Samsung Galaxy J7 (2016): Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
299 Euro für Hardware von 2015 ist ziemlich optimistisch
 
Hallo.
Habe mir vor 2 Tagen das Samsung Galaxy J7 (2016) gekauft (in Österreich 320 Euro). Hatte vorher das Galaxy S3.
Ich bin bis dato zufrieden damit. Hoffentlich bleibt es dabei.
 
Welches hast Du denn? Das mit 2simkarten, oder mit LTE, das Gerät ist aber sehr gut, vor allem auch die Kamera
 
@blubenow
Nur eine SIM. Habe es bei Neckerman (Österreich) gekauft. Hatte vorher das S3. Bin wirklich zufrieden. Es ist schnell und der Akku hält wirklich lange.
 
Gerade beim J7 kann man absolut nicht meckern. Hardware passt und falls die Kamera ähnlich gut ist wie vom S6, empfinde ich gerade das J7 als Schnäppchen. :thumbup:
 
DonChrigru schrieb:
@blubenow
Nur eine SIM. Habe es bei Neckerman (Österreich) gekauft. Hatte vorher das S3. Bin wirklich zufrieden. Es ist schnell und der Akku hält wirklich lange.

Ich hab das Gerät mit zwei Simkarten, allerdings hat das kein LTE, ansonsten bin ich auch sehr zufrieden
 
Also ich hab das J7 jetzt schon ein paar Tage und bin vollauf zufrieden. Superschnell und der Akku hält ewig. Wird nicht heiß, die höchste Temperatur waren 43 Grad. Spielt ca. 2 Stunden durch. Ich kanns nur empfehlen.
 
Kennt irgendjemand schon dieses Handy? Ich hätte gerne ein günstiges und großes Samsung und habe das gefunden allerdings nicht allzuviele Infos darüber, mir sind Bewertungen von echten Benutzern lieber als "Fachreviews" weils mehr über die Alltagstauglichkeit sagen. Mir ist die Größe wichtig damit ich unterwegs nicht dauernd die Brille brauche und es muss zuverlässig zum Telefonieren funktionieren, Akku sollte den Tag über auf jeden Fall halten, WLAN sollte auch stabil sein und sonst hab ich keine großen Ansprüche an ein Handy. Ach ja es sollte sich nicht aufhängen bzw. von alleine ausschalten und neustarten sowas hass ich deswegen hab ich schon mal eins entsorgt :). Mein letztes Samsung war ein Galaxy Note 2 aber jetzt brauch ich eins das nicht so teuer ist und unter 5,5 Zoll geht nix mehr. Wäre dankbar für Infos.
 
Danke fürs verschieben, ich werde wirklich alt hab ich es doch glatt überlesen, sorry. Hört sich ja gut an, überlege ob ich das nehmen soll oder doch lieber das Acer Liquid Z630 das hat den stärkeren Akku.
 
@susisunny
Ich kann es nur empfehlen. Akku ist sehr stark. 2 Tage (wlan eingeschaltet) relativ viel telefoniert und auch ein bißchen gespielt und gesurft.
Display ist groß und sehr klar und farbenfroh.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Hallo,

mein nagelneues Samsung Galaxy J710 lade ich nun das erste Mal, nachdem der Akku auf 1% stand.
Allerdings bin nach 4 Stunden Landen am USB-Kabel erst bei 20% angelangt - dazwischen habe ich auch gesurft und youtube angeschaut, aber es hing dabei immer an USB-Kabel. Ist das normal?

HP2000

=================
Das laden geht schneller, wenn man das Phone nicht zugleich nutzt. Immerhin hatte ich in weiteren drei Stunden dann schon 60%. Voll laden dauert aber dennoch recht lange, das geht sinnvollerweise nur über Nacht.

HP2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein J7 braucht 2 Stunden dann ist es voll geladen (vorher 2%). Also kann ich stundenlanges Aufladen nicht nachvollziehen. Übrigens bin ich immer noch voll zufrieden mit meinem J7.
 
  • Danke
Reaktionen: HP2000
Wenn man sich den Strom direkt aus der Steckdose holt, geht es wesentlich schneller. Sechs bis acht Stunden dauert es, wenn man via USB von Computer das Handy auflädt. Und wenn man während des Ladens das Handy nutzt, bleibt kein Strom mehr für den Ladevorgang übrig.

Zufrieden bin ich auch.
Kritik:
Zu kurzes Ladekabel, Lautsprecher hinten, womit an das Handy schlecht niederlegen wo kann, 16GB sind schnell voll.
Prozessorleistung ist überragend, ich nutze nicht einmal 4 Kerne richtig aus und es hat insgesamt 8 Kerne, Display mehr als ausreichend, Foto&Videofunktion nicht vergleichbar mit Digitalkamera.

HP2000
 
Das mit dem Ladekabel stimmt. Viel zu kurz. Nicht der Lautsprecher stört sonder die Kamera. Eine Kamera ist im Normalfall immer besser.
 
Hat das Deutsche Galaxy J7 (2016) einen Fingerabdrucksensor ?
 
@SonnyBlack273
[doublepost=1481059592,1481059569][/doublepost]Nein
@DonChrigru
 
Sorry nein
 
  • Danke
Reaktionen: SonnyBlack273
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
858
fred-feuerstein
F
L
Antworten
2
Aufrufe
1.015
sabinekreissl
sabinekreissl
bluedesire
Antworten
6
Aufrufe
1.842
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten