann Backup und Recovery oder mit Titanium Backup Pro+Root das habe ich mir gekauft.
Da blicke ich aber nicht ganz durch, wie man da den Key eingeben muss und wie man den bekommt.
Das ist blöd gemacht bei der App. Ich habe mit Visa Prepaid bezahlt.
Ich hoffe auf Deine Antwort!
Seite 9 geht wieder habe gesamte Chronik von FireFox gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Apps, die du gekauft hast, sind alle mit deinem Google Konto gesichert. d.h. du kannst es einfach herunterladen. Mit CM7 hatte ich bis jetzt solche Abstütze nicht erlebt. Das System kannst du im CWM sichern.
PS: Interne SD bleibt dabei unberührt. d.h. es werden nur das System mit den ganzen Verknüpfungen gesichert. Das kann sehr hilfreich sein, wenn man z.b. sehr viel mit Modems oder Mods rumspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Danke für die Antwort.
Über Telefonoptionen, Neu starten und dann Recoverymod oder lieber Telefon ausschalten und dann Vol.+ und Powertaste gleichzeitig drücken.
Welche Variante ist besser?
Wo drauf die Sicherung abspeichern?
Interne SD oder Externe SD.
Gibt es eine vollständige Beschreibung der Funktionen CWM in deutsch?
Was meinst Du mit egal, wo gespeichert wird oder wie ich in den Recoverymodus komme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist egal.

EDIT:
Ich meine damit, dass es egal wäre, ob du jetzt mit Tasten-Kombo oder über Neu Starten/Recovery in Recovery Menü gelangst.

Da ich keine ext. SD habe (Ich überlege mir gerade, welche ich mir nehmen sollte. ^_^), speichere ich immer auf interne SD. Du musstest mittlerweile feststellen, dass alle Daten auf internen SD beim Flashen erhalten bleiben.

Obwohl meine Englischkentnisse darunter liegen, hätte ich trotzdem kein Problem diese Funktionen zu verstehen, weil da in Prinzip nur Namen stehen. Was die einzelne Funktion überhaupt tut, kannst du googeln. Manche Wörter sind eher schon in die deutsche Sprache angesiedelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Ich habe eben mit CWM gesichert mit backup and restore dann backup to internal sdcard.
Habe wieder ein Problem startet bis zur PIN Eingabe, dann bleibt der Bilschirm schwarz nur die Statusleiste ist da, also ich kann nur die Power Taste drücken dann sehen ich kurz den Bildschirmschoner mit den 2 Blasen, wenn ich die Blase mit dem Schlosszeichen zur Seite ziehe kommt wieder der schwarze Bildschirm.
Was kann das sein?
Liegt das am Glitchkernel das der die Fehler verursacht und brauche ich den überhaupt?
Was meinst Du?
Kann ich die Sicherung wieder zurückspielen, die wurde fehlerfrei durchgeführt?
Oder hilft da nur wieder ein Flash?
Ich frage mich langsam, ob ich ein Montagsgerät habe.
Ich bin wahrscheinlich der einzigste der solche Probleme damit hat.
Oder sollte ich auf CM9 flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie schon am Angang an geschrieben hatte, ist Glitch kernel optional. Nur wenn du mehr Leistung aus deinem Armani rausholen willst. Als Gegenleistung wird Akku etwas schneller ausgesaugt.

zu deinem Backup kann ich dir nicht sagen, weil ich nicht weiß, in welchem Zustand dein System überhaupt war. Du kannst es natürlich mit Restore versuchen.

Mit ICS würde in deinem Fall abwarten. Wenn du schon Probleme mit einer stabilen Version hast, würdest du wahrscheinlich auch mit Nightly Probleme haben.
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Habs wieder zum Laufen gebracht über CWM.
In den Ordner Glitch und da bei Governor von performance auf onedemand gesetzt.
Läuft sofort wieder auch alle Einstellungen sind geblieben.
Auf was hast Du das stehen bei Einstellungen/CyanogenMod/Leistung/CPU-Einstellungen/Verfügbare Governor/ onedemand oder performance.
Performance macht wahrscheinlich das System instabil???
Hast Du bei Dir großartig im System was verstellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir steht zurzeit interactiveX mit min. Frequenz von 200 Mhz. und max. 1200 Mhz.

