Samsung Galaxy S 1 - Simkarte und/oder Handy defekt?

T

tonkanese

Neues Mitglied
0
Moin Leute,

Ich habe ein Samsung Galaxy S GT-I9000 und folgendes Problem:
gestern Abend war mit dem Handy noch alles in Ordnung.
Als ich heute morgen aufgestanden bin, wollt ich aufs Handy schaun (das noch an sein sollte, da ich es abends nicht ausgemacht habe).
Da hat das Handy aber schon nicht mehr reagiert.
-> Also hab ich auf dem An/Aus-Knopf gedrückt, da ist nach längerer Zeit auch nichts passiert.
-> Danach hab ich die Hülle geöffnet, den Akku mal rausgenommen und wieder reingesetzt und das Handy angeschaltet (hat funktioniert.)

--> So nun zum eigentlichen Problemen:

1. Bei mir sind sämtliche Handynummern verschwunden.
2. Die Apps im Menü haben sich von "selbst" alphabetisch geordnet und verstellt (nicht so schlimm, dennoch merkwürdig).
3. Ich habe zwar noch Empfang für Anrufe (mein Netzanbieter: MTVMobile), aber keinen Internetempfang (also "mobiles Internet") mehr.
4. Beim Handystart zeigt das Gerät kurz das Anzeigesymbol für "Keine SIM-oder USIM-Karte" an, das aber direkt wieder verschwindet (--> logische Frage: wenn keine Sim-Karte drin wäre, hätte ich wohl keinen Empfang für Telefonate?!?!)

Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte, denn ich hab keine Ahnung was ich tun soll.

MfG
 
Da eh alles wech ist (ich hoffe du hast deine Daten mit Google gesichert) versuch mal das Telefon auf Werkseinstellung zu setzen. Apps sind zwar dann weg aber die kann man sich mit Titanium ja sichern oder wieder aus dem Market holen.
 
Die Daten für das mobile Internet legt der Anbieter auch auf die Simkarte... könnte also wirklich ein Simkartenproblem sein...
 
Banaler Weise könnte auch aus irgend einem Grund die Sim Karte im Slot verrutscht sein und einen kleinen Wackler haben. Einfach mal die Sim Karte 'raus nehmen und sorgfältig wieder ein einsetzen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
249
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.920
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten