Samsung Galaxy Mini findet im Ausland kein Netz

R

reggan

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,


meine Freundin hängt gerade in Ungarn fest und ihr Handy sagt einfach "Nur Notrufe". Normalerweise (zumindest ist das bei mir so und war bisher bei all meinen Handys so) sollte das Gerät doch einfach in ein ausländisches Netz einbuchen.


Woran könnte das liegen? Muss man vielleicht erst das Roaming manuell aktivieren? Kann man manuell verfügbare Netze suchen und dorthinein einbuchen? (Das ging bei meinem alten Siemens mal ^^ )

In der Bedienungsanleitung hab ich dazu nichts brauchbares gefunden.


Es handelt sich um ein Samsung Galaxy Mini (GT-S5570), der Provider ist Base.

Ich hoffe, ihr könnt mir / uns helfen!




Grüße,

reggan
 
Natürlich haben auch Smartphones den Punkt zur Netzsuche bzw. anschließenden Auswahl. Beachten muss man eventuell auch die Einstellung 2G/3G.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2.980
mcblair
mcblair
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
3.920
Simon G.
Simon G.
S
Antworten
1
Aufrufe
1.780
molex
molex
Zurück
Oben Unten