Samsung Galaxy mit bob Anmeldung

A

ashgoesbooom

Neues Mitglied
0
Hey :)
ich habe mir gestern ein Samsung Galaxy gekauft.
Das internet fonktioniert mit WLAN einwandfrei.
Allerding habe ich zuhause kein wlan und habe deswegen die serviceline von bob angerufen, dass sie mir die Konigurationen für das Internet auf meinen neuen Handy schicken.
bob hat das samsung galaxy s leider nicht in der liste :eek: und mir wurde gesagt ich soll es selber mit hilfe einer Anleitung im internet machen.
Nur weiß ich leider nicht in welcher Kategorie unter der Einstellungen ich das machen kann.:confused:

Bitte um Hilfe :o
Danke schon mal:)
 
Hallo,

bitte zukünftig auf die richtige Forum-Kategorie achten.

Bob ist ein Mobilfunkprovider in AT, richtig? Teste mal folgende APN-Daten:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-t-mobile-g1/439-g1-apn-einstellungen-fuer-osterreich.html[/OFFURL]

Gruß
Sebastian
 
achso...sorry

ja das Passwort und so hab ich mir eh aus dem Internet geholt...allerdings weiß ich nicht wie ich es am samsung galaxy einrichte, da ich bei den einstllungen keine passende Kategorie...:/
 
Guckst du hier:
Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktnamen -> Neue APN

Dort die passenden Daten eintragen und fertig. Für das schnelle An- und Ausschalten des APN gibts im Market zig Apps/Widgets (z. B. http://www.appbrain.com/app/net.maicas.android.apnoo). Sofern du also kein Dauersenden ermöglichen willst bzw. keine Daten-Flatrate hast ist das sinnvoll. Strom solls angeblich auch sparen.
 
das hab ich alles schon probiert...aber wenn ich probiere mit der APN ins internet zu gehen zeigt es mir an, dass der benutzername nicht identifiziert werden kann, obwohl ich 100% den richtigen verwende..:/
 
Wenn du die richtigen Einstellungen nicht kennst, frag bei der Hotline von deinem Anbieter nach. Ich musste bisher (egal für welchen Anbieter) weder nen Nutzernamen noch ein Passwort eintragen. Evtl. probierst dus auch mal ohne...mehr als nicht-gehen kanns auch nicht ;)

edit: Haste gelesen??
cpt.stupendous schrieb:
Update für BOB (Hero)

APN: bob.at
Proxy = IP 194.48.124.7
Port 8001
Nutzername data@bob.at
Passwort ppp
mmsc: http://start.bob.at


den rest hab ich nicht ausgefüllt.
bei mir hats funktioniert (ob mms geht weiß ich noch nicht meine sd card ist kaputt und die neue noch nicht da)

und
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-t-mobile-g1/3916-google-g1-mit-bob-osterreich-2.html#post43621[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-t-mobile-g1/3916-google-g1-mit-bob-osterreich.html[/OFFURL]

Und da besonders das hier
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-t-mobile-g1/3916-google-g1-mit-bob-osterreich-2.html#post43621[/OFFURL]
 
hallo,

ich bin bei bob und habe nen galaxy s und es funktioniert alles wunderbar, versuch mal so:

neuen APN erstellen.

name: data.bob
APN: bob.at
Proxy/Port: nicht festgelegt
Benutzername: data@bob.at
Passwort: ppp
Server: http://start.bob.at
MMSC/MMS-Proxy/MMS-Port: nicht festgelegt
MCC: 232
MNC: 11
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: Internet

wenn du ne ältere firmware hast nicht vergessen datenroaming anzuhackeln, sonst gehts ned...

für MMS


name: data.bob MMS
APN: mms.bob.at
Proxy/Port: nicht festgelegt
Benutzername: data@bob.at
Passwort: ppp
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://mmsc.bob.at
MMS-Proxy: 194.48.124.7
MMS-Port: 8001
MCC: 232
MNC: 11
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: mms

wobei mms noch nie ausprobiert... ka obs wirklich geht...
 