InteractiveX mit min. 100 Mhz läuft bei mir manchmal zu langsam. Nur wenn ich min. Frequenz auf 200 Mhz setze,läuft es dann flüssig. SmartassV2 scheint auch recht interessant zu sein.


Performance, wie die Name schon sagt, läuft auf max. d.h. geringere Akkulaufzeit.

zur Info:
https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s2.521/faq-governors-schedulers.180437.html
[Index] Governors/Scheduler [29.11.11] - Entwickler Ecke - MIUI Germany | MIUI

Scheduler würde ich an deiner Stelle in Ruhe lassen und mit OC über 1400 bzw. 1500 würde ich nicht gehen.

PS: Ich suche zurzeit nach Möglichkeit ersten Bootscreen durch Original von Armani zu ersetzen. Aber es sieht so aus, dass es sehr sehr sehr schwierig ist. Ich habe zwar Tools dafür gefunden. Aber sie laufen nicht mit CyanogenMod.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Habe die Einstellungen jetzt so gesetzt.
Macht das bei max.1200 MHz nichts die CPU ist doch nur für 1000MhZ ausgelegt oder sehe ich das falsch?
Habe jetzt noch ein Fehler bei mir mit dem WLAN gefunden.
Unter Einstellungen WLAN steht Fehler und ich kann keinen Haken setzen.
Kann ich noch einmal radio CM7 drüberflashen ohne das meine Systemeinstellungen verloren gehen.
Radio CM7 ist doch für die Netzwerke oder?
 
EDIT:

Radio bzw. Modems sind für GSM/UMTS Empfang verantwortlich und Kernel für den Wlan-Empfang.

CPU bei Galaxy S läuft standardmaßig mit 1 Ghz. Durch OC kann das Gerät kaputt gehen. Das musste dir schon klar sein. d.h. es ist deine Sache, ob du jetzt mit deinem CPU OC oder UV betreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Kann ich radio CM7 einzeln nochmal drüberflashen per CWM?
Was meinst Du?
Behebt es dann vieleicht den Fehler?
Oder wird vom System was zerstört?
 
Modem kannst beliebig oft flashen. Mach aber vorher Backup.

Unterschidlieche Modeme kannst entweder in diesem Forum oder direkt bei XDA finden. Such Modeme für CM7.
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Mit welchem hast Du gute Erfahrung gemacht oder welches benutzt Du?
Sind das alles Zip-Dateien per CWM flashen?
Müssen auf jeden Fall für CM7 sein?
Kannst Du mir ein Link für die Modems schicken, habe nicht das richtige gefunden!
Ich habe gesehen,wo es dran liegen könnte das mein WLAN nicht funktioniert, die MAC Adresse ist nicht verfügbar.
Wie kann ich die wieder eintragen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe schon mal versucht, ein Modem, der nicht für CM7 vorgesehen wurde, zu flashen und es hat einfach nicht geklappt.
Ich habe aktuell ZSJPG drauf und den hatte ich oben gepostet. MAC-Adresse sollte automatisch erscheinen, wenn dein Armani sich mit dem Router verbindet.

EDIT: Ich habe gerade gelesen, dass Modem nur für den Empfang (GSM/UMTS) zuständig ist und Wlan-Empfang hängt von dem Kernel ab.
Guck das Bild an:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:System-architecture.jpg&filetimestamp=20071118113200
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
2.179
shaman2009
shaman2009
shaman2009
Antworten
141
Aufrufe
42.809
shaman2009
shaman2009
A
  • Andre-Acer
Antworten
0
Aufrufe
1.347
Andre-Acer
A
Zurück
Oben Unten