Samsung Galaxy Note 5: Kein Ärger mehr mit der S-Pen-Halterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Als seinerzeit Berichte über steckengebliebene S-Pens und dadurch beschädigte Galaxy Note 5 (N920) die Runde gemacht hatten, reagierte Samsung mit einem Großkonzern-typischen: “Lest das (verdammte) Handbuch und steckt den Stift einfach richtig herum rein!” So ganz spurlos können die Vorfälle allerdings nicht an der Entwicklungsabteilung in Südkorea vorbei gegangen sein, denn mittlerweile gibt es in den Phablets offenbar ein Failsafe. So wurde der Mechanismus zum automatischen Auswurf des digitalen Stifts entsprechend verändert, dass dieser im Notfall auch dann noch ohne Beschädigung entfernt werden kann, wenn der Stift nicht mit der Spitze, sondern mit dem hinteren Ende zuerst in seinen Schacht geschoben wird. Auf dem Foto von Phandroid sieht man links auf der oberen Hälfte der Platine den neuen, etwas stabiler wirkenden Hebel (wenngleich er mit Klebeband befestigt zu sein scheint), im Vergleich zu der schwarzen Kunststofflasche auf der bisherigen Platine, die rechts daneben liegt. Unklar ist noch, inwiefern alle noch nicht verkauften Geräte entsprechend nachgerüstet werden und ob, beziehungsweise woran wir als Nutzer erkennen können, um welche Variante es sich handelt. Im Zweifel also lieber noch etwas mit dem Kauf des Note 5 warten oder ganz klar beim Händler nachfragen. Am allerbesten wäre allerdings, ihr steckt den Stift einfach so rein, wie es sich der Hersteller eigentlich von vornherein gedacht hatte: Mit der Spitze zuerst...

01.jpg
Pic: phandroid.com
https://www.android-hilfe.de/forum/...m-mit-s-pen-durch-designaenderung.747061.html
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Galaxy Note 5")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
[Update] Motorola 2016: Marke bleibt erhalten - nur noch 5-Zoll+X - Android News
Sony Xperia: Mögliche Fotos des C6 - Android News
Xiaomi Redmi 3: Mehr Akku für 100€ geht nicht - Android News

Quellen:
Phandroid
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44 und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.169
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.837
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.856
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten