Samsung Galaxy Plus Update Problem

S

sabbaticus

Erfahrenes Mitglied
61
Hallo

Ich habe ein Samsung Galaxy Plus, das mir wenn es am Pc hängt sagt, das es ein Update gibt (akktuell 2.3).

Nun zum Problem, er möchte vorher Kies aktualiesieren bevor er das update aufs Handy bringen will, nur wenn ich auf Aktualiesieren klicke, sagt er mir das Kies auf den neusten Stand ist.

Wie komme ich nun an Android 2.3.4 ? Wenn Kies es ja mir verweigert :D
 
xebit schrieb:

Tutmirleid aber ich bin nicht bereit ein Gerät zuflashen auf dem ich Garantie habe, es muss über Kies gehen und nicht mit Odin ;)
 
geh halt manuell auf die samsung website und guck obs da im download bereich ne neuere kies version gibt als die, die du schon installiert hast. des weiteren geht deine garantie durchs flashen mit odin nicht flöten, wenn du eine offizielle bereitgestellte firmware einsetzt. ausserdem kann man hinterher immer die stock firmware flashen und garantie erhalten, solange man den produktcode des handys sichert. also alles kein problem ;)

cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sabbaticus
Habs jetzt hinbekommen, danke an alle.

Kies hat jetzt ne Update gefunden, allerdings immer noch 2.3.3 :(
 
joa, soweit ichs mitbekommen habe kriegen bisher nur gebrandete vodafone modelle nen update auf 2.3.5 ^^ eigentlich strange, weil normal brand updates länger dauern als ungebrandet!

cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal wieder toll. Da werden "gebundene" Kunden besser behandelt als "freie" Kunden.:mad2:
Wie ist das eigentlich, wenn ich auf das aktuelle Vodafone-Update per Odin flashe und dann wieder über Kies updaten will? Zur Zeit sagt Kies mit, dass ich keine offizielle Firmware drauf habe. (Schlaues Programm.)
Wenn ich dann aber wieder eine offizielle Firmware drauf habe . . . Die passt dann aber wieder nicht zum ProduktCode . . .
Wenn's im richtigen Leben nur auch so einfach wäre und der Pfarrer die Trauung verweigerte, weil der ProduktCode nicht zum Modell passt :flapper:
 
Sylvester66 schrieb:
Das ist ja mal wieder toll. Da werden "gebundene" Kunden besser behandelt als "freie" Kunden.:mad2:

Die zahlen ja schließlich auch mehr für ihr Phone, als wir mit unseren "freien" Handys - hahaha :flapper: !!! Und wenn du mit Odin eine offizielle Firmware aufspielst, hast du keinerlei Probleme mit der Garantie. Wer braucht schon Kies :cool2:???

Zum Thema Productcode gibt's hier viel zu lesen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...om-productcode-erstellt-was-jetzt.145745.html

Ciao ...
BassMan
 
Mich würde eher mal interressieren ob das Gerät durch die neue Androidversion mal etwas an Speed gewinnt, den im direkten Vergleich zum SE Arc S ist es ja eher sehr langsam
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten