Samsung Galaxy Note 6: Wird voraussichtlich mit 6 GB des nagelneuen 10nm LPDDR4 RAM ausgestattet sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Samsung Galaxy Note 6 wird aller Voraussicht nach mit einem bislang noch nicht offiziell vorgestellten Qualcomm Snapdragon 823 SoC, 6 GB RAM und 256 GB Flash-Speicher auf den Markt kommen, eine IP68-Zertifizierung besitzen und zudem noch von einer überaus interessanten Lite-Variante begleitet werden. So viel haben Gerüchteköche und Leakster bisher zusammengetragen. Heute nun hat Samsung offiziell einen neuen Arbeitsspeicher vorgestellt: Im Rahmen des Samsung Mobile Solutions Forums in Shenzhen, China, hat das weltweit umsatzstärkste Smartphone-Unternehmen einen neuen RAM-Chip enthüllt. Bei diesem handelt es sich um in 10nm-Fertigung hergestellten LPDDR4 RAM, der mal eben 6 GB stark ist.

Er soll eine verbesserte Energieeffizienz besitzen und so dabei helfen, trotz stärkerer Leistungswerte die Akkulaufzeit von Smartphones zu verlängern. Es kann wohl ziemlich sicher davon ausgegangen werden, dass dieser neue Arbeitsspeicher im Galaxy Note 6 seine Premiere feiern wird, welches dieses Jahr bereits im Juli vorgestellt werden könnte. Das wäre indes keine gar so große Sensation, wie man vielleicht augenscheinlich meinen mag: Denn auch wenn es öfter schon Vorstellungen von Galaxy Note-Geräten im Herbst gab, so wurde doch auch das Samsung Galaxy Note 5 im August 2015 vorgestellt. Der Juli 2016 wäre mithin nur ein Monat weiter vorn im Kalender. Wir werden für euch selbstredend weiterhin Augen und Ohren offenhalten und euch berichten, wenn es zum 2016er Note etwas Neues gibt.

Memory.jpg
Pics: thenextrex.com / Samsung

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy Note 6: Angeblich ist auch eine interessante Lite-Variante in Arbeit
Samsung Galaxy Note 6: Neuer Leak spricht erneut von Snapdragon 823 SoC, 6 GB RAM und 256 GB Flash-Speicher
Samsung Galaxy Note 6: Angeblich wird auch dieses Topgerät über IP68-Zertifizierung verfügen

Quellen:
PhoneArena
The Next Rex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Toronto und Cyber-shot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.171
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
3.570
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.816
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten