Samsung Galaxy Note 7 - allgemeine Diskussion zum Thema Root

@Conan179 aha, super Danke.
Das komplizierte rooten ist nicht das Thema, ich roote seit dem ersten Galaxy S über den PC und nicht über CF Auto Root. Mir ging es nur um die Stabilität, da sich die SU noch im Beta Status befindet. Von dem Anti Root Protection Removal zip höre ich gerade auch zum ersten mal... Gut zu wissen
Ich würde das Note schon gern vor fern Umtausch rooten zum testen
 
Bekommt das Note 7 beim Rooten eigentlich auch ein unwiderrufliches "Branding", das auch nicht weggeht wenn man alles wieder löscht?
 
Ich werde erst rooten wenn alles funktioniert und damit meine ich auch den Sicheren Ordner.
Das gefällt mir bisher sehr gut und möchte es auch nicht mehr ohne.
 
  • Danke
Reaktionen: MuetzeOfficial
Sicheren Ordner läuft mit knox, da knox noch nie mit root läuft, wird du es nie rooten,
 
  • Danke
Reaktionen: MuetzeOfficial
Hallo. Habe meine altes Note7 jetzt noch 1 Woche bis ich es zurücksenden muss. Nun wollte ich mal ein wenig Testen um mein neues Note7 nicht unnötig zu belasten :) Habe jetzt twrp geflasht und bekomme Fehler, dass die Daten nicht eingehängt bekomme. Hab mal ein Bild gemacht, kann mir da jemand Helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Das ist kein Root Thema ;)
Also das ist normal mal. Samsung verschlüsselt die data part. Man kann das nur um gehen, wen man den internen Speicher her und data wiped und danach einen custom Kernel nutzt.
 
A okay. Danke
 
Hallo erstmal :)

Ich Roote schon seid dem S2 und nie Probleme gehabt. Nur hab ich die letzten Zwei Jahre nix mehr gerootet. Irgendwie stehe ich aufm Schlauch der Begriffsstuzigkeit, liegt wohl am zunehmden Alter^^

Kann ich mein Note 7 Rooten ohne ein Data Wipe ausführen zu müssen? Ich brauche Root nur um Updates zu verhindern. Ich möchte meine Stock Rom alles so behalten wie es ist. Vielleicht 1-2 Apps die Root benötigen.

Die Anleitung ist ja auf Deutsch, aber wie gesagt, stehe wohl Geistig aufm Schlauch. Gibt es was, was ich beachten muss?

Mfg
 
Hallo,
da es ja nun ernst wird muss ich mich dem Thema root wieder widmen.
Auch wenn ich es schon oft getan habe, auch mein Note 2 lief zuletzt gerootet und mit Cynagonmode, tue ich mich trotzdem schwer bei so einem neuen Gerät (schon umgetauscht).
Meine Frage, ist die gleiche wie von Mauty.
Weiß jemand ob ich nch dem rooten die Updatefunktion voll deaktivieren kann. Auch ich benötige root nur um Updates zu verhindern.

Eine zweite Frage:
Unterstützt das weiter oben erwähnte ROM von Dr. Ketan den SPen voll, sowie jetzt?
Denn gerade auf den SPen möchte ich nicht verzichten falls ich doch auch das ROM wechseln muss um Updates zu verhindern.

Danke für eure Antworten !
 
@hartwig0411Hallo :)

hier ein Link aus dem Forum wo es auch ohne Root geht. Sollte es nicht klappen, nur für den Fall der Fälle , kannst Du immer noch Rooten mit Custom Rom. Aber diese Methode wurde bestätigt vom letzten Zwangsupdate. Lese dich einmal durch, zum Schluss auf Seite 4 kommt die Bestätigung das es funktioniert :)r
Samsung Galaxy Note 7 - Zwangs-Update verhindern

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: hartwig0411
Ich lasse mal die Information hier: Man kann das N930x auf Nougat vom FE updaten, allerdings "nur" system und mit einem IrisscannerBug und mit TWRP
 
  • Danke
Reaktionen: OPC85

Ähnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
896
html6405
html6405
E
Antworten
0
Aufrufe
658
Eisik
E
medicusxxl
  • medicusxxl
Antworten
0
Aufrufe
1.753
medicusxxl
medicusxxl
Zurück
Oben Unten