Samsung Galaxy Note 7 - Explodiertes Note 7 im chinesischen Netzwerk Baidu aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So etwas kommt auch beim iPhone und bei den anderen Handys vor und ist meiner Meinung nach nichts neues. Zum Glück ist es beim Aufladen passiert und hoffentlich so das der Betroffene Mensch darüber keine Verbrennungen erlitten hat oder sonst wie zu weiteren Schäden, außer dem Smartphone selber entstanden ist. So etwas ist natürlich sehr ärgerlich! Keine Frage...
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
SIeht mir nach nem fehlerhaften akku aus ^^
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Wenn ich lese das "Leider sind über die genaue Ursache dieses Zwischenfalls keine Einzelheiten bekannt - man weiß nur, dass die Explosion während des Ladevorgangs passiert ist und das ein microUSB auf USB Type-C Konverter benutzt wurde. " zeigt mir wieder das man nur Original Zubehör nutzen sollte und keine Konverter etc. auch wenn Sie im Lieferumfang dabei sind.

Böse Zungen könnten auch behaupten das dieses hier mit Absicht produziert wurde um dem Note 7 gerade in der "heißen" Phase einen Dämpfer zu verpassen. Das wäre aber schon eine Arge Verschwörungstheorie :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd und don_giovanni
Ich glaube kaum, dass sowas dem Note 7 wirklich schaden wird.

Dürfte ein Einzelfall sein, den gibt es immer wieder ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MuetzeOfficial
Schön, endlich ist es da das Video von heute mit neuen Negativmeldungen zum Note 7, hatte es schon etwas vermisst. :biggrin:

Jetzt fehlt eigentlich nur noch das Video das zeigt das zwar kein Wasser ins Gerät kommt, dafür aber Kondenswasser raus und die Hosentaschen der Nutzer durchnässt.:sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: MuetzeOfficial und omah
Darkman schrieb:
Wenn ich lese das "Leider sind über die genaue Ursache dieses Zwischenfalls keine Einzelheiten bekannt - man weiß nur, dass die Explosion während des Ladevorgangs passiert ist und das ein microUSB auf USB Type-C Konverter benutzt wurde. " zeigt mir wieder das man nur Original Zubehör nutzen sollte und keine Konverter etc. auch wenn Sie im Lieferumfang dabei sind.
Zum Glück sind die genauen Umstände nicht bekannt, das würde nur Nachahmer motivieren, es auch zu probieren, z.b. wenn sie einen Kratzer auf dem Display haben oder aus sonst einem kranken Grund ...
 
Ist vermutlich das gleiche Problem wie bei 90% der Explodierten Handys: Ladekabel nicht original und/oder defekt. Da kann kein Smartphone was dagegen machen.
Das ist natürlich nicht gut fürs Image, hat allerdings wahrscheinlich nichts dem Note selbst zu tun.
 
Auffällig ist irgendwie, dass die meisten solcher Zwischenfälle in China passieren. Dabei haben doch gerade die Chinesen strenge CE Standarts usw! Nicht so wie im Copycatland Deutschland. Krass
 
Ich selber nutze allerdings auch keine originalen Ladekabel bzw. Originales Zubehör und dennoch ist bei mir so etwas noch nie dergleichen aufgetreten und ich nutze nach Bauten seit meinem S2. Selbst die Nachbauten Akkus für das S2 und Note 3 sind heile geblieben, von daher frage ich mich schon, wie das teilweise zustande kommen kann. Das einzige was ich mir denken kann, wäre das die Handys beim Aufladen überhitzen, aber auch das habe ich bei den Handys schon geschafft das sie extrem heiß wurden beim laden, trotzdem alles noch in Ordnung.
 
Nur sind die Nachbauten, die hier verkauft werden, meistens deutlich hochwertiger als in China. Da werden Ladekabel und Akkus für ein paar Euros verkauft. Das kann sich nur lohnen, wenn die Herstellkosten niedrig sind --> die Qualität leidet.
 
Nun, einerseits muss ich @Tobisimon Recht geben. Auch ich nutze schon seit Jahren (und meinem ersten Galaxy S) Zubehör von Drittanbietern. Bisher ohne Probleme.
Aber kurz vor einem Handy Wechsel informiere ich mich sehr gerne über alles Mögliche was es zu dem Gerät gibt.
Und so bin ich auf diese Seite gestoßen:
Vorsicht bei USB-C-Adapterkabeln! - Androidmag
Vorsicht bei USB-C-Adapterkabeln!
Ein, wie ich finde, sehr informativer Artikel in diesem Zusammenhang. Welcher alle Smartphones betrifft die mit dem neuen USB type C Port ausgestattet sind
Ein solcher Umstand könnte auch der Grund für die Explosion gewesen sein.
Ich persönlich werde auf jeden Fall darauf achten das bei meinem nächsten usb kabel (von Drittanbietern) 56k Ohm angegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Samsung und die Hitzeprobleme sind ja alte bekannte, nun soll aber vor 2 Tagen das "brand"neue Galaxy Note 7 einem Nutzer aus HongKong abgeraucht sein. Dies hat er im Baidu Forum geschrieben (Chinesischer Suchmaschienenanbieter). Als er es übernacht geladen hat ist er von einem lauten Knall wachgeworden. Samsung hat sich bisher dazu nicht geäusert.
Samsung Galaxy Note 7 Catches Fire While It Was Charging
note7 全球首炸………_wp7吧_百度贴吧 (Link zum Forum)



Achtet Samsung bei so kritischen Sachen gar nicht mehr auf einen Quality Check ?



Ist das Realistisch ? Achtet Samsung bei sowas gar nicht mehr auf einen Quality Check ? Ich hab leider bisher noch nichts auf einer Deutschen Seite gefunden insofern kann ich nicht beurteilen ob das stimmt aber die Bilder sehen schon stark nach dem Neuen Note 7 aus. Ich wollte mir ja das Note 7 holen aber nicht bei der Gefahr das mein Haus abbrennen könnte.

samsung-galaxy-note-7.jpg

1-jpg.jpg
 
Tage alt mindestens zum 3 mal gepostet hier.
 
d05dc3e1dd3a137f40849f2259e5d7ef.jpg


Wie man hier sehr gut sehen kann ist, dass gar kein originales Ladegerät hergenommen wurde.. Von daher ist diese Meldung in meinem Augen reine Panikmache
 
  • Danke
Reaktionen: MuetzeOfficial und sangess
Also wenn ich das Bild im Artikel genau betrachte habe ich das Gefühl dass es sich hier nicht um ein echtes Note 7 handelt. Kein Logo im oberen Bereich, Homebutton hat eine andere Form, etc.
 
Schuld war doch angeblich ein nicht Original-USB-C-Kabel
 
Mal schauen. Gehe von einem einzelfall aus aber samsung stoppt nicht ebenso lieferungen und guckt sich das mal ganz genau an
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten