Samsung Galaxy I5800 Google-Kalender Synchronisation

F

Franz777

Neues Mitglied
0
Hallo, bis vor wenigen Tagen hat die Synchronisation von Kalender, Kontakten und googlemail bestens funktioniert. Jetzt geht auf einmal die Synchronisation vom Kalender nicht mehr. Das Synchronisationssysmbol dreht sich einige Zeit und bleibt dann auf einmal wie "eingefroren" stehen. Paar Minuten später versucht es es nochmals mit gleichem Ergebnis. Steht immer noch da "Zum sofortigen Synchronisieren berühren", aber es wird keine Uhrzeit der erfolgreichen Synchronisation wie bisher angezeigt. Akku ist dadurch natürlich auch schneller leer. Kontakte und mail klappt nach wie vor problemlos.

Habt Ihr eine Idee?
 
Seltsam. Versuch mal um der Anwendungsverealtung beim Kalenderspeicher die Daten zu löschen. Wenn das nicht hilft eventuell mal am PC den Google Kalender bearbeiten, vielleicht ist der Defekt dort.

----------------------------------------
tapatalked
 
habe ich beides bereits erfolglos versucht; habe auch über den PC den Kalender gelöscht und neu geladen, half auch nichts
 
Mach einen Factory Reset (vorher deine Apps und Daten mit Titanium Backup sichern). Das könnte das Problem lösen.
 
Es gab hier auch schon eine riesige Diskussion darüber, warum eine Elemente nicht angezeigt werden. Vielleicht helfen dir dort beschriebene Methoden weiter...

Allgemein muss man wohl leider sagen, dass der GoogleKalender noch nicht so richtig sauber funktioniert.

Ich arbeite mit dem AndroidKalender und Outlookkalender, synchen per MyPhoneExplorer, bisher KEINE Probleme. Synchronisation eben nur manuell, bzw. automatisch wenn man das Handy anschließt, per WLAN ^^
 
Also bei mir hat das Handy nicht syncronisiert als ich zu wenig speicherplatz hatte.
Durch app2sd funzt es wieder 1a

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
was ist app2 sd? Es wird alles synchronisert bis auf den Kalender, das versucht es jetzt andauernd und so wird der Akku relativ schnell leer.
 
Franz777 schrieb:
was ist app2 sd? Es wird alles synchronisert bis auf den Kalender, das versucht es jetzt andauernd und so wird der Akku relativ schnell leer.

wie gesagt mach einen Factory Reset - das klinkt zwar nach "übertriebener Härte" aber meist hilft das am Besten. Tritt das Problem wieder auf dann wird es nicht an der Handy Software liegen sonder an deinem Google Account und den Einstellungen im Netz.
 
Jemand hatte mal einen Workaround, indem er den Jorte-Kalender installiert hat, danach funktionierte die Synchronisation wieder, aber niemand wusste wieso.
 
  • Danke
Reaktionen: Franz777
FadeFX schrieb:
Seltsam. Versuch mal um der Anwendungsverealtung beim Kalenderspeicher die Daten zu löschen.

Ich hatte zusätzlich die Daten unter "kalender" gelöscht, also Kalender und Kalenderspeicher. Das hatte bei mir geholfen... geschadet hat es jedenfalls nicht ;)

Viel Erfolg !
 
Hallo kaimauer,

der workaround mit dem Jorte-Kalender hat auch bei mir funktioniert - jetzt läuft alles wieder!!! Vielen Dank!!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.966
email.filtering
E
S
  • samsunger
Antworten
2
Aufrufe
1.725
samsunger
S
M
Antworten
2
Aufrufe
20.346
moadib
M
Zurück
Oben Unten