das habe ich schon alles ausprobiert...
es wird aber kein internet angezeigt und ich kann auch nicht ins internet...
muss ich irgendetwas besonderes tun um zu verbinden?
ich probiere immer mich zu registrieren mit benützername und passwort aba es schreibt immer, dass der benützername nicht bekannt ist obwohls der richtige ist..
 
neue bob karte ?

oder ist alles schon gemacht mit bestätigungscode etc...

hört sich irgendwie danach an, als würde die karte nicht im bob netz erkannt...

wie gesagt ich hab big bob mit 1gb datenpaket... und bei mir gehts...
 
ja genau das selba hab ich auch...
nein hab ich eh schon ca ein halbes jahr...und es hat auf jeden handy einwandfrei geklappt
 
daten roaming eh angehackelt unter Mobile Netzwerke ?
 
Hmm...

Kann GriMi bestätigen - bei mir geht's auch.
Daten hab ich die selben (Ursprung - G1 mit bob verwenden ?? - 3G-Forum von UMTSlink.at).

OT - @GriMi - ich bekomme eigentlich nie ein UMTS (3G) - Netz rein, H ist das Höchste der Gefühle, meistens nur E, manchmal gar nur ein G - Netz obwohl ich mitten in best abgedeckter Zone lebe (Bruck/Mur-Kapfenberg).
Wie siehts denn da bei dir aus?

edit: Sorry - falscher Link: Hier der richtige http://www.becke.at/node/53
 
ja ist angehackelt ;)

wisst ihr ob ich mich da an jemanden wenden kann?

unter der bob serviceline hab ichs schon probiert, aber die haben das handy nicht in der liste und daher keine einstellungen und so dazu..
 
ZeroOneB schrieb:
Hmm...

Kann GriMi bestätigen - bei mir geht's auch.
Daten hab ich die selben (Ursprung - G1 mit bob verwenden ?? - 3G-Forum von UMTSlink.at).

OT - @GriMi - ich bekomme eigentlich nie ein UMTS (3G) - Netz rein, H ist das Höchste der Gefühle, meistens nur E, manchmal gar nur ein G - Netz obwohl ich mitten in best abgedeckter Zone lebe (Bruck/Mur-Kapfenberg).
Wie siehts denn da bei dir aus?

edit: Sorry - falscher Link: Hier der richtige Funktionierende Bob Daten- und MMS-Konfiguration fürs HTC Desire (Android 2.0/2.1) | Homepage von Andreas Becke

ähm H steht für hsdpa
und H >> 3g

bei mir ist fast immer 3g bzw. H... in wien durchgehend eigentlich

@ash: naja wenn alles passt, aber trotzdem nicht geht, würde ich eventuell sim karte tauschen lassen... weiss zwar ned ob es so leicht bei bob geht... müsstest fragen beim hotline
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZeroOneB
GriMi schrieb:
ähm H steht für hsdpa
und H >> 3g

bei mir ist fast immer 3g bzw. H... in wien durchgehend eigentlich

@ash: naja wenn alles passt, aber trotzdem nicht geht, würde ich eventuell sim karte tauschen lassen... weiss zwar ned ob es so leicht bei bob geht... müsstest fragen beim hotline

:o:D oops... Sorry, bin irgendwie von 3G(UMTS)>H(HDSPA)>E(EDGE)>G(GPRS) ausgegangen... Danke fürs Auffüllen der Bildungslücke.
Erklärt zwar mein fehlendes 3G immer noch nicht, aber was solls...
 
Hier sind meine APN Einstellungen.

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

Installiere einfach APN Backup&Restore aus dem Market und kopiere die Datei in den Ordner auf der internen SD-Karte.
Dann im App restore APN, Datei auswählen...

Eins garantiere ich - die APNs gehen :)
Wenn nicht kann dir nur mehr BOB weiterhelfen.

PS: Keine Panik, rapidshare downloads sind gratis und machen keine probleme
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
280
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.935
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten