Samsung Galaxy S Advance verliert Datenverbindung

T

tamtam

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,
mein S Advance verliert häufig die Datenverbindung.
Erst nach Deaktivieren und Neuaktivieren des Datennetz-Modus geht es wieder. Dann auch wieder nur so lange bis man es aus dem Standby holt.
Das ist sehr ärgerlich, vor allem merkt man es erst wenn man selber eine Aktion macht die das mobile Internet benötigt. So kommt keine Whatsapp oder Email an :mad:

Kann es sein, dass es mit dem Ausführen von "Speicher löschen" über den Task-Manager zusammenhängt ? Danach habe ich erst bemerkt, dass die Datenverbindung weggeht.

Hat das Problem noch jemand ?

Grüße
tamtam


Gesendet von meinem GT-I9070P mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
... nein, dieses Problem hatte ich nicht bisher, aber bei meinem Galaxy Plus kam das sporadisch mal vor.
 
Da bist du nicht der einzigste. Mein s advance hat das gleiche problem. Bei mir ist es auch nicht immer. Mir ist aufgefallen das wenn es nicht geht der pfeil für ausgehende daten immer mal grün wird und pfeil für ausgehende daten keine reaktion zeigt! Mein netzbetreiber ist mobilcom mit vodafone netz und ich habe diesen auch schon kontaktiert und warte auf den rückruf. Ich hatte am we eine e-plus sim karte im advance und da hat es funktioniert deshalb bin ich davon ausgegangen das es am netz oder sim liegen muss.

Was für ein netz und welchen provider hast du? Mir ist auch aufgefallen das es im gsm netz funktoniert und ich die probleme nur im umts netz habe. Desweiteren ist mir aufgefallen das ich im umts netz probleme beim telefonieren habe, verbindungsabbrüche etc. Im gsm netz hingegen alles kein problem! Ich denke mal das ist ein netz problem da es im gsm modus funktoniert.

Momentan nutze ich nur gsm weil ich nicht möchte das ich anrufe, whatsapp nachrichten und e-mails verpasse...
 
pitty1983 schrieb:
Da bist du nicht der einzigste. Mein s advance hat das gleiche problem. Bei mir ist es auch nicht immer. Mir ist aufgefallen das wenn es nicht geht der pfeil für ausgehende daten immer mal grün wird und pfeil für ausgehende daten keine reaktion zeigt! Mein netzbetreiber ist mobilcom mit vodafone netz und ich habe diesen auch schon kontaktiert und warte auf den rückruf. Ich hatte am we eine e-plus sim karte im advance und da hat es funktioniert deshalb bin ich davon ausgegangen das es am netz oder sim liegen muss.

... ist das bei Dir auch erst nach dem Task Managaer - Speicher löschen ?!?
 
Ich nutze das Netz von T-Mobile, SIM ist direkt von der Telekom, ursprünglich von einem iPhone-Vertrag.

Das Prozedere mit Deaktivieren und Aktivieren des Datennetz-Modus half bei mir immer nur kurz.
Erst nachdem ich das Advance heute ganz ausgeschaltet und wieder neu gestartet habe verschwand das Problem.

Habe heute mehrfach den Wechsel von WLAN und Datennetz ausprobiert, dabei aber vermieden den Speicher zu leeren, bisher keine Probleme mehr.

Beim S2 habe ich den Speicher nie geleert, da war aber der Arbeitsspeicher auch größer. Beim Advance sind von den verfügbaren 555 MB RAM oft über 400 MB belegt, deshalb hab ich ihn immer wieder geleert.

Ich hoffe wir finden die Ursache bzw. Lösung, denn ich würde das Advance ungern hergehen, finde es sonst nämlich richtig toll.


Gesendet von meinem GT-I9070P mit Tapatalk 2
 
Also, den trick mit speicher nicht leeren habe ich probiert, bringt bei mir aber nix. Mir ist vorhin nach nem 3 h telefonat aber aufgefallen das ich keine einzigste unterbrechung des gesprächs hatte. Desweiteren habe ich mit headset telefoniert und nebenbei bei facebook gechatettet und keine einzigste hsdpa unterbrechung gehabt! Entweder netzprobleme die nun behoben wurden oder es hat nur beim tele gefunzt. Aber das werde ich erst morgen herrausfinden zwecks uhrzeit und schlafen gehen ;)...

Das deaktivieren und aktivieren der datenverbindung brachte bei mir auch nur kurzfristig etwas. Möchte das advance auch ungern zurückgeben da es sonst ein top phone ist!

Edit: gerade eben nachm telefonieren schreib ich hier und bin nebenbei bei facebook und hatte wieder aufhänger der datenverbindung. Scheinbar besteht das problem nur wenn die verbindung eine gewisse zeit ruht...
 
Zuletzt bearbeitet:
pitty1983 schrieb:
Edit: gerade eben nachm telefonieren schreib ich hier und bin nebenbei bei facebook und hatte wieder aufhänger der datenverbindung. Scheinbar besteht das problem nur wenn die verbindung eine gewisse zeit ruht...

... vielleicht hat das Advance einen defekt ?! Umtauschen und beobachten ob das Problem weiterhin besteht ;)
 
Umtauschen wäre ne optio. Wenn dann aber erst nächste woche bei mir. Warte noch den anruf ab und beobachte das ganze noch die tage. Ich habe meins von amazon. Vielleicht hast du deins ja im fachmarkt gekauft und kannst schneller umtauschen.

Edit:
Jetzt hängt es schon öfters bis fast ständig... Ganz schön nervig die sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich das Handy gestern neu gestartet habe ist der Fehler nicht mehr aufgetreten...also seit fast 24 Stunden :thumbup: hab Hoffnung


Gesendet von meinem GT-I9070P mit Tapatalk 2
 
... ich habe mir eh angewöhnt mein Smartphone einmal die Woche komplett aus- und wieder einzuschalten:thumbsup:
 
@tamtam
Ich bin heute in ner anderen stadt und habe seither auch keine probleme. Berichte mal ob es bei dir weiterhin funktioniert.
Arbeitskollege hat nen samsung tab und auch das problem mit o2 und seitherer mit mir in der anderen stadt heute ist geht es auch. Ist alles bissl komisch!
 
@pitty1983:

alles nach wie vor alles tip top, kein einziger Datennetz-Verlust mehr...und ich probiere oft herum :biggrin:

Leider hab ich festgestellt, dass die Kamera wohl eine Trübung in der Linse hat, denn auf jedem Bild ist an der gleichen Stelle ein dunkler Fleck.

Ich werde das S Advance zurückschicken und ein Ersatzgerät anfordern (Amazon).
 
bei mir läuft es auch wie geschmiert seit ich in leipzig bin. nun bin ich wieder zuhaus und es funzt trotzdem noch:smile:. nun bin ich wieder ein glücklicher advance user:D.

mit einer macke an der kamera würde ich es auch tauschen, ist ja schließlich dein gutes recht! und bei amazon gibts da auch nie probleme...
 
tamtam schrieb:
Leider hab ich festgestellt, dass die Kamera wohl eine Trübung in der Linse hat, denn auf jedem Bild ist an der gleichen Stelle ein dunkler Fleck.


... ist der Fehler von Anfang an oder erst jetzt aufgetreten ?!?
 
Ist von Anfang an, habe es nur nicht gleich gemerkt, weil man es nur auf Fotos mit einfarbigem Hintergrund sieht.
Man sieht den Fleck sogar im Display bei aktivierter Kamera.


Gesendet von meinem GT-I9070P mit Tapatalk 2
 
... ui, muss ich gleich mal überprüfen ;)


Wo ist er Fleck denn zu sehen bei Dir ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der ist im linken unteren Bereich so ungefähr auf “8 Uhr “ , sieht aus wie eine nach unten gebogene Kaffeebohne


Gesendet von meinem GT-I9070P mit Tapatalk 2
 
so, zu früh gefreut... jetzt spinnt die datenverbindung wie gewohnt! ich versteh es einfach nicht warum das nicht funktioniert! wenn man danach googelt findet man auch was darüber, allerdings eine lösung habe ich noch nicht gefunden...
kann man android ohne flash neu aufsetzen?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:

ich habe nun auf werkseinstellung zurückgesetzt und es ist noch schlimmer geworden!
das telefon geht zurück zu amazon auch wenn ich es gut finde aber diese ständigen abbrüche sind nicht tragbar! das alte nokia n8 habe ich schon verkauft, hätte ich lieber noch behalten sollen!
ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir ein neues schicken lassen soll oder ich den hersteller wechseln soll...
 
... vielleicht hilft ein Factory reset ?!?
 
Schon gemacht und geht nicht. Ich bin heute wieder in ner anderen stadt und es geht komischerweise. Ich hatte gestern mobilcom angerufen und hatte ne nette dame am telefon die sich darum kümmert das sich die technik mit mir in verbindung setzt. Und ne gutschrift habe ich auch noch bekommen weil ich schon 3x angerufen habe.

Es kann nur am netz liegen da es gestern und heute wieder in leipzig funktioniert!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.218
Wattsolls
Wattsolls
O
Antworten
1
Aufrufe
2.284
Toronto
Toronto
S
Antworten
2
Aufrufe
1.931
tennertsven
T
Zurück
Oben Unten