Samsung Galaxy Note 7: ... und täglich grüßt das Phablet-Tier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
"Kommt jetzt etwa jeeeeeedeeeeeen Tag eine Meldung zum Samsung Galaxy Note 7?!?!" Nein - gestern gab es keine. Und vielleicht wird es morgen auch keine geben. Aber das möchte ich jetzt noch nicht hoch und heilig versprechen. Dankbar ist das Thema Galaxy Note 7 nämlich durchaus, beschäftigt es doch viele Menschen schon lange Zeit bevor überhaupt irgendetwas mehr oder weniger bestätigt ist: Wir haben schlussendlich eigentlich nur einen Haufen Indizienbeweise, auf die ich mich als Staatsanwalt für eine Anklage nur sehr ungern verlassen würde. Klar sind einige Ding schon recht eindeutig und die Leaks und Gerüchte passen auch irgendwie recht gut zusammen in letzter Zeit; trotzdem ist es aber alles in allem nur ein Haus aus Schall und Rauch, das wir uns da ohne echte Substanz aufgebaut haben. Und wenn der böse Wolf kommt und pustet, wäre ich für meinen Teil lieber im Steinhaus untergebracht.

Ob die jüngsten Leaks die Beständigkeit aufweisen, um etwas Solides aufzubauen? Nur bedingt: Zwar haben die Kollegen von Phandroid im Online-Shop MobileFun mehrere Cases für das Samsung Galaxy Note 7 gefunden, doch ist solch eine Art von "Fund" wohl so alt, wie das Leak-Geschäft selbst. Denn die Online-Shops veröffentlichen gerne mal als Erstes eine ihrer neuen Hüllen, weil man dadurch natürlich eine Menge Aufmerksamkeit bekommt. Aufmerksamkeit führt zwangsläufig zu zahlreichen Websitebesuchern, die zu einem gewissen Prozentsatz auch zu Käufern werden können. Also lohnt sich solch eine Vor-Veröffentlichung durchaus. Allerdings ist es trotzdem nicht sicher gesagt, dass wir hier wirklich die perfekt passenden Hüllen für das Galaxy Note 7 sehen: Photoshop ist schon seit Jahren ein derart mächtiges Tool, dass versierte Anwender uns hier quasi alles auftischen können.

Angeblich soll das Note 7 ja über ein 5,7 Zoll großes Super AMOLED-Display mit 2K-Auflösung (2560 x 1440 Pixel) verfügen und in zwei verschiedenen Prozessor-Varianten präsentiert werden; eine Version mit Qualcomm Snapdragon 821 SoC und eine andere mit Samsung Exynos 8893 SoC. In beiden Varianten sollen 6 GB LPDDR4 RAM zum Einsatz kommen, als interner Speicher soll es Versionen mit 64, 128 und 256 GB Flash-Speicher geben. Die Hauptkamera soll ein 12 Megapixel Sensor mit OIS sein, die Frontkamera mit standardmäßigen 5 Megapixeln aufwarten. Ob der Akku jetzt 3600 oder 4000 mAh groß ist, darüber streiten sich aktuell die Leakster. Als Betriebssystem wird jedenfalls noch Android 6.0 (Marshmallow) mit dem neuen TouchWiz an Bord des diesjährigen Note sein. Das sollen wir zumindest glauben.

Bildschirmfoto 2016-06-30 um 14.27.46.png
Pics: mobilefun.co.uk / Olixar

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy Note 7: Neue Infos zu den technischen Daten
Samsung: Ausblick auf die nächste Generation TouchWiz im Galaxy Note 7?
Samsung Galaxy Note 7: Name & Specs mehr oder weniger bestätigt

Quellen:
Phandroid
MobileFun
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.682
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
3.567
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.169
JSt225
J
Zurück
Oben Unten