Samsung Galaxy Pocket Neo (~GTS5310): Aktivierung des Root-Accounts

D

DeanMart

Erfahrenes Mitglied
116
Hallo, vielleicht interessiert sich jemand dafür.
Ich habe schon öfter versucht, mein Pocket Neo zu rooten, aber die üblicherweise vorgeschlagenen Wege haben alle nicht funktioniert.
Nun habe ich es gestern mit Kingo Root probiert und das Rooten hat gut und einfach geklappt, obwohl das Pocket Neo nicht auf der Liste der unterstützten Geräte steht.
Ich beschreibe mein Vorgehen mal (- ich hoffe für jeden Laien verständlich -) ausführlich:
Ich habe mir (bei chip.de) Kingo Root heruntergeladen. Es ist eine exe-Datei und ich habe sie auf dem Rechner (Win7) ausgeführt. Es wird ein Programm Kingo Root installiert.
Auf dem Handy soll man (habe ich gemacht) jeweils den Haken setzen bei Einstellungen/Sicherheit/Unbekannte Quellen sowie bei Einstellungen/Entwickler-Optionen/USB-Debugging.
Auf dem Computer wird das installierte Programm Kingo Root gestartet.
Erst jetzt wird mit USB-Kabel das Pocket Neo am Rechner angeschlossen. Es wurde vom Programm zügig erkannt.
Man drückt den Button ROOT und wartet, bis das Programm fertig ist. Es kommt dann die Meldung, dass das Routen erfolgreich war.

Entgegen der Ankündigung war keine ominöse chinesische superuser-app installiert, sondern die geläufige app supsersu von chainfire, die ich auch auf meinen anderen gerooteten Handys habe.




Bisher einziger Wermutstropfen:
Wie üblich kommt nach Installation von SuperSU die Meldung „Die SU-Binary muss aktualisiert werden. Fortfahren?“ Nach Ausführung kommt immer die Meldung „Installation fehlgeschlagen“. Nachteile entstehen dabei nicht, aber es wäre natürlich schön, wenn alles sauber durchlaufen würde.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
451
thomaspan
thomaspan
Dodger
Antworten
2
Aufrufe
2.132
Dodger
Dodger
G
Antworten
3
Aufrufe
2.919
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten