Samsung Galaxy S+ Ferndiagnose/Bereinigung

MaythY

MaythY

Ambitioniertes Mitglied
0
Hiho

ein Freund von mir hat wohl etwas provisorisch sein S+ gerooted und geflashed mit Cyanogenmod SmoothieICS-v1-beta
seit dem bleibt er beim starten wohl hängen -_-'

Habe ihn dann versucht in die recovery zu lotzen... er kommt beim druck auf den Power + Vol Down aber nur in den "ramdump mode"


kann mir da jemand helfen? kenne mich mit Cyano nicht sooo gut aus und mit dem S+ schon gar nicht.


Danke schon mal ;)

MFG MaythY
 
Hi,
ins recovery kommt man mit Volume up + Power taste gleichzeitig gedrückt halten bis das samsun logo ca. 3 sec lang erscheint dann gleichzeitig los lassen ;) ein factory reset im recovery sollte das problem beheben.
Ich hoffe mal er hat cwm oder TWRP und nicht das stock recovery!? :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Th3 Witch3r schrieb:
Hi,
ins recovery kommt man mit Volume up + Power taste gleichzeitig gedrückt halten bis das samsun logo ca. 3 sec lang erscheint dann gleichzeitig los lassen ;) ein factory reset im recovery sollte das problem beheben.
Ich hoffe mal er hat cwm oder TWRP und nicht das stock recovery!? :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

jo... hab ihn schon versucht in die recovery zu lotzen ...klappt aber nicht.

Factory reset hätte ich auch als ersts versucht ;D

Ich hab keine Ahnung was er da hat... weil er es mir auch nicht sagen kann xD


EDIT: er ist in die Recovery gekommen. factory reset gemmacht... läuft

wie kann ich ihm jetzt da ein backup von der orgnial rom (oder eine zuverlässige andere rom) draufflashen. backup o.ä. hat er nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Th3 Witch3r schrieb:
Wie man eine stock Rom flasht findet hier: Galaxy S Plus Rooten und Flashen - Mini-Anleitung - Android-Hilfe.de
Wie man eine custom Rom flasht dindet man hiet: Anleitung zum installieren von JB/ICS/Gingerbread-Custom-Roms - Android-Hilfe.de
Was möchtset du ihm/er für eine Rom flashen? GB, ICS, JB?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
Danke :)

das ist mir vollkommen egal hauptsache die ist Stabil und ein zuverlässiges Backup. danach kann der das wieder verunstakten wie er mag ^^
 
Dann würde ich zu einer stock GB oder gemoddeten GB Rom greifen z.B. Gigabread+, Crybernatin, Cymod, ChephiRom... laufen alle sehr stabil und gut, ist geschmacksache welche man nimmt.
Man findet sie alle hier im unterforum root/hacking/modding... dann Roms für das s+ :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Th3 Witch3r schrieb:
Dann würde ich zu einer stock GB oder gemoddeten GB Rom greifen z.B. Gigabread+, Crybernatin, Cymod, ChephiRom... laufen alle sehr stabil und gut, ist geschmacksache welche man nimmt.
Man findet sie alle hier im unterforum root/hacking/modding... dann Roms für das s+ :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

vielen lieben thank für die schnelle hilfe! :) :thumbup:
 
kein problem :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

bitte unterlasse Direktzitate! Dies ruiniert die Übersicht von Threads.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten