Samsung Galaxy S: Akku hält nur einen Tag - der zweite.

DrMole schrieb:
da hilft kein Wipe.
Da hilft nur neu flashen.

gibts auch ne möglichkeit ohne root? kann man dem samsung support das problem auch schildern oder soner support zentrale dass die das handy neu flashen?
 
Root hat damit aber nichts zu tun.
 
mhh dachte bräuchte man zum flashen. also könnte ich mit odin flashen? wie siehts mit garantie aus? bleibt die erhalten?

welche nehme ich denn? da gibts ja zig mit 2.3.4 auf samfirmware. einfach die neuste?
I9000XXJVR ## 512.PIT 2.3.4 2011 July 27 CSC = I9000OXAJVQ DOWNLOAD
 
Hallo,
ich habe auch ein übeles Problemm immer wen ich auf Arbeit bin und Datenfunk ist an verbraucht das Handy extrem viel Strom. Der Akku ist innerhalb von 8h leer. In dieser Zeit benutze ich das Phone ca. 15min. IMO ist immer an um Chaten zu können. Ist dieser hohe Akkuverbrauch normal????
 
@ hamster : die offizielle JVI. dann bleibt die garantie. steht hier im forum unter original roms unter root hacking modding..
 
Moin,
bitte verhunzt den neuen Akku Thread nicht gleich wieder mit OT.
Fragen zum Flashen in den entsprechenden Threads stellen.
 
Akkuwechsler schrieb:
Hallo,
ich habe auch ein übeles Problemm immer wen ich auf Arbeit bin und Datenfunk ist an verbraucht das Handy extrem viel Strom. Der Akku ist innerhalb von 8h leer. In dieser Zeit benutze ich das Phone ca. 15min. IMO ist immer an um Chaten zu können. Ist dieser hohe Akkuverbrauch normal????

finde ich schon
meins hält im Normalbetrieb ohne Daueron nur einen Tag (nicht mal). Flugmodus und Display immer aus bringts auf 3 Tage.
Mehr ist nicht (wo sind die 720 Stunden die angegeben werden?).

Wenn Du on bist, ist das über 3 GP?
Das zieht sehr viel Strom.

Seit gestern ist meine SIM aktiv, und ich bin auch echt enttäuscht über den Akku...
 
Einen Tag sollte der Akku leicht halten, eventuell auch einen zweiten Tag, je nach Nutztung.

Den Akku in 8h Stunden zu entleeren, dazu müsst ich das SGS schon sehr intensiv Nutzen.
 
Wo steht denn bitte was von 720 Stunden??? Das wären 30 Tage...

72 Stunden geht bei geringer bis kaum Nutzung.
 
Akkuwechsler schrieb:
Hallo,
ich habe auch ein übeles Problemm immer wen ich auf Arbeit bin und Datenfunk ist an verbraucht das Handy extrem viel Strom. Der Akku ist innerhalb von 8h leer. In dieser Zeit benutze ich das Phone ca. 15min. IMO ist immer an um Chaten zu können. Ist dieser hohe Akkuverbrauch normal????

Nun, wenn dein Empfang an deinem Arbeitsplatz nicht sonderlich gut ist, dürfte das normal sein.

Ich kenne das "Problem" auch.
Im Normalfall hält mein Akku mittlerweile ca. 3 Tage bei "normaler" Nutzung.
Allerdings gibt es einen Bereich bei mir auf der Arbeit, dort ist der Empfang relativ schlecht und da kann ich quasi zuschauen, wie der Akku leer geht.
 
Liegt am Datennetz... ständiger Wechsel zwischen EDGE oder 3G ist meist das Problem. ;)

Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S CM7!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre es doch am besten, einfach auf der Arbeit auf 2g only zu stellen.
 
Du hast es erfasst. ;) Spart Akku und Nerven.^^

Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S CM7!
 
DrMole schrieb:
Einen Tag sollte der Akku leicht halten, eventuell auch einen zweiten Tag, je nach Nutztung.

Den Akku in 8h Stunden zu entleeren, dazu müsst ich das SGS schon sehr intensiv Nutzen.

sonderlich intnensiv muss da die nutzung gar nicht sein.
Mein Akku hat sich heute über nacht von 60 % auf 0 entleert obwohl ich nix damit gemacht habe :(
 
Taj Maral schrieb:
Du hast es erfasst. ;) Spart Akku und Nerven.^^

Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S CM7!

kostet es auch viel strom wenn ich das manuell umstelle, nur dann wenns benötigt ist?
 
lordpower schrieb:
sonderlich intnensiv muss da die nutzung gar nicht sein.
Mein Akku hat sich heute über nacht von 60 % auf 0 entleert obwohl ich nix damit gemacht habe :(
Das klingt dann aber nach dem Android OS Bug...
 
Taphor schrieb:
Ist ein Bug, der den Akku leer saugt. Man erkennt ihn daran, dass der Verbrauch vom Android OS in der Akkuverbrauchsanzeige sehr hoch ist! Normal ist ein Wert unter 10 %.

https://www.android-hilfe.de/forum/...5/android-os-problem-unter-jvb-jvh.96887.html

60 % über Nacht zu verlieren ist definitiv nicht normal!

ja Android OS ist bei mir seit kurzem Spitzenreiter
war vorher nicht der Fall. Vorher immer das Display.

Hab aber nur Navigo Select zuletzt installiert.
Das schwirrt aber mit 1% weiter unten rum.
 
Ja dann haste auf jeden Fall den Bug! Guck mal in den verlinkten Thread ob eine Lösung dabei ist.

Was du installiert hast etc. ist dabei egal, wann und warum der Bug auftritt scheint auch noch nicht so ganz klar zu sein
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
253
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.924
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten