Samsung Galaxy Mega 6.3: Doppelte Statusleiste

V

vicky306

Neues Mitglied
0
Hallo!
ich hoffe ich bin hier richtig, falls nicht bitte verschieben!

ja, ich habe ein Samsung Galaxy Mega 6.3 mit Android 4.2. Und dazu ein Problem: Wenn der Sperrbildschirm angezeigt wird habe ich eine doppelte Statusleiste! Einmal die normale, und dahinter leicht versetzt noch eine, die irgendwann mal bei Akkustatus 83% hängengeblieben sein muss... Wie geht die wieder weg?? hat vielleicht noch jemand so ein Problem? Wenn ich den Bildschirm entsperre, dann ist nur die normale bzw richte Leiste noch da.

Ich habe mal zwei Bilder dazu, leider nicht gut zu erkennen, aber es sollte gehen..

Danke schonmal für alle Antworten!!!
 

Anhänge

  • P7090044.jpg
    P7090044.jpg
    713,9 KB · Aufrufe: 1.661
  • P7090064.JPG
    P7090064.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 1.241
Starte doch einfach mal neu. ;)

Und eigentlich gehört der Beitrag ins "Samsung Allgemein"-Forum.
 
Daher auch dahin verschoben ;)
 
Falls jemand as gleiche Problem hat: ich habe es jetzt gelöst, indem ich einfach das Galaxy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe. Das wollte ich zwar vermeiden, da es viel Arbeit macht, alles wieder neu zu installieren und gestalten. Aber so ging es und die Statusleiste sieht wieder normal aus!
 
Du hattest nicht zufälligerweise einen Screenshot als Hintergrundbild für den Sperrbildschirm gewählt? Das sieht mir nämlich verdächtig danach aus, nachdem Akku sowie die Uhrzeit nicht übereinstimmen.
 
Nein, das war ein ganz normales Foto aus der Galerie, welches ich am PC bearbeitet habe und dann per Bluetooth ans Handy schickte..
 
Oh, dann wird es uns wirklich ein Rätsel bleiben und dein reset war nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
 
Hallo, meine Mutter hatte das selbe Problem, es ist ganz leicht zu lösen. Man muss in die gallerie gehen und auf das ausgewählte Hintergrundbild gehen. Rechts oben auf dem Display ist das Zeichen für Optionen, drei Punkte untereinander, da geht man dann drauf. Da gibt es die Einstellung "Zuschneiden", das braucht man da. Man geht darauf und schneidet das Bild so zu, das es passt. Danach wieder aif Optionen, Festlegen als, und dass entscheiden für was man es möchte.
Ich hoffe ich konnte helfen!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.597
Mammi
M
K
Antworten
16
Aufrufe
1.589
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1.953
Jetson
J
Zurück
Oben Unten