Samsung Galaxy Pocket Neo (~GTS5310): Community-OS

Erst mal solltest Du wohl am besten klären ob das Gerät einen Net-Lock aufweist oder eben nicht. Ist ein solcher vorhanden, sollte der grundsätzlich vor dem Aufspielen eines Community-OS entfernt werden. Schließlich sind Probleme mit der Erkennung von SIM-Karten leider nichts ganz Neues; und diese Aussage bezieht sich keineswegs ausschließlich auf diese OS-Version oder dieses Gerät.

Ach ja, und bei der Suche nach einem anderen Community-OS für das Gerät wünsche ich Dir viel Glück. Wäre der gute ÖBBler da nicht dran gesessen, gäb's nämlich gar nichts für diesen Exoten.


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
Danke für den Willkommensgruss :biggrin:
Also ja das Phone hat definitiv einen Netlock und wenn es mit der Rom nicht funktioniert, dann müsste ich das wohl erstmal rückgängig machen mit dem Flash.

Wie gehe ich denn da vor um das Pocket zu unrooten oder den Flash rückgängig zu machen?

Über eine kleine Anleitung dazu würde ich mich freuen.:biggrin:

Vielen Dank im voraus.

Gruss mettwurst1
 
Du flasht ganz einfach die unveränderte Version von Samsungs (Gesamt)Software, und diese möglichst mit dem selben Branding wie beim Kauf.
 
Die Vodafone-Geräte haben kein Branding. Unlocken lässt es sich wie gesagt mit Code oder Hardware. Stock-Rom ist natürlich von Vorteil... aber für das Problem direkt jetzt nicht die Lösung.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
451
thomaspan
thomaspan
D
Antworten
0
Aufrufe
3.002
DeanMart
D
Dodger
Antworten
2
Aufrufe
2.132
Dodger
Dodger
Zurück
Oben Unten